Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 nach Akkuwechsel immer noch nicht betriebsbereit
#1

Guten Abend, übersichtshalber habe ich nochmal ein neues Topic gestartet. Ich hoffe das passt so.Nod_yes

Nachdem ich ein defektes iPhone übernommen habe, lies es sich nur in einer Bootschleife starten. Ich bekam hier von Denner den Tipp, den Akku zu wechseln. Das habe ich heute getan. Gekauft hatte ich einen 7€ Akku über eBay der auch neu aussieht. Also Akku eingebaut und den Akku etwa 1 Stunde an die Steckdose gehängt. Nachdem ich das Gerät am Strom hatte, startete das Gerät nicht mehr in der Bootschleife sondern es erschien ein Batteriesymbol (Akku sehr schwach) wie auf dem Bild zu sehen.
Das Logo sieht etwas komisch aus oder? Ich habe mir ein anderes iPhone 4 dazu geholt und da sieht der Ladebalken deutlich "stylischer" aus. Eventuell Versions bedingt?

Einige Minuten später war dann das iTunes Symbol dauerhaft zu sehen. Als ich das Gerät vom Strom genommen habe, blieb das Logo stehen. Ich habe die Powertaste für etwa 10 Sekunden gedrückt gehalten um das Gerät auszuschalten. Nachdem einschalten kam wieder das Batterie Symbol und der rote Balken hat geblinkt. Also es kommt mir so vor als würde der Akku nicht wirklich geladen werden.

Ich habe mir den Dockingport angeschaut und es fehlt anscheinend ein Stück der Ecke (siehe Bild) Aber es muss ja Strom fließen da das Display die ganze Zeit am Netzteil an ist und das iTunes Logo anzeigt.

Nun hatte ich Zuhause das iPhone für 10 Minuten an den PC gehängt und danach iTunes gestartet. Das iTunes Logo war (noch) nicht auf dem Display zu sehen und iTunes hat das iPhone auch nicht erkannt. In den DFÜ Modus kam ich nun nicht mehr. Rolleyes


Habt ihr eine Ahnung was nun mit dem Gerät nicht stimmt? Ist es wirklich der Dockingport, der einen Weg hat und nur etwas Strom annimmt?
Zitieren
#2

Du kannst noch einen anderen Akku testen, denn bei ebay kauft man keine Akkus.

Du kannst den Connector austauschen.

Vielleicht hast Du auch einfach nur einen Haufen Schrott gekauft, denn wer bitte schön verkauft ein defektes iPhone, wenn nur der Akku defekt ist.

Kann auch ein fetter Wasserschaden sein.
Zitieren
#3

Noch ein Akku...da muss ich mal schauen wie es hinsichtlich der Rückgabe dann aussieht. Ich hatte in anderen Foren gelesen, dass die günstigen eBay Akkus auch gut sein sollen.

Den Connector würde ich als nächstes austauschen. Es ist nur komisch, dass Strom ankommt. Denn wenn der Connector kaputt wäre, dürfte das Gerät doch nicht einmal mehr einschaltbar sein.

Das iPhone habe ich geschenkt bekommen, da es defekt war. Laut dem ehemaligen Besitzer, wurde das Display im Betrieb einfach schwarz und lies sich nicht mehr einschalten. Weit vorher hatte das Display bereits einen Bruch erlitten und zwischenzeitlich wohl auch den Connector "defekt". Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Vorbesitzer das Gerät aus Wut oder Verzweiflung zerstört hat.
Zitieren
#4

Und immer schön auf die APN Nummer achten

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#5

Wisst ihr was...ihr seid die Besten! Smiley
Kurz vor Mitternacht habe ich Gerät ohne Datenverlust zum laufen bekommen. Ich hatte das iPhone 3 Stunden am Strom. Schnell den PC eingeschaltet, iTunes gestartet und das Gerät an den PC gesteckt. Nach einer halben Minute wurde es von iTunes erkannt und ich konnte wieder die Wiederherstellung oder Update auswählen. Das Update auf iOS 7 verlief sogar ohne Probleme und danach hat sich das Smartphone wieder normal gestartet. An dieser Stelle nochmals danke Denner für den Akku Hinweis. Ich hätte wohl erst das Power & Sensorkabel getauscht.

Trotz der 3 Stunden Ladezeit war der Akku nur bei 12%. Ich hatte noch schnell Betatester1's Post gelesen und die Nummern verglichen. Tatsache! Die letzte Nummer der APN Nummer unterscheidet sich. Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen. Daher geht der Akku zurück. Auch an dich ein dickes Dankeschön!
Zitieren
#6

@Betatester1

Was hat es denn mit der APN Nummer aufsich?
Zitieren
#7

Die muss identisch sein sonst gibt es Probleme.
Zitieren
#8

@auerberger

Du meinst die mit dem Accu und dem Iphone
Zitieren
#9

@Maddmewes
APN steht für Apple Product Number. Anscheinend gibt es unter den iPhone 4 Versionen verschiedene Konfigurationen. Jedenfalls vertragen sich die Nummern untereinander nicht. Es kann zu ausfällen, abstürzen oder wie bei mir zu nicht aufladbaren Akkus kommen.
Zitieren
#10

@Maddmewes

Die APN auf den Akkus sollte identisch sein.
Zitieren
#11

@Maddmewes Ist wie beim Autoersatzteilen, die wollen immer eine Fahrgestellnummer usw. damit Du die passenden Bremsbeläge bekommst.

Die Modelle evolvieren während der Produktlebenszeit. Ein iPhone aus der Erstlingsproduktion ist nicht identisch mit einem 2 Jahre später.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste