Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp auf Desktop nutzen
#1

[Bild: WhatsApp-40c6454bf2bed80e.jpeg]

Für Android, Blackberry und Windows Phone Nutzer gibt es jetzt die Möglichkeit WhatsApp auf dem PC oder Mac zu nutzen. Vorausgesetzt wird nur der Chrome Browser. Man muss lediglich auf diese Seite gehen (web.WhatsApp.com) und den QR-Code einscannen.



Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...25410.html
Zitieren
#2

Zitat:Ist die Verbindung hergestellt, muss das Smartphone während der gesamten Nutzung des Webclients mit dem Internet verbunden bleiben.

Sollte dann unterwegs (im Zug etc.) wohl nicht so das Wahre sein, der Akku ist dann ja in null komma nix leer ?!
Zitieren
#3

Benötigt man soetwas? Ich jedenfalls nicht! Wink
Zitieren
#4

Glaube auch, dass wenn es diese Option für iPhone/Mac geben wird, dass ich es nicht nutzen werde. Habe mein iPhone ja eh immer in der Nähe
Zitieren
#5

@ShOrtYfilms ich denke, das ist für WA Vielschreiber oder firmenaccounts schon sinnvoll und am pc hast du ja Steckdose und wlan
Zitieren
#6

Da hat das Facebook Team mal wieder ihre komplette Inkompetenz bewiesen. Genial. Biggrin

Sind ja nur ein paar Milliarden für das Projekt über den Tisch gegangen. Dann bekommt man nicht mal ein plattform-übergreifendes Konzept hin?

Wegen Apples Einschränkungen ist ja wohl ne billige Ausrede. Da hätte man sich vielleicht für ein besseres Konzept entscheiden sollen.

Andere Messanger machen es vor. Aber gut iOS ist ja auch mehr Nische als BB und WP. Biggrin

Brauchen könnte man das das schon. Ich brauche es jetzt nicht für WA aber für andere Messanger. Smiley
Zitieren
#7

@gado Meine volle Zustimmung. Es sollte ja wohl genügen wenn man einmalig Rufnummer und Rechner verknüpft. Das das Telefon zudem noch daneben liegen muss ist auch völlig abstrus.

Ich wusste ja schon immer das WA ein Saftladen ist, aber das die so dermaßen dämlich sind hätte ich nicht gedacht.
Zitieren
#8

Weiß man denn schon, ob der PC jetzt nur eine entfernte Tastatur ist und der Transport nicht über den PC sondern das Handy abgewickelt wird?
Zitieren
#9

Die Daten gehen über dein Smartphone.
Zitieren
#10

Wacko
Zitieren
#11

@gado Hmm, dann wundert es mich, warum es nicht mit iOS gehen soll.

Ich habe ShareIt auf dem Handy, das ist so eine Anwendung die über WLAN alles mögliche Sharen kann, da funktioniert der Transport ja auch über die WiFi Schnittstelle.

http://shareit.lenovo.com/lang/gr/index.html

Wird also nicht am technischen sondern eher am politischen Gründen scheitern.
Zitieren
#12

Hier ist die Meinung der WIRED dazu. Dem schließe ich mich an
Zitieren
#13

Wichtiger wäre das man mit einer Nummer gleichzeitig auf 2 Geräten angemeldet wäre
Zitieren
#14

@Gwai: Allerdings ! DAS wäre wirklich mal ein Fortschritt !
Zitieren
#15

Wahrscheinlich benötigt WA einen Token, der halt nur auf dem iPhone zur Verfügung steht. Die Handynummer ist vielleicht für das registrieren notwendig, aber zur Authentifizierung nehmen die vielleicht die Hardwaredaten?
Zitieren
#16

Ein Lachblatt....
Zitieren
#17

Kann man doch mit nem JB auf nem iPhone.. RemoteMessages

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#18

In der Firma WhatsApp nutzen.
Ich glaub ich würde schon beim Vorschlag ausrasten.

Bei uns wird angerufen oder eine Mail versendet.
Auch Faxgeräte gibt es noch.....Undenkbar ohne Fax.
Zitieren
#19

@inspi1717 http://www.gruenderszene.de/allgemein/ec...sApp-skype
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste