Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abo Falle ???
#1

Guten Morgen,
Meine Freundin hat über Facebook PN ein Link bekommen von ihrer Freundin das sie bei einem Gewinnspiel mit machen kann und ein iPhone 6 gewinnt.
Und nun meinte sie das die Meldung kam das sie ein Abo abgeschlossen hat.

Da ist der Link
*Link entfernt*

Ich selber will vom iPhone aus nicht drauf klicken.
Zitieren
#2

Meinst du, einer von uns klickt dann drauf ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Vom PC aus kann ja nix passieren
Zitieren
#4

@Wolvi vom Pc aus eher schlimmer denke ich, zwecks Spyware

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Ist es eigentlich möglich ohne das man die Rufnummer ein gibt ein abo abschließen kann ? Eine Bestätigungs sms hat sie nicht bekommen
Zitieren
#6

ohne Rufnummer und Email = KEIN ABO

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

Sie hat keine Email oder Rufnummer eingegeben. Aber sie meinte es kam eine Meldung das sie ein Abo abgeschlossen hat. Bekommen die ihre Rufnummer nich über die sim Karte übermittelt ?
Zitieren
#8

Entspann dich. Die kriegt nichts .. Evtl. nur bla bla bla ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#9

Ich habe mal den Link zu entfernt, falls doch etwas dahinter steckt und noch jemand darauf eingeht Zwinkern
Zitieren
#10

@KycoZ ???

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

Da bin ich mal gespannt was kommt.
Zitieren
#12

@Wolvi
Dann lese mal entsprechende Artikel über Wap Billing.
Zitieren
#13

@Giantist Die Methode ist mir auch neu Ohmy Ist ja echt Übel!
Zitieren
#14

Wenn man bei seinem Provider "Beträge von Drittanbietern" sperren lässt, sollte man doch auf der sicheren Seite sein, oder? Natürlich VOR dem evtl. Abschluss eines Abos.
Zitieren
#15

Die Drittanbieter sind jetzt gesperrt bei ihr
Zitieren
#16

Merke: Keiner schenkt dir was im Leben umsonst egal was. Das hab ich gelernt, und speziell ein iPhone schenkt dir kein Mensch, da solltest du dein Hausverstand einschalten.

Gewinnspiele mit iwelchen Smartphones waren seither immer Abofallen und Abzocke.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#17

Dass die Provider diesen Mist überhaupt mitmachen. Aber egal. Ist ja nicht deren Geld. Bei meinem Provider sind die Drittanbieter von aus Haus deaktiviert.
Zitieren
#18

@*Leopard*

Was hat das mit den Providern zu tun? Der kann das ja auch nicht richen, gibt Leute die stehen auf Abzocke, wiso warum steht in den Sternen. Da musst du dich als Kunde schon von selbst melden, ohne Murks sperrt dir kein Provider Drittanbieter Dienste, is doch normal.

Weis nicht was da jetzt verwerflich daran wäre.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#19

@Paleo GTA491 Die Provider bieten den Dieben doch erst eine Plattform. Wenn man so etwas anbietet, wofür auch immer, dann muss man das vernünftig machen und das System nicht so gestalten, dass es Betrüger förmlich anzieht. So wie das seit Jahren gehandhabt wird ist das eine Einladung an alle Abzocker.

Und wie ich bereits sagte sind die Drittanbieter bei meinem Provider von Haus aus gesperrt.
Zitieren
#20

@*Leopard*

Warum glaubst du bin ich bei keinem der großen Anbieter mehr? Biggrin Aldi Talk und gut is (nennt sich bei euch so, bei uns heißt es yesss ist aber das selbe)^^

Indem Sinne ist ja der blöd der diesen Mist anklickt und erhofft dadurch was zu bekommen, das selbe mit den alten Leuten und der Onkel / Neffe Trick, da greif ich mir erst recht an die Birne.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste