Wenn man eine CallYa Guthabenkarte im Geschäft kauft, ist diese ohne MwSt.
Erst wenn der Betrag auf's Guthabenkonto geladen worden ist, wird der Betrag Mwst.-pflichtig.
Bekomme ich bei Vodafone über diese gebuchten Guthaben eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.?
Wie kommst Du darauf, dass die Guthabenkarte ohne Umsatzsteuer verkauft wird? Ich halte das für ein Gerücht.
das ist die Antwort von Vodafone.
Wie gesagt, Guthaben sind MwSt-frei bis zu dem Moment wo sie einem Verwendungszweck zugeführt werden. Deswegen steht auf der Quittung auch 0% MwSt.
Guten Tag Herr xxxxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wenden sich bezüglich der Aufladungen an uns.
Wir haben die Möglichkeit, Ihnen einen Nachweis Ihrer Aufladungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer per Post zu senden. Gerne können wir direkt eine automatische Zusendung hinterlegen. Bei einer automatischen Zusendung wird der Nachweis nachdem der Abrechnungszeitraum abgeschlossen ist erstellt und per Post versandt.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
J. Grimm
Vodafone-Team
Bewertung:
0
Hallo olo,
ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich auch grade das gleiche Problem habe. Wollte eventuell zu CallYA wechseln, brauche aber eine Rechnung über meine Aufladungen bzw mein verbrauchtes Guthaben.
Hat das denn jetzt bei dir geklappt? Mir konnte der Kundensupport noch nicht weiterhelfen, bisher bekam ich nur die Antwort - geht nicht bei Prepaid.
Bewertung:
0
30.04.2015, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015, 20:35 von
missgolightly.)
Also probier ich mein Glück noch mal, vielleicht hab ich einen unkundigen Sachbearbeiter erwischt.
Bin auch selbständig und seit Jahren bei FONIC, das klappt wunderbar mit den Rechnungen dort, leider ist die Netzabdeckung halt nicht immer so toll. Daher meine Wechselüberlegungen.
Vertrag würde ich prinzipiell auch abschließen, aber die Konditionen sind überall schlechter als bei Prepaid (warum eigentlich, frage ich mich?) und man hängt 24 Monate fest.