Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung
#1

Hallo,

ich würde einem Freund gerne das neue IPhone schenken. Er klagt auch immer über seinen Vertrag und so wie ich das mit bekommen habe, wird der auch schon bald auslaufen. Ich denke, so ein Vertrag bei T-Mobile wäre was für ihn.
Leider bin ich aber, glaube ich, eher ein "Newbe" in Sachen Handyverträge. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das am besten anstelle? Oder habt ihr Erfahrung mit so Tarifvergleichsseiten wie http://www.24mobile.de/tarife.htm ?
Zitieren
#2

Geh mit deinem Kumpel in den Telekomshop und lasst euch beraten?!?
Zitieren
#3

Wenn man gar keine Erfahrungen hat, würde ich auch eher zu einem Berater raten Smiley

Was nützen dir Tarifvergleiche, wenn du gar nicht genau weißt, welche Punkte für dich wichtig sind? Da ist ein richtiger Berater besser.

Ansonsten nutzte ich:

- Allnetbereich: http://www.allnetflat-24.de/
- Prepaid: http://prepaid-vergleich-online.de/prepa...leich.html

Und bei größeren Sachen auch gerne die Stiftung warentest. Aber da ist es meistens kostenpflichtig.
Zitieren
#4

Finde die Idee cool, aber weißt du denn für was er sein Handy alles nutzt? Also ich meine surft er oft damit, telefoniert er viel, schreibt er viele SMS, nutzt er nur WhatsApp? Welches ist sein aktuelles Handy bzw. sein aktueller Tarif?
 
Von der Telekom gibt’s ja die Magenta Tarife, die sich super fürs iPhone anbieten. Zum Beispiel den Telekom Tarif Magenta Mobil M für 49,95 € monatlich, laut deutschlandhandy.de. Dort hast du neben sämtlichen Flats in alle Netze und für SMS auch eine LTE Internetflat mit 1,5 GB Datenvolumen bei 50 MBits/s. Prepaid ist dann eher zweite Wahl bei diesem Handy meiner Meinung nach.
 
Wenn als Geschenk, dann bastle ihm doch so eine Art Gutschein wo ein iPhone drauf ist oder noch besser ein „Fake“ iPhone aus Pappe oder so und schreib sowas wie „Glückwunsch zu deinem neuen Handy" rein. Dann geht ihr in ein Shop zur Beratung so wie es die anderen schon gesagt haben. Wäre auch am sichersten, nicht das er es hinterher bereut. Vergleiche könntet ihr lediglich nutzen um eine Vorstellung von Preis/Leistung zu bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste