Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Pay kommt 2015 nach Europa
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple Pay kommt 2015 nach Europa im Blog

Zitat:[Bild: apple_pay_kommt_nach_europa.png]
Wie es aussieht, wird Apple Pay schon im ersten Halbjahr 2015 nach Europa kommen. Trotz des großen Erfolges von Apple Pay in den USA (der Konzern ist auf Anhieb Marktführer im Bezahlen per NFC geworden) sollen die Banken in Großbritannien allerdings noch skeptisch sein. Dies bezieht sich wohl vor allem auf Apples Einfluss und den Zugriff auf die Daten der Bankkunden. Zudem befürchtet man einen ähnlich großen Einfluss Apples auf dem Bezahlmarkt, wie in den vergangenen Jahren auch auf dem Musikmarkt. In den USA unterstützt Apple Pay inzwischen 90% der gängigsten Kreditkarten. Bis jetzt ist eine deutsche oder österreichische Beteiligung noch nicht bekannt, die Sparkasse hat aber bereits ein starkes Interesse bekundet. Diese "großen Fische" wird man wahrscheinlich erst in der zweiten Jahreshälfte in Angriff nehmen. Deshalb werden wir wohl in den nächsten Monaten noch viel von beiden Parteien hören. Wir sind gespannt, wann es in unserem Land so weit sein wird.
Zitieren
#2

Mit dem aktuellen 6er wird man damit also kaum in Europa bezahlen können bevor das nachfolger Modell raus ist . Dachte ich mir es doch, wenn man das als Mehrwert zum 5er sehen wollte ist das mal nix geworden.

Gruss
Zitieren
#3

Ich freu mich drauf. Bye bye Kleingeld und Euroscheine!
Zitieren
#4

Mir egal. Werde ich nicht benutzen. Ich habe mein Geld unter dem Kopfkissen. Nur Bares ist Wahres.
Zitieren
#5

@*Leopard* Ein Konto hast aber schon noch oder? ??
Zitieren
#6

(30.12.2014, 23:26)*Leopard* schrieb:  Ich habe mein Geld unter dem Kopfkissen. Nur Bares ist Wahres.

Mache mal ein pic [emoji12]
Zitieren
#7

@Havanna74 Da liegt im Moment nicht viel drunter. Alles für Weihnachten und Konsum ausgegeben. Ich lege mein Geld in Applesachen an. [Bild: 79.gif]

@Böhse Tina Ja. Mein Chef wollte sich auf Lohntüte nicht mehr einlassen. [Bild: biggrin.gif]
Zitieren
#8

@*Leopard* Glaub ich dir sofort ??
Zitieren
#9

Münzen unterm Kopfkissen machen bestimmt Koppaua Münzbildung unterm Kopfkissen ist schlecht
Zitieren
#10

Wenn's denn auch mit normalen Bankkarten funktioniert und nicht nur mit Kreditkarten würd ich's auch nutzen.

iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
Zitieren
#11

ich werde es bestimmt mal ausprobieren, aber das es mein regelmäßiges zahlungsmittel wird, glaube ich nicht.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#12

Da man in Deutschland eher mit EC Karte als mit Kreditkarte zahlt, wird das nur funktionieren wenn auch solche Kartenzahlungen ersetzt werden.
Zitieren
#13

Na wenn die Sparkasse dran ist könnte es was werden.

Gruß Mike
Zitieren
#14

Es wird so werden wie in den usa, wenn es dann 2016 auch nach Deutschland kommt und man das erste Mal damit gezahlt hat oder oftgenug gesehen hat wie das ein anderer macht, will man auch damit Zahlen.

Auch wenn sich Sparkasse Kunden dafür extra eine KK holen müssen.
Zitieren
#15

Ich begrüße Apple Pay.
Zahle größere Beträge hauptsächlich via KK. Alltägliche Dinge Bar und da nervt das Kleingeld.
Zitieren
#16

@1235813 Was machst du denn, wenn du eine Parkuhr bedienen musst? Muss man doch auch mit Kleingeld bezahlen.

Wenn man überall mit Kreditkarte, Applepay oder was auch immer bezahlen kann, dann würde ich es eventuell auch nutzen. Aber solange das nicht gegeben ist muss ich sowie Geld dabei haben. Von daher witzlos.

Bei dem einen kann man mit GiroCard bezahlen, bei dem anderen mit ApplePay oder Kreditkarte, der andere nimmt nur Bargeld. Das ist doch nervig. Das bleibe ich lieber beim Bargeld.

Klar, wenn ich genau weiß ich fahre nur zum Aldi einkaufen und ich habe kein Geld in der Tasche, dann bezahle ich auch mal mit Karte. Aber sobald es irgendwo hingeht wo ich die Zahlungsmethode nicht kenne, dann habe ich unbedingt Bargeld in der Tasche.
Zitieren
#17

(31.12.2014, 16:19)*Leopard* schrieb:  @1235813 Was machst du denn, wenn du eine Parkuhr bedienen musst? Muss man doch auch mit Kleingeld bezahlen.

Als bei uns kann man oft per Easy Pay an Parkuhren Zahlen, da wäre Apple Pay nur die logische Weiterentwicklung ?
Zitieren
#18

Bei uns nicht. Spielt auch keine Rolle. Das war ja nur ein Beispiel. Es gibt noch zig Dinge wo man nur mit Bargeld bezahlen kann. Das wird sicherlich nach und nach umgestellt. Aber das dauert ewig. Und Bargeld geht überall.
Zitieren
#19

Also ich selbst nutze kaum noch Bargeld, muss mich in Deutschland immer erst wieder daran gewöhnen. In solchen Sachen sind die Franzosen und Spanier ganz anders. Da wird eigentlich alles mit Kreditkarte gezahlt, finde ich auch viel angenehmer Smiley
Zitieren
#20

Ich schmeiß mich weg wenn das so schnell bei uns zur Verfügung stehen sollte, selbst die 2. Jahreshälfte 2015 wäre noch fix wenn man bedenkt das es in den Android Geräten nun schon gefühlte 8 Jahre NFC gibt und es bis heute bei denen nur dazu dient sich MP3s und Fun-Bildchen auf dem Schulhof hin und her zu schieben. Die anderen Spielereien wie das "kabellose" laden durch Hand ähm Station unterlegen und um den BT Speaker koppeln erwähne ich fairerweise auch noch. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste