Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Surfstick, mobilem wlan ect.
#1

Hallo, 
da ich in nächster Zeit alle drei Wochen für sieben Tage ins Krankenhaus muss, wollte ich mich hier mal erkundigen was für Möglichkeiten es gibt das ich für diese Zeit ins internet kann. Habe ein Datenvolumen von 500 MB, das wird mir in dieser Zeit nicht reichen! 
Könnte meinen vertrag aufstocken für 15€ mehr auf 1,5gb Datenvolumen.
Da diese aufstockung dann aber für die restliche Laufzeit von 13 Monate beibehalten werden muss und ich diese aber nicht so lange brauche und mir eigentlich meine 500MB reichen wäre eine Alternative cool.
Wie siehts mit nem Surfstick aus? Den kann ich ja dann nur am Laptop nutzen, oder gibts da auch was fürs iPad? 
Habe mal was gelesen von so nem mobilen wlan wo auch über ne datenflat geht, hat da jemand erfahrung?

Wäre da über jeden Tip oder Möglichkeit dankbar!
Gruß Daniel
Zitieren
#2

hol Dir ne Prepaidkarte, schalt Dir nen Datentarif frei und nutz diese einen Monat im Ipad. Falls das Ipad keinen Simkartenslot hat solltest Du die Karte in Dein Handy machen und das Netz freigeben oder Dir nen mobilen Simkartenrouter holen...
Zitieren
#3

Ja, da hab ich mich schon ein wenig umgeschaut?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn die 500MB verbraucht sind, geht die Geschwindigkeit auf 64kbit runter, kann man da überhaupt noch im Internen surfen oder reicht das maximal noch für z.B. WhatsApp?

Aldi bietet ja die Tagesflat mit 1000MB an für 1,99€, das wäre evtl. ne Möglichkeit.
Zitieren
#4

surfen kann man damit schon nur seeeeeeeeeehr langsam Biggrin 
Allenfalls noch für WhatsApp und E-Mails checken zu gebrauchen.
Zitieren
#5

Ich hab einen mobilen WLAN Router. Die gibt es relativ günstig von TP-Link zum Beispiel. Inkl eingebauten Akku, stellst du dann bis zu 5 Geräten dein Datenvolumen zur Verfügung. Kann man immer mal wider gebrauchen.
Zitieren
#6

@Kyra1607 Und in einem Krankenhaus noch langsamer als draußen..

Holl dir eine Blau.de Simkarte. Müsste überall geben Rossmann, Tankestelle evtl etc..

3 GB Datenflat 15€

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fisco83
04.03.2012, 22:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste