Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air Youtube 1080p Problem...
#1

Hallo,
ich habe eine 150.000er Leitung (150 Mb/s) wovon ca. 60Mb/s auf dem iPad Air 1 mit iOS 8.1 ankommen. (Getestet mit Speedtest.net Test)

Verteilt wird das Ganze über einen Asus AC-N66U AC Router....

Auf meinem MacBook Pro Retina kann ich "Youtube 4K" Videos ruckelfrei und bufferingfrei ansehen.

Aber am iPad Air 1, iPhone 6 Plus und Apple TV 3 ist es unmöglich 1080p zu kucken....

Wenn ich auf Automatisch lasse springt er alle 5 Sekunden von 1080p zu 720p oder darunter herum und zurück. So macht Videos gucken keinen Spaß....

Am Apple TV macht es dementsprechend keinen Spaß da es nur Automatisch gibt....

Und wenn ich auf iPhone/iPad auf 1080p lädt er sich zu tode....(Paar Minuten) bis das Video dann abbricht....

Kann man da irgendwas dagegen tun?
Habt ihr auch solche Probleme?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Biggrin
Zitieren
#2

Habe das gleiche Problem mit der youtube App auf dem iPhone 6 plus zB
Zitieren
#3

Ich nutze McTube (da mir von Google ohnehin nichts auf's iPhone kommt) mit fest eingestellten 1080p. Automatisch gibt's dort gar nicht, falls das Video nicht in der Auflösung vorliegt regelt die App automatisch eine Stufe runter.

Und Hintergrund Play bietet McTube noch zusätzlich als Bonus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

@eXiNFeRiS wo gibt's das mctube

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#5

@Patrick83
Im AppStore.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

@eXiNFeRiS hab ich mir gedacht aber ich finde es nicht schau mal ob es die App überhaupt noch gibt

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#7

Hast recht, ist aktuell nicht mehr im Store zu finden.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Schade...........

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#9

Hallo, es kommen immer noch um die 60Mb/s am Air an.....es ist trotzdem immernoch nicht möglich YouTube in stabilen 1080p zu gucken. Habe immer noch die selben Probleme wie ich im ersten Thread geschrieben habe.

Hat denn da keiner eine Lösung ?
Zitieren
#10

Hab sowohl via youtube.com als auch mit der App das Problem das rein gar kein Video mehr abgespielt wird (seit ca. 4-5 Tagen) - gleiche Problem auch bei Vimeo.
Zitieren
#11

Das hört sich so bekannt an...

Ich denke die Privider drosseln youtube.
Meine Dowload Speed ist Super, aber YT Videos brauchen ewig zum laden... Wenn es ünerhaupt abgespielt wird.
Zitieren
#12

@mario4848

Ah ja. Deshalb gehts beim TE ja aufm MacBook problemlos.
Zitieren
#13

Provider glaub ich nicht, aufm iPhone läuft alles tutti (egal ob wlan oder nicht) - nur aufm Air geht nix.
Zitieren
#14

Gibts doch nicht, dass es da keine Lösung gibt??? Bzgl Providerdrosselung...das war ja nur in DE im Gespräch oder ? (Wohne in Österreich)
Zitieren
#15

Das Problem nervt immer mehr. Inzwischen habe ich das 5GHz bei meinem Router aktiviert. Und surfe nun am iPad Air mit 110 mbit und am iPhone mit 145.

Das Problem habe ich aber immernoch. Inzwischen schaue ich am iPad und iPhone nurmehr in 480p-720p wenn ich auf automatisch stelle.

Wenn ich manuell auf 1080p stelle ladet das Video ein Stückchen (schwarzer Bildschirm) dann erscheint ein kurzes Standbild was nach 480p aussieht und dann ladet es bis das Video abbricht.

Am Mac kann ich ohne Probleme 1080p oder 2/4k Videos ohne Ruckeln ansehen.

Was ist da los? Liegt es an mir? An Youtube?
Zitieren
#16

Liegt an an der Youtube App. Brauchst doch nur die Meinungen dazu im Appstore dazu lesen.
Zitieren
#17

Ja stimmt keine Ahnung was Google bei der App verbockt hat.
Zitieren
#18

Wow 0.0 echt heftige Kommentare. War die App nicht mal gut?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Böhse Tina
17.09.2012, 18:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste