Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Fehlercode 4005
#1

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem iPhone. Habe ein neus iOS installiert und seitdem geht nichts mehr.
Wenn ich es anschließe und iTunes starte kommt folgende Meldung:

"iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann"


Alles schön habe die Widerherstellung gemacht aber er hängt sich bei "Auf iPhone warten" auf und es kommt die Meldung "...4005"

Habe seitdem auch kein Bild mehr, aber es scheint so als ob sich das Gerät in einen Modusversetzt hat wo es nicht mehr rauskommt. Habe das mit Home und Standy Taste versucht aber da tat sich auch nichts.

Weiß jemand was man noch versuchen könnte?

Vielen Dank schonmal an euch und schöne Grüße!
Zitieren
#2

Aktuellstes iTunes installiert?
Versuch es mal mit dem Wiederherstellungsmodus
http://support.apple.com/de-de/HT1808

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#3

Fehlerbehebung
Zitieren
#4

(20.01.2015, 11:10)Dorfelsan schrieb:  Aktuellstes iTunes installiert?
Versuch es mal mit dem Wiederherstellungsmodus
http://support.apple.com/de-de/HT1808

Habe das mal getestet - wie vorher auch nur die Meldung 3004 kommt jetzt - das Bild bleibt immernoch schwarz - habe außerdem mal das Display gewechselt um zu gucken ob es daran liegt aber auch nicht.
Kann das ein defekt am Logicboard sein, aber er erkennt das gerät ja nur im DFU :-/
Zitieren
#5

Fehler 3004 siehe hier.
Zitieren
#6

Also die Apple Möglichkeiten habe ich alle durch. Er macht nun das Update aber bei der hälfte ca bricht er ab und es kommt ein Fehlercode 1 :-/
Immer wieder neue Fehler Biggrin
Zitieren
#7

Hast du mal die Firmware auf deinem Rechner manuell runtergeladen und mit der "Shift Taste" ausgewählt und installiert?

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#8

Ja genau dann kommt der Fehlercode 1.
Habe es nun mit mehreren Versionen versucht aber vergeblich.
Ich verstehe einfach nicht was das soll.
Das Handy geht an im DFU oder im Wartungsmodus dann bei der hälfte vom Update beendet er das ganze.

:-/
Zitieren
#9

Probiere mal einen anderen PC bei Fehler 1
Zitieren
#10

(20.01.2015, 14:25)auerberger schrieb:  Probiere mal einen anderen PC bei Fehler 1

An meinem Netbook das gleiche Problem :-/
Zitieren
#11

Dann wähl halt mal keine runtergeladene Firmware aus sondern lass iTunes die richtige raussuchen. Also wiederherstellen ohne Shift Taste!

Was anderes als iOS 8.1.2 kannst du nämlich nicht mehr installieren, denn nur die wird noch signiert.
Zitieren
#12

Ich habe mit ifaith meine shsh blobs ausgelesen kann ich damit irgendwie wiederhersellen.
Habe das nämlich mal versucht in TinyUmbrella einzufügen aber dort wird es als invalid X.X.X erkannt.
Wenn ich dann den TSS starte und über iTuns wiederherstellen will kommt Fehler 11 aber es passiert nichts.
Gibt es andere Softwarealternativen die meisten wie z.b. redsnow unterstützen iOS 8 nicht Sad
Zitieren
#13

Nein, keine Chance 8.1.2 SHSH Blobs gibts schon lang nicht mehr
Wo ist das Problem mit 8.1.2, es gibt doch Jailbreaks für Windows und Mac!!!
Zitieren
#14

Ich kann mein iPhone nicht wiederherstellen - habe ich da eine chance mit jailbreak?
Zitieren
#15

Wieso solltest du dein iPhone nicht wiederherstellen können?
Zitieren
#16

@bierleer Wenn du es mit iTunes über Wiederherstellen ohne Angabe einer ipsw Datei wiederherstellst, dann läd iTunes die passende Firwste Version und installiert die. Wenn das nich klappt, ist das iPhone hin und du kannst es bei Apple refurben für 200€.
Zitieren
#17

(20.01.2015, 19:17)auerberger schrieb:  Wieso solltest du dein iPhone nicht wiederherstellen können?
Weil du es dann wieder aktivieren musst?
Zitieren
#18

Wo wäre das Problem bei der Aktivierung?
Zitieren
#19

Habe das nun hinbekommen indem ich hier rumgefummelt habe. Aber jetzt geht mein Homebutton nicht und Standbybutton. der rest geht alles Lautstärke etc. habe sogar alles gewchselt aber gleiche Problem besteht. ist das ein bug oder so?
Zitieren
#20

Wenn Du eine Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backup gemacht hast würde ich wohl von einem oder mehreren Hardwareschäden ausgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Early Chris
24.11.2016, 20:02
Letzter Beitrag von noX1609
28.12.2014, 18:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste