Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellungsproblem 5.1.1 Jailbrake - Hoffe auf Late Night Hilfe
#1

Hallo Community,

ich habe ein iPhone 4s das mit Jailbrake auf 5.1.1 seit knapp 2 Jahren läuft. Jedoch hat sich über die Jahre viel Müll angesammelt. Tweaks,Apps,teilweise das Gefühl das Speicher durch irgendwelche Anwendungen weg aber nicht mehr herzubekommen ist.

Deshalb habe ich lange überlegt mich dann doch gegen das meistens gute Motto "Never change a running System" entschieden und im Internet schlau gemavht wie ich das mit dem totalem Reset anstelle.

Im Normalfall wird beschrieben das man erst die Cydia Tweaks deinstallieren soll, Dies habe ich angefangen jedoch ca. bei nr 10 habe ich wohl einen Fehler gemacht, den Cydia war weg aber viele Tweaks noch da.

Daraufhinn habe ich mein iPhone in den DFU Modus gebraucht um es wiederherzustellen über iTunes. iTunes erkannte auch direkt das Gerät im Wartungszustad und fing an die iOS 6,1,3 zu downloaden. Doch nachdem dies erledigt war bekam ich die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergetsellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194). Diesen fehler habe ich die letzten 4 Stunden versucht zu beheben auf alle erdenklichen Varianten mit hilfe von vielen Seiten und Youtube Videos.

Laut meinen Quellen muss ich die Host Datei(c/wi/sys32/driv/tec) abändern. Also den Apple Pfad löschen oder mit # versehen. Dies war bei mir nicht möglich da die Datei generell komplett leer war. Natürlich habe ich die Host Datei auch mit rechtsklick und als Admin geöffnet. Habe sogar eine vorgefertigte Hostdatei runtergeladen aber auch damit leider keinen Erfolg gehabt.

Die Firewall ist auch komplett ausgeschaltet. Und in einem anderen Video wurde darauf hingewiesen das man über die Windwos Suche "appdata" eingeben soll dann Apple Computer - iTunes öffnen soll und dort alle Dateien aus den Ordnern löschen soll. Auch dies getan. Natürlich alles auch immer mit einem Neustart verbunden. Leider kein Erfolg. Dann habe ich gelesen das eventuell diese iOS version 6,1,3. nicht mehr von Apple zugelassen ist und die 7.1.2 runtergeladen, jedoch auch der gleiche Fehler immer und immer wieder. Wobei das ja nicht sein dürfte da iTunes die 6,3,3 eigenständig geladen hat.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem eventuel noch Heute Abend :O es muss doch irgendwas sein was ich übersehe oder falsch mache.

Vielen Dank im Vorraus!!!
Zitieren
#2

@MacNice
Du kannst auf keine andere FW gehen als 8.1.2 alles andere ist Zeitverschwendung.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort! Gibt es eventuel dazu auch eine Begründung? Habe gelesen das ab 8 das iPhone 4S langsam wird und da es jetzt schon net das schnellste ist wollte ich dies vermeiden.Weiterführend gibt es ab 8 so wie ich es gelesen habe nur die Möglichkeit über Tongbu zu Jailbraken, dies wollte ich einegntlich auch vermeiden. Ist mir irgendwie net so geheuer. Aber auf den ein oder anderen Tweak möchte ich dann doch ungern verzichten. LG
Zitieren
#4

@MacNice
Es liegt an der Signierung von Apple, es wird immer nur die aktuelle FW zugelassen.
Ja, iOS 8 und das 4s sind nicht die besten Freunde, aber es ist benutzbar.
Wenn Du bei TaiG nur Cydia installieren lässt und nichts anderes dann ist das ein guter Jailbreak.
Zitieren
#5

Ok Danke für den Tipp.
Ich möchte nicht nerven aber früher habe ich doch auch 5.1.1 Gejailbraked obwohl es schon höhere gab. Gibt es denn da wirklich keine andere Möglichkeit, auch wenn sie aufwendig ist? Viele gehen doch auch runter von 8 auf 7, aber bestimmt geht das nur wegen den Tiny Umbrella Sicherungen richtig?
Zitieren
#6

@MacNice
Das mit dem Downgrade war nur bis iPhone 4 (ohne S) möglich. und selbst damit mit gesicherten SSH und APT Ticket. In Deinem Fall definitiv nicht machbar.
Zitieren
#7

Ok angekommen. Letzte Frage, wäre es denn irgendwie möglich einfach mein 5.1.1 wieder neu aufzuspielen bzw. einen reset aller Daten durchzuführen?
Zitieren
#8

Ist mir nicht bekannt.
Zitieren
#9

Ok dann mal auf richtung 8 .... einfach aktualisieren über iTunes obwohl Jailbrake drauf ist? Kann ich es dann als neues iPhone konfigurieren?
Zitieren
#10

(05.01.2015, 02:18)MacNice schrieb:  Ok dann mal auf richtung 8 .... einfach aktualisieren über iTunes obwohl Jailbrake drauf ist? Kann ich es dann als neues iPhone konfigurieren?

1.) iOS 8.1.2 für Dein Gerät selbst manuell laden.
2.) iTunes aktualisieren ( falls noch nicht geschehen).
3.) Backup vom iPhone mit iTunes erstellen (am besten mit Passwort, dann werden
auch Passwörter mit gesichert).
4.) Gerät in den DFU Modus bringen und auf 8.1.2 wiederherstellen.
5. Jailbreak mit Taig ( Anleitung im Forum hier).
6.) Backup einspielen oder auch nicht ( musst Du wissen).
7.) Jailbreak-Apps installieren unter Beachtung 8.1.2 ! ! Nicht alles muss mehr laufen.
Vieles wurde erneuert oder läuft nicht mehr.
Zitieren
#11

(05.01.2015, 02:08)MacNice schrieb:  Ok angekommen. Letzte Frage, wäre es denn irgendwie möglich einfach mein 5.1.1 wieder neu aufzuspielen bzw. einen reset aller Daten durchzuführen?

Semi-Restore
Zitieren
#12

Danke für die Erklärung inspi1717! das mit dem manuellen Download hat nicht geklappt gestern nacht. hatte den link aus einem Betrag hier im Forum. Ewig gedauert und dann immer nach ca 30-40min abgebrochen. Habe es nun über Chip.de geladen und werde es demnächst versuchen !

@hitchhiker1981 was meinste mit semi-restore? über Einstellungen ging nur Einstellungen zurücksetzten aber Inhalte und Einstellungen hat ewig der kleine Kreis geladen bis zum 10sekundigen Drucken der home sowie power Taste ??
Zitieren
#13

@MacNice

https://iszene.com/thread-160586.html
Zitieren
#14

Wird leider von meinem Virenscanner als verdächtiges Objekt bezeichnet und nachm auspacken ist nur die dll aber nicht die exe datei vorhanden. :-/
Zitieren
#15

Dann stell halt den Virenscanner ab.
Zitieren
#16

Konnte man das iPhone 4S nicht mal solange iOS 5 noch drauf ist mit redsn0w jederzeit mit iOS 5 neu aufsetzen?

Zitat:Pad3, i4S (and iPad2 owners who don’t satisfy #2) will always be able to RE-restore the current 5.x OS that’s already on their device. So if you’re at 5.1.1 when the window closes (and you’ve saved your blobs), you’ll always be able to RE-restore to 5.1.1 again. This makes the 5.1.1 jailbreak a lot less fragile — you don’t have to worry about messing up your install with funky extensions or getting into a boot loop, because you can always RE-restore from 5.1.1 to 5.1.1 again (or from 5.0.1 to 5.0.1 again, etc). But once you fall off the 5.x train by restoring to 6.x, you’ll be stuck there until the next jailbreak.
Zitieren
#17

Wozu den Zirkus mit Redsnow treiben wenn es mit dem 1 Klick Tool Semirestore viel simpler geht?
Zitieren
#18

@berriie Was ist so schwer daran zu verstehen, das eine 4 JAhre alte Anleitung nicht mehr funktioniert, weil Apple etwas an dem Prozess geändert hat um genau diese Anleitung nicht mehr funktionieren zu lassen? Muß man das jetzt 20 x in einem Thread erwähnen, bis es der letzte begreift?
Zitieren
#19

Weil der Semirestore keine frische Wiederherstellung macht. Redns0w schon.
Beim diesem Semirestore bleibt ein Haufen Dreck im System zurück.

@Denner Wo wurde hier schon einmal über den Restore mit Redns0w geschrieben? Und warum sollte dieser nicht mehr funktionieren?
Zitieren
#20

@berriie Weil RedSnow keinen Signierungsserver für Apple Produkte laufen hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste