Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook und VGA - Darstellungsproblem
#1

Guten Morgen

Seit neuestem muss ich per Beamer Serminare halten.
Da ich das lieber mit dem Macbook als mit dem Mini mache, habe ich mir einen VGA Adapter MacBook/Beamer gekauft. 

Nun ist es so, das auf dem BeamerBild alles super ist. Nur auf meinem MacBook wird die Qualität der Bildschirmanzeige sehr sehr schlecht. Alles wird vergrössert dar gestellt und wenn ich die VGA Adapter entferne ist auch die ganze Ordner Ordnung auf dem Schreibtisch komplett durch einander.

Da ich mich nich so gut auskenne, nun meine Fragen an Euch:

1. Ist das Verhalten normal?

2. Wenn nein, wie kann ich es positiv korregieren bzw. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?


3. Wenn ja, gibt es nicht doch eine Möglichkeit es zumindest ein bisschen zu verbessern.

Danke für's lesen

PS... Es handelt sich um
ein MacBook early 2011 mit SSD und HDD 8G Speicher - mit LION - 10.7.5
einen Optoma DS325
Zitieren
#2

Ja, das ist normal lässt sich aber beheben. :-D

Beim Anschließen geht der Mac in den Mirrormodus und stellt auf beiden Bildschirmen das selbe Bild dar. Da der Beamer die schlechtere Auflösung hat, bestimmt diese die dargestellte Qualität. Soweit dürfte das bei Dir sein und auch normal sein.

Wenn Du nun vom Spiegelmodus in den Erweiterten Bildschirmmodus wechselst, werden 2 Bildschirme seperat erzeugt und aneinander gefügt. Dann hat der Mac wieder sein gute Auflösung und der Beamer bleibt auch so.
nun brauchst Du nur noch das zu zeigende Fenster auf den Beamer zu verschieben und fertig.
Zitieren
#3

Ich sehe gerade...die OS-Version...könnte eventuell der Grund sein, warum Du den Menüpunkt nicht findest...Sorry, war von der aktuellsten Version am Markt ausgegangen.
Ansonsten Systemeinstellungen/Monitor bzw das AirPlay-Symbolin der Menüleiste.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste