Bewertung:
425
Bin gerade mal wieder in der Schweiz in meinem 2. Büro.
Ich wundere mich, sobald ich hier iTunes öffne, sehe ich mein iPhone in iTunes.
Bei mir zuHause, sehe ich so gut wie nie mein iPhone und wenn verliert es den Connect?
Hat jemand eine Idee??
Wenn in iTunes beim iPhone unter Optionen "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" aktiv ist wird das iPhone in iTunes angezeigt auch wenn es nicht per USB mit dem Rechner verbunden ist, ansonsten eben nicht.
Also vermute ich das diese Option bei dir zu Hause nicht aktiviert ist.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, was meinst du es verliert den Connect ?
Bewertung:
57
Kann es sein, dass die WLANs in unterschiedlichen Geschwindigkeiten senden?
Bewertung:
425
Sorry, auch hier in der Schweiz bin ich per LAN verbunden, also daran kann es nicht liegen.
Ich habe das 4S, da geht eh nur 2,4 Ghz WLAN.
Die Geschwindigkeit des Sync ist mir nicht wichtig, liegt dann ja eh rum, mich wundert nur, das das iPhone hier IMMER zu sehen ist in iTunes und daheim in meinem Netz nur vielleicht 4% aller Versuche.
Bewertung:
57
08.04.2015, 06:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015, 06:05 von
Wakko.)
Wie schließt Du denn dein iPhone per LAN an? (Kleiner Scherz, wollte nur darauf hinweisen, dass es ja trotzdem an der WLAN Verbindung vom iPhone liegen kann) Ich Frage nach der Geschwindigkeit auch nur deshalb weil ich bei mir rausgefunden habe warum AirPlay Aussetzer hat. Ich musste den WLAN Standard bei meiner Fritzbox von b+g+n auf b+g runter setzen. Ergibt für mich erstmal eigentlich keinen Sinn aber Hauptsache es läuft.
Bewertung:
6
Ich habe das selbe Problem mit meinem MacBook und meinem iPhone 6/iPad mini
Manchmal werden beide angezeigt, manchmal nur eines von beiden und manchmal auch gar keins.
Woran es liegt habe ich bis jetzt noch nicht kristallisieren können.
iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Bewertung:
183
Wo ist denn iTunes installiert? Mac oder PC?
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Bewertung:
0
Bei mir auch das gleiche Problem. iTunes auf dem MacBook Pro zeigt fast immer und relativ schnell das iPad mini an - das iPhone 6 wird fast nie angezeigt. Warum auch immer?
Bewertung:
183
Also bei mir werden beide immer direkt angezeigt. Hatte damit damals am Anfang von Wifi Sync Probleme, aber mittlerweile geht es ohne irgendwelches murren.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Bewertung:
41
Unsere schöne Schweiz halt.