Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone neu Konfigurieren, paar alte daten behalten
#1

Hallo, ich steht momentan irgendwie auf dem Schlauch

und zwar hab ich nun mein neue Iphone 6 Hier liegen
hab es als neues Iphone Konfiguriert
wollte ja alles Einstellungen usw mal neu machen

jetzt hab ich dazu 3 Fragen

Frage 1:

nach der Konfiguratio, wlan, Fingerabdruck, iCloud usw, sind alle meine Kontacke wieder im Iphone 6, habe aber kein Backuop eingespielt


Ist ne tolle Sache, aber wie sind die Kontacke dort rüber gekommen ? über iCloud ?

Frage 2:
habe jetzt keine Fotos mehr auf dem Handy, die sind ja alle im Backup vom Iphone 5
Fotos sind zwar vorhanden aber nur 10 Stück aus dem Fotos Stream

Frage 3: meine Notizen aus dem Iphone 5 sind komischer weise nicht rüber gewandert, sind aber auch in der iCloud ausgewält

kann mir da jemand erklären warum das so ist ?
danke
Zitieren
#2

Hallo nochmnal
habe grade mit Aplle über 1 Stunde telefoniert und die Frau war total überfordert
am Ende konnte mir nicht geholfen werden.

frage euch daher jetzt nochmal

Ist es möglich, aus einem alten Backup nur die Bilder auf ein neues Gerät zu übertragen ?

würde mich echt auf eure Hilfe freuen

lg Daniel
Zitieren
#3

(27.11.2014, 20:03)tatinsin schrieb:  Hallo, ich steht momentan irgendwie auf dem Schlauch

und zwar hab ich nun mein neue Iphone 6 Hier liegen
hab es als neues Iphone Konfiguriert
wollte ja alles Einstellungen usw mal neu machen

jetzt hab ich dazu 3 Fragen

Frage 1:

nach der Konfiguratio, wlan, Fingerabdruck, iCloud usw, sind alle meine Kontacke wieder im Iphone 6, habe aber kein Backuop eingespielt


Ist ne tolle Sache, aber wie sind die Kontacke dort rüber gekommen ? über iCloud ?

Richtig, über iCloud (falls Du Kontakte, Kalender u.s.w. angewählt hattest bei Deinem alten iPhone)


(27.11.2014, 20:03)tatinsin schrieb:  Frage 2:
habe jetzt keine Fotos mehr auf dem Handy, die sind ja alle im Backup vom Iphone 5
Fotos sind zwar vorhanden aber nur 10 Stück aus dem Fotos Stream

Wenn Du über iTunes synchronisierst, hast Du doch die Kategorie "Fotos". Dort ist doch eine Verlinkung auf die Datei Deines PC/Macs, wo Deine Fotos lagern. Nach der Synchronisierung müssen die Fotos also wieder auf Deinem neuen iPhone sein.


(27.11.2014, 20:03)tatinsin schrieb:  Frage 3: meine Notizen aus dem Iphone 5 sind komischer weise nicht rüber gewandert, sind aber auch in der iCloud ausgewält

kann mir da jemand erklären warum das so ist ?
danke

Die Notizen sind von welchem Account? Hast Du an Deinem neuen iPhone auch bei "iCloud" die Notizen eingeschaltet?
Zitieren
#4

danke für deine Antwort

also zu frage 2 :
ich habe bis jetzt noch nie Bilder auf dem PC selber gespeichert
habe immer alles über iTunes Backup gemacht, und dort ist unter Fotos nix hinterlegt

jetzt habe ich alle Bilder vom Iphone 5 auf dem PC gespeichert, jetzt könnte ich die weiter auf das Iphone 6 kopiere/syncen

aber diesen weg wollte ich mir ja ersparen, ichg dachte iTunes kann selber die Bilder vom Iphone 5 Backup rauspicken und diese dann auf das neue Gerät syncen


zu 3:
kämpfe ich imernoch
wenn ich jetzt eine neue Notiz unter iCloud mache wird diese auf alle Geräte verteilt
lege ich eine neue Notiz unter " Auf meinem Iphone" werden diese nicht auf alle Geräte gesynct

wie bekomme ich nun die Notizen aus " Auf meinem Iphone" in die iCloud ?

lg daniel
Zitieren
#5

Zu 3: Genau das ist ja der Sinn, die Notizen entweder in der iCloud auf allen Geräten oder eben nur lokal. Das kannst du ja wählen. Übertrage per Copy and Paste in den iCloud Account und wähle dann unter Einstellungen-Notizen den Standardaccount auf iCloud. Dann landen zukünftig alle Notizen in der Cloud.
Zitieren
#6

also muss ich jede einzelne Notiz einzeln rüber kopieren ?
das kann ja was dauern Biggrin
Zitieren
#7

Zu 2: Das geht so nicht. Entweder die Bilder auf dem PC speichern und dann mit jedem Device syncronisieren oder in der iCloud per Fotostream.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste