Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei Kalender in Notificationcenter
#1

Hallo,

Hat jemand von euch einen Ahnung wo ich einstellen kann das mir das Notificationcenter die Kommenden Termine von zwei Kalendern anzeigt?

mfg
Zitieren
#2

Kalender – Kalender – Alle Kalender die du sehen willst mit Haken versehen.
Zitieren
#3

Mail, Kontake, Kalender - weiter mit Kalender und dann?
Wo kann ich die Kalender anhacken?

Ich Idiot schon klar was du meinst. Ja da sind alle angehackt, werden aber trotzden im nc nicht angezeigt.
wo liegt der fehler?
Zitieren
#4

Eigentlich werden da immer die Termine aller Kalender angezeigt Gruebel Hast Du im NC den Apple-Kalender oder einen eigenen Kalender eingebunden?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Jetzt seit bitte noch so nett und sagt mir wo ich den kalender im nc einbinden kann?
vielleicht liegt da der fehler?
Zitieren
#6

Wenn Du im NC nach ganz unten scrollst findest Du dort den Punkt "Bearbeiten", in dem Du auswählen kannst welche Tweaks an welcher Position angezeigt werden sollen. Aber da kann man den Kalender auch nur als Ganzes an- und abwählen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Dort kann ich aber nur den kalender auswählen aber nicht die einzelnen. ich finde noch komisch das er mir immer keine ereignisse anzeigt obwohl es welche gibt.
Zitieren
#8

Zeigt er überhaupt keine an oder nur keine ganztägigen Ereignisse?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@crusher00 Ich habe das mit Outlook.com Kalender getestet, Wenn der Haken bei Kalender drinnen ist, wird der Termin im NC angezeigt.

Sonst ist mir keine Einstellung bekannt. Termine werden aber nur für heute angezeigt, nicht für morgen oder später!
Zitieren
#10

Die Termine aller Kalender werden auch für morgen angezeigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

er zeigt keine gangtägigen termine an und auch die der nächsten tage nicht auch wenn die der nächsten tage keine ganztägigen sind.
Zitieren
#12

Die ganztägigigen zeigt es am jeweiligen Tag generell nicht an, außer es handelt sich um Geburtstage. Die haben dann einen separaten Bereich. Die kommenden Termine sollte es aber anzeigen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@Falko Morgige Termine zeigt er nur unten an, unter Morgen, unter dem Kalenderwidget oben sind nur Termine für heute.

Ganztägige Termine hat es noch nie angezeigt, weil das auch idiotisch wäre im NC (da haben wir aber schon lange in einem anderen Thread gestritten).
@crusher00
Zitieren
#14

somit ist das ganze nicht brauchbar für mich, ganztägige zeigt es nicht von mogen auch nichts. da such ich lieder nach einer anderen lösung termine irgendwie auf den sperrbildschirm zu bekommen.
Zitieren
#15

Nimm Agenda+ als Widget , zeigt Termine für Tage im Voraus an.
„Agenda+ | Calendar & Reminder Widget“ von Avanio Labs
https://appsto.re/de/Am2N2.i
[attachment=34050]
Inclusive ganztägig
Zitieren
#16

@Denner Ja klar, er zeigt sie in einem separaten Abschnitt an, nicht direkt zusammen mit den heutigen Terminen, aber er zeigt sie eben an, auch ganztägige Termine, darum ging es dem Threadersteller ja.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

(03.02.2015, 14:27)Falko schrieb:  Die ganztägigigen zeigt es am jeweiligen Tag generell nicht an, außer es handelt sich um Geburtstage. Die haben dann einen separaten Bereich. Die kommenden Termine sollte es aber anzeigen.

meine ganztägigen Termine werden am jeweiligen Tag sehr wohl angezeigt, aber ich nutze auch Agenda+ vielleicht liegt es daran... Smiley


EDIT: sorry, hat sich wohl gerade überschnitten...

Nachtrag: ich finde es praktisch, dass ganztäge Termine am jeweiligen Tag im NC angezeigt werden. Wie damals bei LockInfo. Aber es wird ja dort auch schön getrennt zwischen HEUTE und MITTEILUNGEN und heute ist eben heute und da sollte auch alles heutige angezeigt werden. Und ja Denner, ich weiß du siehst das ganz anders... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@crusher00 Ich kann dir auch nur Agenda+ empfehlen. Hat genau das was du suchst
Zitieren
#19

@Falko @olo Ganztägige werden auch "Morgen" nicht angezeigt (bei mir). Nur die Geburtstage, wenn ich das will, aber das fungiert ja nicht unter ganztägige, sondern unter Geburtstage.

Ich sehe das nicht anders, von der reinen Methodik hat Apple alles richtig gemacht. Wichtig letztendlich, ist aber was der User will, egal wie das gegen eine Methodik verstösst.

Wer es anders haben will, kann sich ja mit vielen Widgets und Kalender alternativen behelfen. Es wäre natürlich ein schönerer Zug von Apple, wenn das jeder User an und ab-klicken könnte, dann hätten so manche Diskussion nicht geführt werden müssen.

Ich habe übrigens einen Tipp für die Terminfetischisten, OnTop ist eine wunderschöne App, die Kalender, Aufgaben, Notizen usw. schön in eine Übersicht bringt, ich finde sogar wesentlich besser als Calenders 5.

Bei Calenders 5 ist mir gerade aufgefallen, als ich durch die Menüs gezappt bin, das die Erinnerung für ganztägige Termine ziemlich idiotisch ist. Ich kann nur von 8 uhr bis x Uhr daran erinnert werden, aber da habe ich vielleicht schon etwas verpasst.

Wie ich mich einen oder zwei Tage vorher an einen ganztägigen Termin erinnern kann, habe ich nicht gefunden.
Aber dank diesem Thread habe ich bei Calenders eine Fehlfunktion gefunden, die mir die Fehlermeldungen im Log erklärt, die ich seit ewig habe (no standard calender found), Jetzt hat Calenders wieder die ganzen iCloud Kalender und gut ist ;-)
Zitieren
#20

Bei mir stehen die ganztägigen Termine für den nächsten Tag ganz normal im NC im Bereich "Morgen". Der Kalender liegt in der iCloud, also die Einstellung die wohl die meisten hier auch gewählt haben, von daher sollte es wohl auch bei allen iCloud-Nutzern so aussehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste