Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Verifizierung umgehen
#1

Hallo,
ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5.1.1. Dort habe ich bis Freitag WhatsApp 2.11.8 genutzt.

Hab überlegt ein neues Telefon zu kaufen und mir ein Android zum Testen bestellt. Dort habe ich auch WhatsApp installiert und mich mit meiner Rufnummer vom iPhone angemeldet.

Nun möchte ich bei iPhone bleiben, aber wenn ich dort WhatsApp wieder starte, fordert es mich zur Verifizierung auf, da ich kürzlich das Gerät gewechselt habe. Diese Verifizierung geht nur, wenn ich ein Update auf die neueste WhatsApp Version mache. Wie kann ich das umgehen?

Hab schon das iPhone komplett zurückgesetzt und dann die alte WhatsApp Version aufgespielt - ohne Erfolg.
Auch Zurücksetzen und ein altes Backup einspielen hat nicht geholfe.
Zitieren
#2

Du kannst den Support von WhatsApp mal anschreiben aber es ist vorgesehen das nur eine Rufnummer auf einem Gerät verifiziert werden kann.
Zitieren
#3

Kann man das nicht händisch in irgendeiner Datei deaktivieren oder so??
Zitieren
#4

Öm, ich habe das jetzt nicht direkt im Kopf, war aber mal in der selben Situation.

Das war aber eigentlich total unkompliziert. Ich konnte irgendwo einstellen, das ich eine neue Nummer habe und dann war es kein Problem mehr.
Zitieren
#5

Klasse wo ging das ? Biggrin
Zitieren
#6

Das kann man imho bei der 1. Anmeldung bei WA auswählen.

Als ich damals das Update auf iOS 8 über iTunes gemacht habe, wurde ich auch gefragt, da trotz identischem iPhone und dem Backup das iPhone als neues Gerät erkannt wurde.

Ich hab dann anhand der Telefonnummer die Verifizierung gemacht und nach wie vor meine unbegrenzte Lizenz.
Zitieren
#7

https://www.WhatsApp.com/faq/de/iphone/24881042
Zitieren
#8

das Ding ist nur, dass ich dort garnicht erst hinkomme.

Ich starte WhatsApp und werde direkt zur Verifizierung aufgefordert. Was anderes als Verifizieren kann ich nicht machen.
Zitieren
#9

@flow87 Mit dem Androiden die Nummer wechseln auf die alte Nummer vom 4, dann dort noch mal anschalten. Dann lässt Du dich verifizieren und gut ist.
Zitieren
#10

(15.12.2014, 21:37)Denner schrieb:  @flow87 Mit dem Androiden die Nummer wechseln auf die alte Nummer vom 4, dann dort noch mal anschalten. Dann lässt Du dich verifizieren und gut ist.

Wie meinst du das mit Nummer wechseln und was für eine alte Nummer?!
Zitieren
#11

Du sollst dich mit deinem alten Handy/Nummer bei WhatsApp anmelden und von da aus die neue Nummer eintragen Smiley

https://iszene.com/thread-173130-page-2.html
Zitieren
#12

es gibt aber doch keine alte/neue Nummer. Es ist immer ein und dieselbe. Nur die Handys waren verschieden (iPhone 4 und Galaxy S)
Zitieren
#13

@flow87 dann lass dich verifizieren
Zitieren
#14

@Denner so wie ich ihn verstanden habe, möchte er gleichzeitig auf 2 Handys WhatsApp nutzen mit einer Nummer. Geht nicht.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#15

@KioTronic "ich möchte beim iphone bleiben" interpretiere ich nicht so.
Zitieren
#16

@Denner

Zitat:Hab überlegt ein neues Telefon zu kaufen und mir ein Android zum Testen bestellt. Dort habe ich auch WhatsApp installiert und mich mit meiner Rufnummer vom iPhone angemeldet.

Ich schon Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#17

@KioTronic Du hättest recht, wenn der Text dort aufgehört hätte, aber da folgen noch ein paar Sätze.

Aber ich glaube ich habe das Problem erkannt, er hat noch das alte 5.1 als iOS Version und müsste jetzt auf die 7.x aufrüsten, was er wohl (kann ich zwar nicht nachvollziehen) nicht will.

@TS da hast du wohl keine Möglichkeit mehr, ausser zu checken, ob Threema mit der alten Version läuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MacJoerg
21.11.2013, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste