Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5s Homebuttonkabel abgerissen/Touch ID funktioniert nicht mehr
#1

Hallo Zusammen,

beim Öffnen meines iPhone 5s habe ich leider das Kabel der Touch ID/Homebutton abgerissen.
Habe mir einen neuen Homebutton mit Flexkabel bestellt und eingebaut.
Leider funktioniert die Touch ID nicht, der Homebutton aber normal.
Ich habe gegoogelt und gesehen, dass nur eine Touch ID, einem Gerät zugeordnet werden kann, ist das richtig?
Kann man das umgehen, bzw. manuell den Homebutton für das Board anlernen?

Danke im Voraus.

-peet-
Zitieren
#2

Nein, Apple hilft vielleicht noch weiter. Wieso frickeln die Leute an Geräten rum die gerade mal ein Jahr alt sind?
Zitieren
#3

@-Peet- Ich glaube nicht, das das vorgesehen ist.

Entweder refurben oder von Apple den TouchID tauschen lassen.
Zitieren
#4

Es war der Dockconnector defekt, den ich dann ausgetauscht habe, leider war ich zu ungedulig und hab es abgerissen. Das iPhone ist 14 Monate alt, und somit aus der Apple Garantie. Das iPhone wurde über eine Vertragsverlängerung bei der Telekom gekauft, aber dadurch dass es offen war, wird mir die Telekom auch keine Garantie mehr geben oder?
Kann man den Homebutton vom Flexkabel trennen?
Zitieren
#5

@-Peet- Selbst wenn es 1 Tag alt wäre, wer das Flexkabel abreisst, verliert seine Garantie.
http://www.giga.de/zubehoer/iphone-5s-re...ng/page/5/
Zitieren
#6

Kann man von Apple die Touch ID tauschen lassen?
Zitieren
#7

@-Peet- Ruf mal im Shop an, die können dann auch sagen, wie und was es kostet.
Zitieren
#8

Hast du das iPhone mal wiederhergestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes iPhone seinen eigenen TouchID Sensor hat. Ist doch nur der Sensor.
Zitieren
#9

@*Leopard* Vorstellungen kann man mit Google Suche zu Wahrheiten oder zerplatzen Träumen werden lassen.
Zitieren
#10

Ein neuer Home Button inkl. Flexkabel wird dir nichts bringen, sofern du Touch ID benutzen möchtest. Du kannst diesen zwar als normalen Home Button nutzen, das Logicboard merkt allerdings, das dies nicht mehr der urspüngliche ist.

Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. Das Gerät über Apple reparieren/tauschen lassen
2. Ein neues Logicboard inkl. dazugehörigen Home Button einbauen
Zitieren
#11

(12.12.2014, 07:32)iSlox schrieb:  Ein neuer Home Button inkl. Flexkabel wird dir nichts bringen, sofern du Touch ID benutzen möchtest. Du kannst diesen zwar als normalen Home Button nutzen, das Logicboard merkt allerdings, das dies nicht mehr der urspüngliche ist.

Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. Das Gerät über Apple reparieren/tauschen lassen
2. Ein neues Logicboard inkl. dazugehörigen Home Button einbauen

3. Neuen Homebutton einbauen aber auf die Touch-ID Funktion verzichten. Du kannst den 5s Homebutton auch nachkaufen, aber wie gesagt, die Touch-ID Funktion wird dann nicht mehr klappen, weil jeder Homebutton auf das Logicboard abgestimmt ist.

Bei Apple musst du höchstwahrscheinlich 240 Euro für ein Austauschgerät hinlegen, weil die sowas nicht reparieren.

Ein neues Logicboard inkl. dem Homebutton ist auch nicht gerade eine günstige und einfache Reparatur, vielleicht ist es einfacher auf Touch-ID zu verzichten..

Wenn du das gerissene Flexkabel nicht irgendwie wieder zusammenfuchteln kannst, ist die Touch-ID Funktion zu 100 Prozent verloren auf dem iPhone..
Zitieren
#12

(11.12.2014, 13:07)Denner schrieb:  @-Peet- Selbst wenn es 1 Tag alt wäre, wer das Flexkabel abreisst, verliert seine Garantie.
http://www.giga.de/zubehoer/iphone-5s-re...ng/page/5/

Nunja, das Flexkabel hätte er auch nicht abreissen müssen, wenn das Gerät noch in Garantie gewesen wäre ....

Also verstehe ich Deinen Einwand nicht so ganz.
Zitieren
#13

@Outlaw es geht um Garantie oder gerantieverlust. Würde mich im übrigen wundern, wenn es bei der Telekom 2 Jahre Garantie geben würde.
Zitieren
#14

Um was es geht, weiß ich aber da er keine Garantie seitens Apple mehr hat, spielt es keine Rolle. Hätte er noch Garantie gehabt, hätte er das Gerät sofort zu Apple schicken können und das Flexkabel nicht erst noch abreissen müssen.

Daher sind Infos zum Eigenverschulden sinnlos, wenn auch im anderen Fall korrekt, wenn denn Garantie vorhanden wäre.

Dass die Gewährleistung natürlich auch dadurch weg ist, dürfte klar sein aber darum ging es ja nicht, auch wenn eine kleine Chance bestanden hätte, dass die Telekom ohne das Eigenverschulden vielleicht auf die Beweislastumkehr verzichtet hätte. Aber der Zug ist ja nun auch abgefahren.
Zitieren
#15

Also, ich behaupte mal ganz frech, dass Apple das sehr wohl reparieren kann. Ich war nämlich grad mit meinem 5S, wo das TouchID einfach den Geist aufgegeben hat (nix abgerissenSmiley ). Ich ging fest davon aus, dass die mir aufgrund der festen Paarung ein Austauschgerät geben, aber die reparieren das tatsächlich.
Insofern: es muss einen Weg geben, das neu zu koppeln! Oder ich komm da morgen an und die sagen mir beschämt, dass das doch nicht funktioniert. Dafür ist der Laden aber zu durchorganisiert...
Zitieren
#16

Ich habe vor kurzem noch gelesen, dass das mittlerweile funktionieren soll. Allerdings ging ich davon aus, dass es dann nur mit dem iPhone 6(Plus) funktioniert, weil Apple da eventuell etwas anders gemacht hat.
Zitieren
#17

Naja, ob 5S oder 6 ist ja wurscht, Apple ist schliesslich der Hersteller. Die haben ja Rootzugriff auf das Telefon und mappen das einfach neu und fertig. Ist ja nicht so, dass das nur hinter den 7 Foxconnbergen bei Vollmond geht.

Das müsste man mal reverse engineeren, das ist nochmal ne Nummer heftiger als der Jailbreak. Dadurch ergeben sich ganz neue Reparaturmöglichkeiten
Zitieren
#18

Das ist nicht unbedingt wurscht. Kommt eventuell drauf an wie der Touch ID Sensor gebaut ist. Wenn der mit dem iPhone 6 verändert wurde und es nur deshalb möglich ist, dann ist das nicht unbedingt wurscht. Ist aber nur Spekulation von mir.
Zitieren
#19

Jeder Touch ID Sensor ist speziel für das Gerät gemacht. Man kann also nicht einfach im Internet einen neuen bestellen und einbauen. Wird nicht funktionieren.
Zitieren
#20

Natürlich kann Apple einen defekten Touch ID Knopf tauschen, was meint ihr denn wer den Kremepl herstellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste