Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Appstore Frankfurt (Gr. Bockenheimer Str.) Termin machen oder nicht?
#1

Moin,

ich habe ein Problem mit einem amerikanischem Iphone. Der Homebutton knackt komisch und der Anschlagspunkt kommt auch ziemlich spät (Iphone 5s). Laut Support hab ich noch bis 21.6. Garantie darauf und wollte das Gerät reparieren/austauschen lassen. Da ich in Frankfurt wohne wollte ich mir einen schnellen Termin an der Geniusbar machen. Der nächste freie Termin ist am 1.6.!
Hat jemand Erfahrungen ob man auch einfach ohne Termin vorbeigehen kann? Bin heut eh in der Nähe und hätte auch ein wenig Zeit..
Habe mir jetzt aber mal definitiv den nächsten Dienstag gebunkert (bevor die Termine auch alle weg sind).

Hat vielleicht von Euch jemand die Erfahrung wie das mit ausländischen Geräten läuft? Das Iphone wurde vom Vorgänger nicht wirklich pfleglich behandelt (Macken auf dem Gerät). Laut Supportchat bekomme ich wohl wieder ein amerikanisches Gerät. Ich denke nicht das die dort amerikanische Austauschgeräte vorrätig haben.. Reparieren die auch direkt im Store?
Zitieren
#2

Also Akkus z.B. tauschen die dort auch, das weiß ich aus Erfahrung.

Bisher habe ich mir immer Termine gemacht, aber wenn du ohnehin in der Nähe bist, versuch doch einfach mal dein Glück.
Zitieren
#3

Kann dir nur raten immer mit Termin zur Repareturen geht zu holen. Manchmal sind die Geniusse einfach überfordert weil zu viel zu tun ist.
Zitieren
#4

Nur mit Termin. Egal ob MTZ oder Bockenheimerstr.
Zitieren
#5

Bei Reparaturen Immer nur mit Termin, egal welcher Store, sonst kann es seeehr lange dauern.
Zitieren
#6

verdammt... Dachte ich mir schon :-(
Wie schaut denn das eigentlich aus? Der Homebutton scheint ja hinüber zu sein. Der ist meines Wissens nach mit dem Logicboard verknüpft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die mir in ne verkratzte Hülle nen "refurbished" Logicboard und Homebutton neu einbauen in der Hausinternen Werkstatt... Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen das die das A1533 Modell vorrätig haben....
Hat da jemand Erfahrungen ob es eher repariert oder eher getauscht wird?
Zitieren
#7

@Hotbird Tauschen können die nicht, weil die kein USA Modell im Lager haben.
Zitieren
#8

@sylver Nein, wurde geändert. Die nehmen einen jetzt auch ohne Termin auf, aber man muss dann halt teilweise mit langen Wartezeiten rechnen. Man hinterlässt seine Telefonnummer und hält sich in der Nähe auf, man bekommt dann wenn ein Termin frei ist eine SMS und hat 15min Zeit den Store aufzusuchen .. ist wohl überall so geändert worden, so wurde es mir im Store gesagt und so funktionierte es auch in meinem Fall (letzte Woche)
Zitieren
#9

Man muss die Jungs ja nicht belügen, aber man muss sie auch nicht mit der Nase drauf stupsen das es ein Ami Gerät ist...
vermutlich werden sie es aber anhand der Seriennummern selbst herausfinden.
Zitieren
#10

@Temgesic in Frankfurt?

Hab grad mal dort angerufen... So freundlich wie im Chat war der nicht :-) Hat mir ziemlich genervt geantwortet das es nur Onlinetermine gibt (die die alle sehen....) und auf meine Frage ob es was bringt einfach vorbeizukommen ein einfaches NEIN... Hoffe nur für die das sie das nächsten Dienstag in den 15 Min repariert oder ausgetauscht bekommen.....

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#11

@access Wenn man sein Gerät registriert hat und per App einen Termin ausmacht und TAUSCH in den Bemerkungen eingibt, bestellen die vorab ein Gerät.

War bei mir damals so. Ich kam hin und nach 2 Minuten kam die mit einer weißen Schachtel, auf der Mein Name aufgedruckt war mit genau meinem Gerät als Refurbish.
Zitieren
#12

Habe jetzt mal in den Kommentar meines Termines die Fallnummer ausm Chat heute Morgen reingeschrieben und bin mal nächsten Dienstag gespannt was se machen. Könnt mir ja mal die Daumen drücken, werde berichten :-)
Zitieren
#13

sodele, update [emoji1]
Nachdem ich um 18:10 (Termin war 17:30 Uhr) dann endlich mal dran kam meinte der gleich das es Probleme mit dem ausschalten von find my iphone gibt.. Hatte mit dem Amerikanischen Handy aber keine Probleme es auszuschalten. Blöd nur das sie kein Austauschgerät haben und das erst bestellen müssen. Bekomme nen anruf wenn es dort ist. Soll ca 5-8 Werktage dauern.. Bin gespannt, freu mich aber drauf nen refurbish zu bekommen da das jetzige öfter mal runtergefallen ist

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#14

und das letzte update :-) Freitag Abend ne Benachrichtigung bekommen das mein Austauschgerät abholbereit ist. Heute morgen 10 Uhr vorm Store gestanden und auch als erster an der Geniusbar gewesen :-)
Der Typ meinte das sie das normalerweise reparieren, hab dann aber gemeint das ich ne Woche auf nen Termin gewartet habe und jetzt nochmal auf das Austauschgerät.... Er hat noch ne Diagnose durchgejagt (hatte es aber heute Morgen extra nochmal zurückgesetzt, scheinbar bringt dann auch die Diagnose nix) und dann übergab er mir ein neues (refurbish?) amerikanisches Iphone 5s mit iOS 8.1.2 :-) Gleich mal jailen und schauen was der Akkutest sagt :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste