Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipps und Spiele um Fahrer wach zu halten ?!
#1

Moin Leute,

ich habe heute Nacht noch ne 4 Stündige Fahrt mit meiner Frau vor mir und wollte mal horchen was Ihr macht um euch beim Autofahren wach zu halten?
Zitieren
#2

Radio hören und alle zwei Stunden ne kurze Pause.
Zitieren
#3

Pausen sind auf jeden Fall wichtig stimmt ?

Jemand vielleicht irgendwelche Spielchen die der Fahrer auch mitmachen kann ?! ?
Zitieren
#4

Sekundenschlaf zB , sorgt immer für Aufregung [emoji6][emoji6][emoji6][emoji6][emoji6]

Spaß beiseite , da hilft nur Pause und Frischluft wenn man müde wird .. Alles andere ist nur kaschieren
Zitieren
#5

@Maik71

Good one ?

Gibt es eigentlich eine App gegen Sekundenschlaf ? ???
Zitieren
#6

Den Timer alle 5 Sekunden starten [emoji6][emoji6][emoji6]
Zitieren
#7

Naja, vier Stunden sind nicht besonders viel, vorher ne Runde Schlafen und nen ordentlicher Kaffe dann schafft man das locker.
Zitieren
#8

Wenn du jetzt schon überlegen musst wie du dich bei einer Fahrt Wach halten lassen musst. Gibt es nur eine Lösung. Gar nicht Fahren. Alles andere wäre dir und deinen Mitfahreren gegenüber unverantwortlich. Alleine so ne Frage hier zu stellen...
Zitieren
#9

Hätte da ne Idee, ist aber nicht Jugendfrei... ?
Pausen helfen am besten, und ein starker kurz gezogener (3 min) starker schwarzer Tee. (Startertee)
Zitieren
#10

Ja an sich nicht, nur fahre ich direkt nach ner 14 Stunden Schicht und in der Nacht :-/
Zitieren
#11

@nanpan Die Frau fahren lassen? z.B.
Zitieren
#12

@nanpan Nach einer 14 Stunden Schicht? Sorry aber da hab ich kein Verständnis dafür und das ist alles andere als Lustig. Hättest du das oben gleich dazu geschrieben wären die Antworten ganz anders ausgefallen denk ich. Du bringst nicht nur dich sondern auch andere Menschen in Gefahr damit.
Zitieren
#13

Wenn er jetzt noch sagt die Kids sind auch mit an Bord, dann zieht der iszene Lynchmob teerend und federnd durchs Forum Rofl
Zitieren
#14

@Hulk Holger Dann flipp ich auch aus ?
Zitieren
#15

Man muss halt wissen, wo seine Grenzen sind. Ich bin schon mit nem Wohnwagen 26 std. Ohne Schlaf mit kleinen Pausen durchgefahren. Ich werde beim fahren in der Regel nicht müde. Das Jahr danach, habe ich aber eine Pause mit 2 std. Schlaf eingebaut, weil ich müde war.
So etwas kann man nich pauschal beantworten. Jeder ist da anders! Man MUSS halt die eigenen Grenzen kennen! Und selbst dann anhalten und schlafen wenn man 20km vor dem Ziel ist, wenn man merkt man wird müde!
Zitieren
#16

Die Moralpredigt in allen Ehren. Aber wie gesagt jeder kennt seine Grenzen und nein ich habe keine Kids an Bord ?
Zitieren
#17

@nanpan Wenn du deine Grenzen kennst? Warum dann überhaupt die Frage hier?
Zitieren
#18

@mainzer999 Weil die Angst trotzdem da ist... Vielleicht hast du keine Kinder mit an Board aber andere eventuell. Deine Mitfahrer haben genauso wenig Verstand wie du sonst würden sie dich gar nicht fahren lassen. Ich bin jetzt raus hier... Regt mich auf sowas
Zitieren
#19

Ich habe nach Tipps und Spielchen gefragt ? nicht zu vergessen.

Also wenn jemand noch was zum Thema posten möchte dann gern. An alle Shitstormer eure Meinung könnt ihr gern äußern, was ich daraus mache und wie viel ich darauf gebe bleibt Gott sei Dank mein Bier...cheers
Zitieren
#20

Naja , alles im Rahmen .. Habe auch 24h Dienste wo ich fahren und hellwach sein muss , mit entsprechenden Pausen geht das schon .. Nur da hilft kein Kaffee oder Gummibärchensaft etc. hilft für den Augenblick , nur dann kommt der Einbruch schlagartig , also je nach Form Pause machen, bisschen bewegen und Frischluft [emoji6][emoji6][emoji4][emoji4]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste