Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umtauschfrage Media Markt
#1

Hallo,

Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Habe im mediamarkt am 24.12 einen ipad mini 3 gekauft mit 100€ anbezahlt rest finanziert.

Folien von ovp und ipad hab ich schon im müll. Ich sah danach online das es den Air dort auch fürs gleiche 369€ gibt. Meine Frage nun kann ich ihn tauschen???? Ich wusste nicht das es den air zu dem preis gibt dort.

Grüsse
Zitieren
#2

Dein iPad ist auch im Müll wieso ? Huh

14 Tage schon vorbei?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

@AMG55 Der war gut ?
Zitieren
#4

Nein kannst du nicht. Im Laden gibt es kein Umtausch recht. Wenn es ungeöffnet gewesen wäre ja. Da hätten sie es auf Kulanz gemacht.

Gruß Mike
Zitieren
#5

@Oberlix Ich dachte immer dass das 14 Tage Umtauschrecht immer gilt und nicht nur beim Onlinekauf. Gut zu wissen ?
Zitieren
#6

Leider eben nicht. Wie gesagt Kulanz gibt es oft. Aber beim IPad denke ich nicht. Aber er kann es versuchen.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Es ist kein Umtauschrecht. Es ist ein Widerrufsrecht. Und das gibt's nur bei Fernabsatzverträgen.
Zitieren
#8

Nein moment ich kaufte ihn vor zwei tagem IM Media markt. Nicht online!

Dann steht aber auch das auf dem bon, was für mich eigentlich klar ist das dann Umtsusch nicht geht. Meine beiden Schwager meinen aber es würde gehn suf jeden Fall.

   

Originalverpackung habe ich ja. Aber eben die Folie fehlt, die können den doch dann nicht weiter verkaufen?!

Ps. Auch der 3er mini ist gut. Sah nur danach den Air u dachte eenn möglich würd ich den lieber nehmen.

Kaufdatum 24.12.2014 sir Amg^^
Zitieren
#9

Bist dir auch sicher das der Preis gleich ist bei gleicher Ausstattung, also Wifi oder Wifi und Cellular?!
Zitieren
#10

@Dr.xike
Versuche es einfach, manchmal sind sie kulant. ?
Zitieren
#11

Ich versuchs u berichte.. Ja will wenn den air wifi 16gb für 369€ der mini kostete 379€

Ps. Hab den mini vor allem voll eingerichtet jb themes etc. aber ich stelle ihn her u versuchs. Wenn nicht muss ich halt draus lernen.
Zitieren
#12

Ok. Ist aber das alte Air zu dem Preis

Gruß Mike
Zitieren
#13

Ja mit dem gleichen Prozessor A7. Im 3er mini ist nur touch id mehr. Wobei ich die mit virtualhome schon top finde.
Zitieren
#14

Bleib beim Mini 3, hab Mini 2 und das Air und nutze das Mini 2 häufiger, da handlicher...
Zitieren
#15

Ja das ist für mich auch ein überlegender Punkt,hast du recht. Ich hatte nun lange den ipad 2. Dadurch ist der mini für mich gerade eine morz Umstellung, dafür Technisch gegen den zweier ne andere Hausnr.

Ich grübel noch 1-2 std ^^
Zitieren
#16

dachte auch ich brauch das Air, da es besser ist als das Mini, aber wenn man die Benutzung so sieht möcht ich das Mini nicht mehr missen und auch zum Video schauen istbes völlig ausreichend. Und ich vermisse echt TouchID. Also ich würds definitiv nit tauschen...
Zitieren
#17

Hm ok, werde nochmal in ruhe drüber nachdenken. Den Touchid ist für mich viel, da ich den homebutton nicht mehr drücke wie den Powerbutton, wie beim iphone.

Ich hadere noch ch mit mir, denn die Absicht war auch das ich ein mini wollte. Rrst zuhause sah ich dann online den air bei apple mit gleicher Technik.
Zitieren
#18

Denke, dass Media Markt das nicht tauschen wird da es ausgepackt ist, dass können die ja nicht mehr verkaufen. Wenn es nur die Folie außen ist, dann machen sie es oft noch, hätte ich zumindest schon, aber wenn die Folien auf dem Gerät fehlen, dann denke ich nicht dass sie es zurücknehmen.

Aber wenn dir Touch ID wichtig ist, behalte das Mini 3.
Wie viel Speicher hast denn gewählt? Denn beim Air schreibst ja 16GB, aber dass wird schnell zu wenig werden, so war es zumindest bei mir beim iPad 3, da war ständig alles voll, daher hab ich jetzt 64GB.
Wenn das Mini 3 natürlich auch nur 16GB hat ist das kein Entscheidungspunkt.
Zitieren
#19

@noX1609 Laut Foto ist es ein 16GB Mini Zwinkern.
Zitieren
#20

Morgen,

Nein seid mehreren Jahren komme uch bescheiden anstandslos mit 16 Gb klar.

Den iPad Air gabs nicht, hab noch bissel drauf gelegt und den ipad Air 2 gekauft [emoji3]

Ich merke schon nach einer std das der mini mir definitv zu klein war. Endlich wieder normale Fläche.

Umtausch kam nur die Frage ob er an war. Hammerhart.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste