Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiedereinsteiger braucht eine Empfehlung
#1

Hallo zusammen,

ich habe versucht mich hier ein wenig einzulesen. Ich muss gestehen, dass ich als Anfänger mit euren selbstgewickelten Verdampfern, den verschiedenen Widerständen und sonstigen Infos mit denen hier so um sich geworfen wird etwas überfordert bin Biggrin

Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Ego-T Set zugelegt, von welchem mittlerweile nur noch die Akkus übrig geblieben sind. Hinzugekommen ist jetzt noch ein Ego-Twist Akku und ein paar günstige Clearomizer Fusion V3 CE5+ von Vision.

Da ich vor etwas über zwei Monaten aufgehört habe zu rauchen, ist das Zeug seit dem wieder in Benutzung. Es will sich nur irgendwie kein Genuss einstellen.

Ich habe diverse Liquids in den Stärken 14mg und 18mg hier rumfliegen und sie schmecken auch. Allerdings nicht immer. Mal ist alles super, es dampft und schmeckt, und mal ist tote Hose und es drückt einfach nur auf der Lunge.

Ich würde die negativen Ergebnisse jetzt erstmal auf das Equipment schieben und wollte deshalb euch Profis mal nach Einsteigertipps löchern  Wink

Könnt ihr mir hier irgendwelche Verdampfer, Clearomizer oder wie das sonst noch alles heißt empfehlen? Am besten möchte ich meine Akkus noch weiterbenutzen können und wenn möglich erstmal einfach nur dampfen ohne mich mit Wicklungen, Widerständen und Spannungen auseinandersetzen zu müssen.

Ich vertraue euch da aber auch wenn ihr sagt, dass das unrealistisch ist und man sich für gute Ergebnisse auch stärker damit auseinander setzen muss.

So jetzt habe ich erstmal genug geschrieben und freue mich auf eure Antworten Biggrin

Patrik
Zitieren
#2

@patrikw1988 Die perfekte Lösung für dich wäre der Kanger Subtank
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...cale=de_DE
Als Akkuträger noch die Cloupor Mini und ich denk du wirst begeistert sein und bist ordentlich ausgestattet.
Lies hier mal bisschen Rückwärts bitte denn es wurde die letzten Tage fleißig über den Subtank geschrieben. 
Hier der Thread dazu 
https://iszene.com/thread-128156-post-20...pid2074296
Ich persönlich nutze auch diese Kombi und obwohl wir selbst wickeln sind wir vom Kanger absolut begeistert und nutzen aktuell auch nur die Fertige Wicklung.
Gerade für Anfänger perfekt! 
Akkuträger auspacken, Batterien rein, Verdampfer auspacken, Liquid rein und genießen... Fertig! 
Das ist einfach meine persönliche Meinung denn so kaufst du einmal und hast echt was ordentliches in der Hand... 
Hier mal ein Foto 
[Bild: 67449327679806561559_thumb.jpg]

Links die Cloupor Mini und Subtank 7ml
Rechts der iStick 30 Watt mit Subtank Mini 
Die rechte Ausrüstung hat sogar meine Schwiegermutter jetzt zum Geburtstag bekommen und sie hatte bisher mit Dampfen nichts am Hut. Möchte aber zu Rauchen aufhören und sie kommt super klar mit ihrer Dampfe ?
Zitieren
#3

@Böhse Tina Danke für die schnelle Antwort. Der Sub-Ohm Bereich soll ja nicht so wirklich anfängerfreundlich sein weil da einiges schief gehen kann oder? Habe keine Lust mir da die Hand wegzusprengen Biggrin
Zu dem Subtank bräuchte ich ja dann auch noch einen geeigneten Akkuträger und Akkus. Das sprengt eigentlich den Geldbetrag, den mir das Dampfen jetzt vor allem zu Beginn, ohne zu wissen ob ich dabei bleibe, "wert" ist.

Ich muss mich mal nach weniger kostenintensiven Alternativen umschauen.
Was ist denn zum Beispiel hiermit? Klick oder Klick 2

Es geht hier wie gesagt um den Einstieg ohne zu wissen, ob ich überhaupt dabei bleibe Zwinkern
Zitieren
#4

@patrikw1988 Ich rate dir definitiv gleich was vernünftiges zu kaufen sonst bist du ganz schnell wieder bei der Zigarette. 45 Euro der VD und 45 Euro der AT
Sorry aber rechne das mal in Schachteln um. Hast du schnell wieder raus...
Was bitte soll denn da abfackeln? Hööö? ?
Zitieren
#5

@patrikw1988
Wenn ich das richtig verstanden habe, Du möchtest Deine Akkus weiter nutzen, nur den VD modernisieren.
1. kaufe als Einsteiger nicht bei Amazon und eBay! Kaufe bei speziellen dampfershops wie besserdampfen.de!
2. da ist alles gut von z.B. Kanger evod und ähnliches
3. wenn Du da was gefunden hast, hier vorstellen
P.S. Subohm am Anfang nicht...
Top , kriegst Du hin !
Zitieren
#6

@Kaimarg
Genau Smiley Hast du genau richtig verstanden Zwinkern
Die beiden Verdampfer die ich hier verlinkt habe habe ich auch bei besserdampfen.de gefunden.
Es gibt einfach so eine riesige Auswahl. Alles sieht für den Anfänger irgendwie gleich aus.

Mein Ziel ist es, meine Liquids so zu schmecken wie sie schmecken sollen. Ich will keine Nebelmaschine und habe auch nicht vor Dauernuckler zu werden Biggrin Ich möchte einfach nur kein Kokeln, kein Siffen und einen angenehmen Durchzug.

Vielleicht habe ich es mir auch einfach zu einfach vorgestellt.

Aber ich danke euch beiden vielmals Zwinkern
Zitieren
#7

@patrikw1988 Wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist wirfst du die Teile ganz schnell in die Ecke und kaufst doppelt. Aber ich versteh deine Sorgen durchaus als Anfänger... Die Erfahrung haben wir alle hinter uns und die wirst auch du erst machen müssen um festzustellen damit dir das nicht reicht auf Dauer. Wenn du wirklich weg willst von der Ziggi ??
Zitieren
#8

Kanger subtank und kbox da biste bei 65€. Gibt's in der Kombi bei dampfplanet.
Das nutzen momentan so viele und es ist einfach der Hammer.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

So ich habe mir jetzt mal den Aspire K1 bestellt und probiere den mit seinem 1,8 Ohm BVC Verdampfer (was auch immer das alles bedeuten soll) aus.

Es gibt 3 Optionen:
1. Gefällt mir nicht und fliegt in die Ecke.
2. Gefällt mir und wird für mich ausreichen.
3. Gefällt mir und ist der Einstieg in ein teures Hobby weil noch mehr und besseres Dampfequipment dazukommt haha
Zitieren
#10

Nummer 3 wird gewinnen ??
Zitieren
#11

Nummer 3! Klar! Laugh
Ach, äh, so teuer wie's Rauchen ist wirklich schwierig! Nod_yes
Zitieren
#12

Also wenn du nicht selbstwickeln willst und sowohl gute Dampfentwicklung als auch guten Geschmack für wenig Geld suchst, dann würde ich dir einen iStick (30 oder 50) mit einem Subtank Mini oder einem Delta II empfehlen, damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Smiley

Edit: Ooops, gerade erst gesehen das ja schon eingekauft wurde. Biggrin Den K1 kenne ich nicht. :P
Zitieren
#13

Hat aber einen guten Ruf! Ist schon mal ne riesensteigerung hin zum Geschmack!??
Zitieren
#14

Ja der K1 ist jetzt der letzte Versuch um noch was mit den Akkus die ich habe anzufangen.
Sollte mir das Ergebnis hier nicht zusagen dann werde ich mir definitiv eine eurer vorgeschlagenen Kombinationen zulegen Zwinkern
Zitieren
#15

@patrikw198801 Hihi... Ich les es schon so gut wie sicher ?
Zitieren
#16

Mit den Akkus (so sie noch einigermaßen gut sind) und 1,8 Ohm Köpfen wirst Du (erstmal) gut zurechtkommen!?
Zitieren
#17

Mit dem K1 habe ich im August 2014 angefangen und bin letzten Endes beim Subtank Mini (mit OCCs) gelandet und schwanke täglich zwischen iStick 50W und Smok XPro 80 als AT hin und her.
Zitieren
#18

@Cpt. Spaulding Herrlich ??
Zitieren
#19

Bin wohl der einzige der den subtank wickelt Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

@Audionymous Am Wochenende wird unserer auch gewickelt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste