Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPad/iPhone verbindet nach Update nicht mehr mit iTunes, auch im DFU
#1

Moin moin Leute,
da ich selbst immer wieder auf Foren angewiesen bin poste ich hier jetzt auch mal nen fertigen Lösungsvorschlag. Wer keine Geschichten mag liest bitte das Ende dieses Posts!

Ich hatte seit einiger Zeit das Problem, dass sowohl iPad(3.Gen), als auch altes und neues iPhone(5/6) sich nach einem Update via iTunes nicht wieder mit iTunes verbunden haben. Windows sagte mir zwar das ich was eingesteckt habe, aber da mein Endgerät erstmal iTunes brauchte kam sonst weiter nichts.
Kurz gesagt: Bekanntes Problem, viele Vorschläge, aber den simpelsten, der mir half, habe ich nur genau einmal gelesen. Vielleicht habe ich auch in den falschen Foren gesucht oder war zu doof zum googeln.

Was hatte ich bis dato probiert?
-Alles neu booten (PC, Endgerät)
-iTunes neu drauf
-Hard Reset
-DFU Mode
-diverse Drittanbieter-Tools
-Verzweifeln (viel)

Beim letzten Mal kam neu hinzu, das bei eingestecktem Gerät iTunes zwar lief, sich nach dem Beenden aber nicht mehr starten ließ bis (da kam der AHA-Effekt) das angeschlossene Endgerät abgezogen, also keine USB Verbindung mehr vorhanden, war. Da ging das neustarten dann.

Lösung:

Nach der Lektüre dieses Artikels: https://support.apple.com/en-us/HT204095
Da kam mir die Idee, es an verschiedenen USB-Ports zu versuchen. Und man stelle sich vor, am letzten 2.0 Port sprang iTunes auf mein iPad an und meine Sorgen hatten ein Ende. Update beendet, Anwender zufrieden.

Merke: Nur weil es USB 3.0 gibt, heißt das noch lange nicht das Apple Geräte diese bevorzugen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste