Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Genießer der klassischen Tabakspfeife
#21

@Kaimarg prinzipiell geb ich dir da recht, aber von gesünder würde ich da nicht sprechen wollen. Das ist es nämlich was mich am meisten stört. Rauchen ist schädlich, das muss man sich nicht schönreden, wie manche Dampfer das gerne tun. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.

@a.beck85 die guten sortierten Tabakläden sind leider am aussterben. Ich persönlich mag am liebsten dänische Mischungen. Je süßer desto gut :-)
Aber auch gerne den ein oder anderen flake.
Lass dir zeit. Ich habe mich auch nicht auf eine Sorte eingeschossen. Es gibt so viele tolle Tabake, warum sich auf einen reduzieren? Ich habe zwar immer wieder mal bestimmte Sorten die mir gut schmecken, aber dazwischen wird immer mal mindestens zwei oder drei andere probiert.
Danske hat tolle Produkte, die übrigens in Berlin produziert werden. Bei Interesse kann ich dir gerne mal die Homepage von meinem Händler geben. Der versendet auch. Whiskeytabake hat er allerdings nur 3-4 eigenkreationen. Ansonsten kann man aber eigentlich alles was es gibt bei ihm bestellen.
Das ist ein alt eingesessener Laden. Der Vater war Däne und hat das Geschäft gegründet, der Sohn führt es weiter. Bei Tabaken wirst du wahrscheinlich keine größere Auswahl finden. Bei Bedarf kann ich dir auch gerne von ihm ein paar Proben zurechtmachen lassen, sowas machen die bei Stammkunden auch gerne.
Zitieren
#22

@pratchett
Ok, weniger schädlich ist besser!
Aber ich freue mich, bei den Pfeifenrauchern ähnliche Hilfsbereitschaft zu entdecken, wie hier bei den Dampfern. Aber sie galten, glaube ich, schon immer als die eher Gemütlichen.Biggrin
Zitieren
#23

An flakes habe ich mich noch garnicht rangetraut. Wegen dem ganzen Biegen-Falten-Rollen trara was in anderen Foren darum gemacht wird. Ist es denn wirklich so eine Kunst?
Zitieren
#24

Eigentlich ist es gar nicht so wild nein. Entweder macht man das mit dem falten, was relativ einfach ist oder man zupft sich den kleiner und stopft den wie eine normale Pfeife.
Ich finde nur das anstecken schwieriger.
Vorteil beim flake ist, wenn er mal an ist, geht er normalerweise nicht mehr aus und brennt gleichmäßiger ab. Die Pfeife bleibt auch deutlich kühler.
Zitieren
#25

Ich werde es mal probieren mit den flakes :-) die Homepage von deinem Händler kannst du mir gerne geben. Und das Angebot mit den Proben würde ich auch gern wahrnehmen. Schmauchige Grüße, der Alex
Zitieren
#26

@Kaimarg pfeiferaucher sind in der Tat meistens gemütlicher. Liegt aber auch hauptsächlich am rauche selber.
Pfeife muss man in Ruhe und bedacht rauchen. Wenn man zuviel und zu hektisch zieht, wird die Pfeife heiß, je nach Tabak fängt sie das blubbern an usw.
Pfeiferauchen ist tatsächlich wie ein Ritual und hat nichts mit Sucht zu tun sondern mit Genuss.
Wir sind auch froh, wenn wir jemandem helfen können. Ich kenne keinen pfeiferaucher der nicht gerne Tipps und Tricks weitergibt. Leider ist die Pfeife ja hierzulande vom aussterben bedroht. Die eu macht uns demnächst noch mehr Schwierigkeiten.
Es geht um die Zusatzstoffe in Tabaken die von der EU verboten werden sollen. Pfeifentabak besteht aus Tabak (wen hätte es gewundert) und natürlichen geschmackstoffen.
Viele Hersteller werden in Zukunft große Probleme habe ihre über Jahre hinweg ausgeknobelten Rezepturen nach EU Gesetzen umzustellen. Teilweise ist das auch gar nicht möglich.
Ich war erst vor kurzem wieder auf einem tabakseminar, wo ein Hersteller zeigte wie Tabak zu Pfeifentabak wird und wie das mit den gaschmack und Geruchs dingen überhaupt funktioniert.
Ich sehe da ein großes Problem auf die Pfeifen Liebhaber zukommen.

@a.beck85 mach ich gerne. Ich sende dir nachher eine pm mit der Homepage. Bin gerade noch unterwegs.
Such dir dann mal n paar Sorten aus, die du gerne probieren würdest dann ruf ich ihn an.
Zitieren
#27

Nur zur Info.

Überschrift: Tabakspfeife?
Zitieren
#28

@sylver Ja :-)
Zitieren
#29

Kommt auch immer drauf an, was man raucht oder? ^^
Zitieren
#30

Für alle Pfeifen Liebhaber!
Ist das nicht überlegenswert?
[attachment=30850]
Nod_yes
Zitieren
#31

Was ist das? Eine E-Pfeife? Was soll der Spaß denn kosten?
Zitieren
#32

Ja, E Pfeife! Akku sitzt im Kopf. Der Verdampfer (Taifun GT) im Hals. Preise weiß ich nicht, der GT kostet allein schon 130 €.
Insgesamt wohl nicht billig, aber Pfeifenliebhaber haben für Ihr Equipment schon immer etwas mehr ausgegeben. Smiley
Zitieren
#33

Dampfer im Allgemeinen geben mehr für Ihr Equipment aus Biggrin
Zitieren
#34

Sind auch alle bescheuert Biggrin Biggrin

Ich freu mia auf Montag.. Daumen hoch Hab keine Lust mehr auf geregelten AT Biggrin
Zitieren
#35

Bei Pfeifen muss ich immer an die Opis in ihren Sesseln vorm Kamin denken Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: