Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Book Pro 2008 ohne OS
#1

Morgen ..weis nicht ob hier richtig ..
Meine Tochter hat vor  kurzem ein Mac Book Pro aus 2008 von einer Freundin Gekauft die ihr auch sagte das kein OS auf dem Rechner sei ..sie Wisse auch nicht wie es geschehen ist  Rofl nun habe ich das Teil hier und soll es wieder zum Laufen bringen  Ohmy nur ist leider nichts dabei also weder DVD oÄ  !!! wie erwecke ich ihn nun wieder ...
Währe um jeden Tipp dankbar ....
Zitieren
#2

OS-DVD einlegen, beim starten C gedrückt halten und installieren.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Wie schon Geschrieben habe ich keine ....
Zitieren
#4

Kaufen natürlich Zwinkern. Snow Leopard gibt's auf DVD, oder alternativ Lion auf Stick.

http://m.ebay.de/itm/301582826852?nav=SEARCH
http://m.ebay.de/itm/331421912792?nav=SEARCH
http://m.ebay.de/itm/231051718781?nav=SEARCH

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

Dachte immer bei apple währe das OS Kostenlos ! Naja muss sie in den sauren Apfel Beißen ...
Zitieren
#6

@TomBy
Ja, auf die neuste Version kann dann kostenlos upgedatet werden. 2008 jedoch kostete OSX noch Geld.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Habe ihn jetzt soweit zum Laufen bekommen das ich bis zur Installation komme ..nun kommt aber die Meldung " Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar ..bitte versuchen sie es später erneut ...Mac OSX Lion
Zitieren
#8

@TomBy Dann lade doch direkt OS X Yosemite herunter...
Zitieren
#9

Wie soweit komme ich ja nicht ..
Zitieren
#10

@ DedeOle99

Ob Yosemite auf einem 2008er MBP läuft Gruebel
Wobei meine Antwort wirklich eine fragende und nicht eine wissende Antwort ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, das Yosemite eventuell nicht zufriedenstellend läuft. Da 7 Jahre alt, schon eine "Hausnummer" ist.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

Ein Freund von mir hat Yosemite sogar auf einem der ersten MacBooks laufen, von daher...
Zitieren
#12

Habe gerade mit Apple Tel.  da beim Kauf ein OS bei war die aber im Store nicht mehr erhältlich  ist ,  bekomme ich nachdem ich mich mit einer eher Lustlosen Dame Gestritten habe die mich dann mit einem Vorgesetztem verbunden hat einen Stick kostenlos zu Gesendet ... Lol
Zitieren
#13

Apple Support halt. Wenn die Dame lustlos gewesen wäre hätte sie Dich nicht weiter verbunden.

Gruß, Jörg
Zitieren
#14

Nee die hat mich nur auf nachdruck weiter verbunden und mit dem vorgesetztem habe ich auch noch 5 min Diskutiert ..da lohnt sich Beharrlichkeit  Daumen hoch
Zitieren
#15

Wenn man halt so Sonderwünsche hat, dann ist es immer schwierig.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Eben ist der Stick gekommen nur leider startet es auch damit nicht ....halte beim Start die alt Taste mit aber es erscheint nur meine Festplatte auf der ja nichts mehr ist ?
Zitieren
#17

Auch wenn Du alt + R gedrückt hältst?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ja leider auch nichts ?
Zitieren
#19

Kannst Du den Stick an einem anderen Mac testen?

Gruß, Jörg
Zitieren
#20

So..war wohl der Stick hin ! Komme gerade von Apple in Berlin ..der hat seinen benutzt und ohne Probleme Installiert.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste