Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anschaffung eines Farblaserdruckers
#1

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Farblaserdrucker anschaffe.
In der engeren Auswahl ist der: Kyocera-Ecosys-P6021cdn.

Da ja die mitgelieferten Toner-Kartuschen sicherlich nicht lange halten, würde ich gleich noch Ersatzkartuschen mit bestellen.
Die Originalen kosten jedoch mehr als das doppelte des Druckers.

Ich würde gerne wissen, wer hier ebenfalls (möglichst Kyocera) Farblaserdrucker im Einsatz hat und Erfahrungen mit Nicht-Original-Kartuschen gemacht hat und mir einen Rat geben kann.

Gruß
Ralf
Zitieren
#2

Ich kann hier (leider nur) von Samsung und Kyocera monochrom Laserdrucker berichten. Wir haben von beiden Herstellern viele verschiedene Modelle im täglichen Betrieb. Als Toner werden sowohl Nachbauten als auch originale verwendet. Vorteil bei den Nachbauten ist, dass es diese häufig mit einer höheren Kapazität gibt als die originalen. Du kannst also z.B. anstatt 2000 Seiten 3000 drucken.
Die Kyocera funktionieren problemlos mit Nachbauten. Die Samsung Drucker drucken damit auch. Das Druckbild ist bei beiden von dem mit einem original Toner nicht zu unterscheiden. Jedoch haben wir zumindest häufiger damit zu kämpfen, dass die nachgebauten Toner in den Samsung Druckern anfangen zu quietschen. Das kann ganz schön nerven. Das hatten wir bei Kyocera bisher noch nicht. Es kann auch nicht an einem bestimmten Hersteller der Toner liegen, da diese bei verschiedenen eingekauft werden (öffentliche Verwaltung -> Ausschreibung).
Von den Druckern her haben (zumindest bei unseren monochromen) die Kyocera die Nase deutlich vorne. Verarbeitung und Langlebigkeit sind top! Die Samsungs sind hier deutlich anfälliger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Easy001
21.10.2010, 13:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste