26.12.2015, 18:32
Hallo, beim Einrichten eines neuen iPad für einen Bekannten hatte ich folgendes interessante Problem:
Ich habe alle Arbeiten an meinem Rechner daheim gemacht.
Zuerst habe ich für ihn eine E-Mail-Adresse eingerichtet, mich damit im iTunes Store angemeldet und fleißig Apps runtergeladen. Diese dann mit seinem Login Daten von iTunes auf dem IPad installiert.
Das natürlich alles auf meinem Rechner!
Als ich dann bei ihm war kamen Nachrichten über anstehende Updates!
Als ich die Updates dann aktivieren wollte fragte er komischerweise aber nach meinem Passwort auf meinem Rechner mit meinem iTunes Account!
Nicht nach dem Passwort dass ich explizit eingerichtet hatte und das für ihn funktionieren soll.
Kennt ihr dieses Problem?
Was mache ich hier falsch?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Alex
Ich habe alle Arbeiten an meinem Rechner daheim gemacht.
Zuerst habe ich für ihn eine E-Mail-Adresse eingerichtet, mich damit im iTunes Store angemeldet und fleißig Apps runtergeladen. Diese dann mit seinem Login Daten von iTunes auf dem IPad installiert.
Das natürlich alles auf meinem Rechner!
Als ich dann bei ihm war kamen Nachrichten über anstehende Updates!
Als ich die Updates dann aktivieren wollte fragte er komischerweise aber nach meinem Passwort auf meinem Rechner mit meinem iTunes Account!
Nicht nach dem Passwort dass ich explizit eingerichtet hatte und das für ihn funktionieren soll.
Kennt ihr dieses Problem?
Was mache ich hier falsch?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Alex