Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit einigen Apps
#1

Hallo zusammen,

habe die Tage endlich mein heißersehntes iPhone bekommen. Und sogar ich Computer-Dummy habe es geschafft, dank Eurer tollen Anleitungen zu unlocken! Super, vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe.

Habe jetzt aber trotzdem noch einige Probleme, wo es toll wäre, wenn Ihr mir helfen könntet:
1. ich kann meine eMails nicht abrufen. Habe einen Hotmail-Account und habe den genau, wie hier beschrieben wurde über izymail installiert. Trotzdem kann er weder Mails empfangen noch senden. Was habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich das zum Laufen bringen?

2. ich kann Skype nicht installieren. Habe mir frings runtergeladen, werde dann aber nach einer User-ID, Nickname und Password gefragt. Was muß ich da eingeben?

3. Manche Apps funktionieren bei mir nicht. Habe mir sowohl "Customize" als auch "SMSD" draufgeladen und beide Programme kann ich nicht öffnen. Wenn ich das Icon anklicke fliege ich nach 1-2 Sekunden sofort wieder raus. Was habe ich hier falsch gemacht? Und wie kann ich das in Ordnung bringen??

Vielen, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Julia
#2

Was für eine Firmware haste?

zu Fring:

Du musst dich erstmal bei Fring selbst anmelden. Dazu einfach auf New User oder Register und einen kostenlosen Account einrichten. Anschließend auf Skype unter Communities klicken und wie gewohnt deine Skype Acc daten eintragen.
#3

Habe 1.1.4. Firmware.

Habe bei Frings auf "new user" geklickt und wurde dann nach den Angaben gefragt- da war garnicht die Rede von Skype. Und hier wußte ich nicht, welche User-ID ich eingeben muss.
Ist Nickname mein Skype-Name und Password mein Skypepassword?
#4

New User ist ja nicht für Skype sondern für Fring, da musst du dich registrieren (kostenlos). Tipp da einfach irgendwas rein.

Wenn du das dann gemacht hast, dann kannste unten im Menü unter Communites Skype, Icq, MSN, ... anklicken und dort musst du deine jeweiligen Acc Daten eintippen.
#5

Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle, aber da einfach irgendwas einzugeben habe ich versucht und daraufhin kam eine Fehlermeldung.

Habe versucht, auf der frings-Seite eine Anleitung zu finden, werde aber leider auch da nicht so richtig fündig...
#6

Wenn ich es richtig versteh, muss du dich auch zunächst auf www.fring anmelden. ganz normal am PC zBspl.
gruss
#7

Was kam denn für eine Fehlermeldung? Womöglich war dein Nickname schon vergeben.
#8

@stas2000: Das habe ich versucht, aber ich finde auf der Seite nirgends etwas, wo man sich registrieren kann. Bin ich blind, oder gibt's da wirklich nichts?

@ core: keine Ahnung- hab ich mir ehrlichgesagt nicht gemerkt und daheim habe ich kein Wlan- ich gehe gleich in den Garten, da gibT#s Wlan und melde mich danach wieder.

Auf jeden Fall vielen Dank schonmal.
#9

mh..internet voraussetzung Smiley

ohne inet kein fring Smiley
#10

das weiß ich. Hatte die Probleme ja waehrend ich im i-net war.
bin jetzt jener wlan im Internet. Ich glaube, mit einem anderen Nickname hat es funktioniert, mich bei Frings anzumelden. Allerdings haengt er jetzt bbei "subscribe" von meinem Skype-account.
#11

skype funktioniert! Jippie! Vielen Dank. Er zeigt mir nur nicht an, welche Buddies online sind. Wie bekomme ich ddas noch hin? Und wie bekomme ich ein Sype-Icon?

Hat irgendwer einen Loesungsvorschlag für meine anderen Probleme? Wär Super!!
#12

hi jul,

zu smsd gibts nen thread (für 1.1.3, ist aber egal, auf 1.1.4 läufts genau so!!! tut also nichts zur sache.)
bevor du das alles machst, deinstalliere dein smsd im installer, funzt nicht und brauchst du nicht.
HIER DIE PERFEKT ANLEITUNG
#13

Teilerfolge sind auch schon was- kann jetzt immerhin Emails empfangen, Allerdings noch nicht senden...

Als ich den Link oeffnen wollte, wo man SMSD runterladen kann, kommt immer die Meldung, dass Safari die Seite nicht oeffnen kann. Was mach ich falsch?
#14

Teilerfolge sind ja auch schonmal was! Mittlerweile kann ich meine emails von Hotmail empfangen,jedoch noch nicht senden...

@nicerl: habe versucht, SMSD von der Seite zu laden, wenn ich Allerdings auf den Link gehe, kommt die Meldung, dass Safari die Seite nicht laden kann. Was mache ich falsch???
#15

ich lad dir die zip mal hier hoch

bitte verwend den "EDIT"-button um doppelposts zu vermeiden! danke

weitere fragen zu smsd bitte dann in dem SMSD-thread stellen! es steht zwar in der überschrift FW 1.1.3, gilt aber auch für FW 1.1.4
#16

Julia25 schrieb:Teilerfolge sind ja auch schonmal was! Mittlerweile kann ich meine emails von Hotmail empfangen,jedoch noch nicht senden...

@nicerl: habe versucht, SMSD von der Seite zu laden, wenn ich Allerdings auf den Link gehe, kommt die Meldung, dass Safari die Seite nicht laden kann. Was mache ich falsch???

nicht mit dem iPhone runterladen, sondern mit dem Mac/PC. Schon klar, oder?

Pony
#17

@ponyriemen: hm- ehrlich gesagt war es mir eben nicht klar- bin dann aber selber drauf gekommen. Das hat auch alles soweit geklappt, bis ich mir winscp runtergeladen habe und dann nach nem Hostname, username, Password etc gefragt wurde.... Da stand ich dann wieder und hatte keine Ahnung...

Trotzdem vielen Dank Euch allen!
#18

Hostname: Deine IP des iphones im WLan xxx.xxx.xxx.xxx
username : root
Password : alpine
Port: 22 SFTP/SSH verbindung

Erste Verbindung kann bis zu 1 Minute dauern. Aufpopendes Fenster in WinSCP nicht schließen.
Siehe auchHIER
#19

nicht zu vergessen, "openssh" am iphone installieren. sonst bekommst du keine verbindung mit winscp.
findest du im installer!!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste