Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S mit iOS 8.1.3 - empfehlenswert?
#1

Mein iPhone 4S läuft nach wie vor noch mit iOS 7.1.2. Habe bisher noch nicht auf iOS 8 aktualisiert, weil es anfangs ja hieß, dass dieses Betriebssystem auf dem "alten" 4S nicht flüssig läuft. Wie sieht das jetzt bei der momentan aktuellen Version 8,1,3 aus? Ist ein Einsatz auf einem iPhone 4S inzwischen empfehlenswert, oder sollte man doch besser bei iOS 7 bleiben (never touch a running system ...)? Welche Nachteile muss ich inkauf nehmen, wenn ich auf iOS 8 aktualisiere?

Gruß, Andreas
Zitieren
#2

@avoelp
Läuft ganz gut auf meinen alten selten genutzten? 4s. Nicht schlechter als 7.1.2
Zitieren
#3

@Darius

Kann ich nur bestätigen.

Gruß Larry
Zitieren
#4

ich habe die beta 5 von 8.2 drauf und die läuft wohl langsamer als die 8.2 final, wegen irgendwelcher Bug Codes???

Aber wenn die Final noch schneller und performativer als die beta sein wird, kann ich sagen, das 8.2 sogar besser auf dem 4S läuft als die 7er Version.
Zitieren
#5

@Denner Oder ist das eine Sache der Gewöhnung ? Ich meine wenn man das sYstem lang genug nutzt kann es j durchaus sein, dass man sich an schlechtere Performance gewöhnt und das nicht mehr anders wahrnimmt. Frage aus Neugierde, habe kein 4s.
Zitieren
#6

Habe bislang auch nur mitbekommen, dass es wohl nicht so schlecht läuft .. .keine deutlichen Verschlechterungen. Habe es aber nicht selbst getestet, weswegen ich es nicht 100% sagen kann
Zitieren
#7

@yugi Das kann auch sein, der menschliche Geist täuscht einen oft und spielt einem was vor.

Habe keinen direkten Vergleich zu einem 4S mit 7 drauf, aber ich habe den Vergleich der einzelnen Updates auf 8 auf 8.1 und beta 8.2.

Es gibt ja auch immer diese Vergleichtests bei youtube. Mich interessiert es nicht, ob sich Safari in 2,2 oder in 2,4 Sek. öffnet.

Beim Handling habe ich keine Lags, oder hänger, Safari stürzt nicht ab und es läuft flüssig.

Ich bereue es nicht, also ist es nicht verkehrt für mich und ich habe nichts deaktiviert, habe noch die Bewegung drinnen, damit das Wettter schön animiert ist usw.
Zitieren
#8

@Denner ... ja einige übertreiben da auch wirklich. Ist wie bei meinem PC ... ob ich nun 2 Sekunden warte bis eine Seite auf ist oder 4 .... interessiert mich nicht Smiley Ich bin ja kein Broker
Zitieren
#9

Eben. Hab ein neuen thinkpad mit ssd.

Bootet unter 8 sek

Outlook ist nach 3 sek da

Bin trotzdem nicht produktiver, weil es immer noch 10 Minuten dauert, bis ich das was ich schreiben will an Informationen woanders besorgt. Habe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste