Beiträge: 262
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
0
Hallo,
habe ein iPhone 5S und iPad 2 in betrieb. Nun bekomme ich auf mein iPhone eine SMS Nachricht die aber auch auf dem iPad erscheint. Da hier nicht immer Jungendfreie Nachrichten mit Bilder ankommen und das iPad als von meinem Enkel zum spielen genutzt wird wollte ich das die Nachrichten nicht mehr auf dem iPad erscheinen.
Welche Einstellung muß ich da vornehmen um das zu verhindern ?
iPhone: Einstellungen - Nachrichten - Weiterleitung von SMS - iPad "Aus"
Beiträge: 262
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
0
Danke für die schnelle Hilfe
Beiträge: 1.695
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
35
Bezieht sich die Frage nur auf SMS oder auch auf iMessages?
Wenn letzteres müsstest Du das in den Einstellungen deaktivieren.
Gruß, Jörg
Beiträge: 262
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
0
Hallo,
auf beides. Habe gerade eine Nachricht bekommen die auch wieder auf dem iPad war.
Beiträge: 366
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
12
Moin zusammen,
ich greife das Thema noch einmal auf.
Gerade den Effekt der Weiterleitung von SMS auf das iPad möchte ich nutzen.
Ich aktiviere die Option auf dem iP6 und soll dann einen Code eingeben der auf dem iPad erscheint.
Nur wird mir dort kein Code angezeigt.
iPad und iPhone sind mit der gleichen Apple-ID verknüpft.
Die iPhone Anrufe werden auch weitergeleitet, nur eben die SMS nicht.
Weis jemand Rat ?
Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Vielleicht iMessage mal deaktivieren und wieder aktivieren?!
Beiträge: 366
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
12
Moin auerberger,
das macht denke ich keinen Sinn.
erst bei aktivierter iMessage wird ja die Option Weiterletung SMS sichtbar.
Habe trotzdem einmal iMessage deaktiviert/aktiviert...leider keine Änderung.
Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Beiträge: 366
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
12
Moin zusammen,
habe den Fehler nun gefunden.
Ich hatte am iPad nur die Mailadressen aktiviert und nicht die Rufnummer.
Ist mir irgendwie peinlich das ich das mehrfach übersehen hatte.
Rufnummer aktiviert, Softreset bei beiden Geräten...und läuft nun.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi