Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Cydia] VirtualHome 8
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: cydia.png]


[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]









VirtualHome 8
  • Entwickler: moeseth
  • Preis: $1,49
  • Quelle: BigBoss


Beschreibung:

VirtualHome 8 ist der Nachfolger von dem gleichnamigen Virtual Home (iOS 7) ist jedoch in der für iOS 8 kompatiblen Version kostenpflichtig. Dafür bekommt ihr aber eine sehr gut funktionierende alternative Benutzungsmöglichkeit für den Touchsensor eures iDevices.

[Bild: 8lbkrsqa.png]

Was kann dieser Tweak?

Ganz einfach aber sehr Hardwareschonend übernimmt dieser Tweak die meisten Aufgaben des Homebuttons, man kann sogar behaupten übernimmt KOMPLETT alle Aufgaben des Homebuttons. Es besitzt darüber hinaus ein Feature namens "Quick Unlock", womit ihr euer iDevice entsperren könnt ohne vorher auf den Sleep oder Home Button 1x drücken zu müssen um den Bildschirm einzuschalten. Wie sich dies jedoch auf den Akku ausschlägt habe ich nicht getestet, aber es wird wohl stärker sein. Um diesen Nachteil zu vermindern hat der Entwickler eine variablen Timer unter "Turn off after inactivity of" eingefügt um z.b. Quick Unlock nach 2 Stunden zu deaktivieren um den Akku zu schonen.



Für den Homebutton gibt es 3 verschiedene Touchkombinationen:

Short Hold
- durch kurzes berühren des Homebuttons wird die gewählte Option gestartet

Double tap
- durch doppel berühren des Homebuttons wird die gewählte Option gestartet

Tap & short hold
- durch antippen und kurzes berühren des Homebuttons wird die gewählte Option gestartet


zur Auswahl für alle 3 Varianten stehen folgende Aktionen:

Multitask: öffnet das Multitasking Fenster
Sleep: versetzt das iDevice in den Sleep Modus
Siri: aktiviert Siri
Single Tap: simuliert einen "einmal" Homebutton druck
Reachability: aktiviert den "Eine Hand" Modus
Screenshot: führt ein Screenshot des Display aus
Do nothing: führt keine Funktion aus




Bewertung:

VirtualHome 8 reiht sich meiner Meinung nach in die Liste der MustHave Tweaks nahtlos ein und wird jeden nach dem ersten Test überzeugen, das man den Homebutton deutlich schonen wird und das ist ein rießen Plus Punkt für diesen Tweak. Aber auch die Reibungslose Benutzung des iDevice wird dadurch verbessert, da man vom Touch des Display nur noch ein Touchen auf den Home Button brauch um diese zu aktivieren.


[Bild: star5.png]

')
Zitieren
#2

Ist ganz nett, aber VH reagiert träge. Wer einen schnellen "Homebutton" haben möchte, sollte Activator zusammen mit SpeedyHomey benutzen.
Zitieren
#3

Bei der neuen Version ist nichts mehr träge finde ich ?
Zitieren
#4

Im Gegensatz zu meinen 2 oben genannten Varianten auf jeden Fall. VH reagiert ja erst nach ca einer Sekunde, nach dem man drauf drückt. Hab es mir auch gekauft aus Neugierde, aber das Aufwecken über TouchID geht nur nach Gefühl, wenn man nicht komplett entsperren will. Für mich ist es nichts..Für andere schon Smiley
Zitieren
#5

@Hitchhiker1981 Diese Option hab ich schon immer deaktiviert bei VH. Da stört mich die Phantomnutzung die man dann bekommt
Zitieren
#6

Bei mir läuft VH8 auf dem 5s leider noch nicht perfekt. Unbeabsichtigtes Drücken und kurzes Halten des Homebuttons in der Hosentasche entsperrt mir das iPhone, obwohl genau das nicht gewünscht ist. Habe keine Codesperre aktiv. Jemand nen Tipp, woran es liegen kann?
Zitieren
#7

@multiplex Hast du Enabled Quick Unlock aktiviert!? Mach das mal aus dann sollte das nicht mehr passieren
Zitieren
#8

@Hitchhiker1981 Also bei mir reagiert VH sofort ohne Verzögerung. Beim Activator hab ich Probleme mit der Reachability
Zitieren
#9

@deluxestyle

Dann teste mal Activator und SpeedHomey, dann wirst den Unterschied sehen.
Zitieren
#10

@Hitchhiker1981 Speedy Homie Funktioniert auch mit VH. Ist tatsächlich schneller dann.
Zitieren
#11

Einer der wenigen tweaks welche ich extrem vermisse.
Habs auf dem 5S gehabt und lieben gelernt..
Zitieren
#12

(26.11.2014, 08:11)Böhse Tina schrieb:  @multiplex Hast du Enabled Quick Unlock aktiviert!?
Nee, ist nicht aktiviert, verhält sich aber trotzdem ähnlich, nur dass nicht direkt beim Auflegen entsperrt
wird, sondern halt nach kurzem Druck mit sehr kurzem Verweilen.
Zitieren
#13

Ich habe die version für iOS 7 drauf und Frage mich nun wirklich, ob ich sie für iOS 8 kaufen soll. Zumal die vorige version perfekt läuft ? Würde es mehr geben, was ich brauchen könnte, würde ich es mir überlegen..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#14

@KioTronic hast du den Bug das nach einem Telefonat die TouchID nicht funktioniert?
Erst nach einem einmaligen Drücken auf den HomeButton aktiviert wieder VH.
Zitieren
#15

Reachability ? Das Bild wandert halb nach unten, wofür ist das gut?
Zitieren
#16

Einhandbedienung für das iPhone 6 und 6+
Zitieren
#17

Um besser an die oberen Apps zu kommen. Am sinnvollsten mit dem 6 Plus[emoji6]
Zitieren
#18

Aha, Danke... Am besten ist das im Appstore jetzt TouchId funktioniert, ging bei mir mit der vorigen Version nicht.
Zitieren
#19

Ich habe Reachability Abgewählt und mein VH so angeordnet... finde es besser und passt zu meiner Benutzung. Hat mich total genervt das ich immer im Multitask gelandet bin wenn ich Siri rufen wollte...

Die Einhandbedienung nutze ich sowieso nie!

   



Wer Probleme mit VH8 hat sollte sich AppList von der BigBoss Repo installieren, dann sollte alles funktionieren...

[Bild: onmts5mz.jpg]
Zitieren
#20

@TDCroPower du hast recht.. Ich habe diesen Fehler ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste