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Apple Care+ bei Apple Watch umso wichtiger denn je?
#81

@access Sorry wegen OT, aber was ist mit der verschobenen Kameradichtung gemeint?
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#82

@Feuersalamander Bei der Frotkamera löst sich bei manchen Modellen die Dichtung an der Kameralinse und verschiebt sich, dann sieht das aus als wäre da ein Halbmond. Ist nichts gravierendes, die Kamera funktioniert noch, es sieht halt nicht mehr so schön aus.
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#83

@Feuersalamander

Das hier:

(12.04.2015, 16:27)sn0wleo schrieb:  [Bild: file.html]
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#84

(14.04.2015, 15:09)access schrieb:  Was Garantie bedeutet ist doch hinlänglich bekannt. Wenn es ein Produktfehler ist, muss der Hersteller reparieren ( wie z.B. die verschobene Kameradichtung des iPhone 6). Ist irgendwas andres hinüber musst du den Nachweis erbringen das es ein Produktfeler ist. Ein Akku der nicht mehr lange durchhält ist z.B. nicht mit inbegriffen (Verschleißteil), aber der kostet ja auch "nur" 70€ für die Watch.

Deine Aussage ist halt nur teilweise richtig. Du vermischst Garantie und Gewährleistung!

Apple gibt 1 Jahr Garantie. Da ist auch als Beispiel ein Akku dabei der mindestens 50% Leistung haben sollte. Hat manein AC+ verlängert sich die Garantie um mindestens 1 Jahr! Da muss man gar nix beweisen als Kunde da es eine Garantie ist!

Anders verhält es sich wenn man kein AC+ hat und die Akkuleistung lässt nach 14 Monaten nach da muss der Kunde beweisen das der Akku ab Kauf fehlerhaft war. Tut man das innerhalb der 12 Monate Garantie beanstanden alles gut...danach...ätsch Zwinkern

Ich hoffe das ich dich etwas aufklären könnte und du deine Antwort, zum Wohl aller Mitleser, in Zukunft exakter formulierst.

Gruss
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#85

(14.04.2015, 15:09)access schrieb:  Was Garantie bedeutet ist doch hinlänglich bekannt. Wenn es ein Produktfehler ist, muss der Hersteller reparieren ( wie z.B. die verschobene Kameradichtung des iPhone 6). Ist irgendwas andres hinüber musst du den Nachweis erbringen das es ein Produktfeler ist. Ein Akku der nicht mehr lange durchhält ist z.B. nicht mit inbegriffen (Verschleißteil), aber der kostet ja auch "nur" 70€ für die Watch.

Deine Aussage ist halt nur teilweise richtig. Du vermischst Garantie und Gewährleistung!

Apple gibt 1 Jahr Garantie. Da ist auch als Beispiel ein Akku dabei der mindestens 50% Leistung haben sollte. Hat manein AC+ verlängert sich die Garantie um mindestens 1 Jahr! Da muss man gar nix beweisen als Kunde da es eine Garantie ist!

Anders verhält es sich wenn man kein AC+ hat und die Akkuleistung lässt nach 14 Monaten nach da muss der Kunde beweisen das der Akku ab Kauf fehlerhaft war. Tut man das innerhalb der 12 Monate Garantie beanstanden alles gut...danach...ätsch Zwinkern

Andere Hersteller nutzen die gesetzliche Mindesgarantie von 6 Monaten aus und schieben den Rest auf die Gewährleistung. Wo dann die Beweisumkehr stattfindet. Das ist aber bei Apple nicht der Fall und daher ist deine Aussage, in dem Fall, nicht richtig.

Ich hoffe das ich dich etwas aufklären könnte und du deine Antwort, zum Wohl aller Mitleser, in Zukunft exakter formulierst.

Gruss
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#86

@Havanna74

Das ist aber auch nicht ganz richtig.

Es gibt (in Deutschland) keine gesetzliche Mindestgarantie mit einer Länge von 6 Monaten. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gesetzlich vorgeschrieben ist lediglich die Gewährleistung, wo nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift. Zwinkern
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#87

@Matze71 hsst Recht..eine Mindestgarantie gibt es nicht...aber viele Hersteller nutzen die gesetzlich 2 jahrige Gewährleistung aus und geben nur 6 Monate Garantie. Nicht alle!
2 Jahre Gewährleistung hört sich besser an wie 1 Jahr Garantie als Beispiel.
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#88

@access

Sehe gerade, das habe ich auch.
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