28.05.2015, 17:59
Hallo alle zusammen und schöne Grüße an alle alten Bekannten
Ich bin mal wieder hier, weil ich ein Problem habe. Mein iPhone 5S lädt nicht mehr über mein Apple Dock. Ich habe dieses alte Modell, das es mittlerweile nicht mehr im Store gibt.
Habe mir nun das neue Apple Dock bestellt.
Nun ergibt sich folgende Konstellation, ich hoffe es ist verständlich.
iPhone 5S + altes Dock = lädt nicht
iPhone 5S + Lightning Kabel ohne Dock = lädt
iPhone 5S + neues Dock = lädt nicht
iPad mini + neues Dock = "Das angeschlossene Gerät wird nicht unterstützt" (vermutlich, weil nicht iOS 8.3 auf dem iPad läuft)
Beides ist ausprobiert mit zwei unterschiedlichen Lightning-Kabeln. Ich hatte ursprünglich das alte Dock als Fehlerquelle ausgemacht, weil das iphone direkt am Kabel ja lädt. Nun habe ich aber mit dem neuen Dock das gleiche Problem.
Das iPad erkennt das Dock immerhin sofort, was beim iPhone nicht der Fall ist.
Meine (unbequeme) Schlussfolgerung: Der Fehler liegt am iPhone.
Nun bin ich dabei, ein Backup von meinem iPhone zu erstellen um auszuprobieren, ob es ein Softwarefehler ist.
Was meint ihr dazu? Ich würde am liebsten auf die Wiederherstellung meines iPhones verzichten. Habe die Suche bemüht, aber nichts geeignetes gefunden.
Ich bin mal wieder hier, weil ich ein Problem habe. Mein iPhone 5S lädt nicht mehr über mein Apple Dock. Ich habe dieses alte Modell, das es mittlerweile nicht mehr im Store gibt.
Habe mir nun das neue Apple Dock bestellt.
Nun ergibt sich folgende Konstellation, ich hoffe es ist verständlich.
iPhone 5S + altes Dock = lädt nicht
iPhone 5S + Lightning Kabel ohne Dock = lädt
iPhone 5S + neues Dock = lädt nicht
iPad mini + neues Dock = "Das angeschlossene Gerät wird nicht unterstützt" (vermutlich, weil nicht iOS 8.3 auf dem iPad läuft)
Beides ist ausprobiert mit zwei unterschiedlichen Lightning-Kabeln. Ich hatte ursprünglich das alte Dock als Fehlerquelle ausgemacht, weil das iphone direkt am Kabel ja lädt. Nun habe ich aber mit dem neuen Dock das gleiche Problem.
Das iPad erkennt das Dock immerhin sofort, was beim iPhone nicht der Fall ist.
Meine (unbequeme) Schlussfolgerung: Der Fehler liegt am iPhone.
Nun bin ich dabei, ein Backup von meinem iPhone zu erstellen um auszuprobieren, ob es ein Softwarefehler ist.
Was meint ihr dazu? Ich würde am liebsten auf die Wiederherstellung meines iPhones verzichten. Habe die Suche bemüht, aber nichts geeignetes gefunden.