Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air 2 verlangt anwendungsspez. Passwort für iMessage ?!?
#1

Hallo Leute,

mein iPad Air 2 macht seit heute ganz komische Sachen...

Zuerst wurde bei jedem Entsperren nach dem iCloud-Kennwort gefragt und jetzt wird gefordert, dass für iMessage ein anwendungsspezifisches Kennwort erstellt wird. Kann iMessage nicht mehr aktivieren Sad

Weiß Jemand, was das ist ?

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Starte das Gerät doch einfach mal neu. Homebutton und Ausschalter bis der Apfel kommt. Hilft oft kleine Wunder
Zitieren
#3

Schon probiert, hat leider nichts gebracht Sad
Zitieren
#4

Alles eine ganz kuriose Sache...
Zitieren
#5

Kurz ma aus Google kopiert
"Anwendungsspezifische Passwörter richtet ihr bei Apple in euren Account-Einstellungen im Bereich Passwort und Sicherheit > Erstellen eines anwendungsspezifischen Passworts."
Logg dich hier mal ein
https://appleid.apple.com/de/account/home

Hier gibt es das Thema auch schon
https://iszene.com/thread-170796-post-19...pid1973707
Zitieren
#6

Schon klar, aber seit wann braucht man das für iMessage und Facetime ?

Auf allen anderen Geräten habe ich die Probleme nicht...nur seit heute morgen (da isses mir aufgefallen) auf meinem iPad Air 2...

Sehr sehr komisch das Ganze.

Aber ich habe mal spaßeshalber ein anwendungsspezifisches Kennwort gesetzt, kann mich aber immer noch nicht bei iMessage und Facetime anmelden...

Habe jetzt mal alle Einstellungen zurückgesetzt...mal schauen, ob´s dann wieder geht. Ansonsten halt ´ne Wiederherstellung...

Nachtrag : Auch nach Zurücksetzen aller Einstellungen kann ich mich nicht mehr bei iMessage und Facetime anmelden Sad

Komme ich wohl (warum auch immer) nicht um eine Wiederherstellung rum Sad
Zitieren
#7

moin habe auch die Meldung fürMessage und Facetime bekommen nach dem die neue Beta auf mein Macbook installiert war.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#8

Ich habe das iPad jetzt wiederhergestellt und das alte Backup eingespielt...jetzt geht wieder Alles, wie es soll...

Aber verwunderlich war das Ganze schon. Es kam auch immer und immer wieder die Meldung, ich solle mich bei iCloud anmelden. Etliche Male versucht, aber die Meldung kam immer wieder. Ich habe die normale 8.2er Version drauf, keine Beta...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Herr Schmidt
03.02.2024, 09:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste