Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dateidatum aus anderer Zeitzone
#1

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Während meines Aufenthaltes in den USA habe ich jede Menge Fotos gemacht, mit Kamera als auch mit iPhone. Beide Geräte waren in der Zeit auf USA eingestellt. Die Fotos habe ich regelmäßig über mein MacBook (auch hier war die Uhrzeit korrekt eingestellt) auf eine externe Festplatte gesichert. Umbenannt habe ich die Bilder mit ExifRenamer, welcher auch die Bilder entsprechend dem Aufnahmedatum umbenannt hat. Soweit so gut...

Wenn ich allerdings hier (Deutschland) bei den Fotos auf Informationen klicke im Finder, steht bei dem Erstellt Datum die Zeit+5 Stunden (während meines Aufenthaltes war der Zeitunterschied 5 Stunden). Bedeutet ich habe ein Bild am 12.03.2015 um 10:07 gemacht, im Finder steht 12.03.2015 15:07


Komischerweise werden die Bilder in Fotos für Mac und iPhoto mit der USA Zeit dargestellt.

Allerdings würde mich trotzdem interessieren, wie das zustande kommt. Hat hier jemand eine Erklärung für mich?

Was mir auch noch aufgefallen ist, Videos die mit dem iPhone aufgenommen wurden, werden von Fotos für Mac prinzipiell nur mit der deutschen Zeit importiert, diese muss ich dann in Fotos selbst ändern...merkwürdig.

Viele Grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste