Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vernünftige E-Mail-App
#1

Hallo,

sagt mal gibt es keine vernünftige E-Mail-App welche folgendes unterstützt:

- per Swipe (long short) über die Mail entscheiden, ob sie archiviert oder gelöscht wird
- IMAP, Exchange, GMail
- auf andere Mails zugreifen, während man eine Mail schreibt (Apple hat dies schön gelöst mit dem Wegswipten des Mailfensters)

Die letzten zwei Punkte unterstützt die NativeMail App von Apple, jedoch kann ich in den Einstellungen nur wählen ob der Swipe nach links archiviert ODER löscht.

Evtl. hat noch jemand einen "Geheimtipp"...

Grüße
Zitieren
#2

Mein Geheimtipp ist sich mit der Apple Mail zu beschäftigen.

Ich ziehe nach rechts zum archivieren und nach links zum löschen.
Zitieren
#3

jetzt müsste die App nur noch selbst sortieren zwischen wichtigem und eher unwichtigem, wie die Outlook App

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#4

@Fighting4fun Ich habe für verschiedene Dinge unterschiedliche Mails.

für registrierung von apps usw.. nehme ich immer meine google Spam adresse und die habe ich nicht auf dem iPhone eingerichtet.

Ansonsten kann man auf dem iPhone noch VIP vergeben, vielleicht hilft das ja für wichtige Empfänger?
Zitieren
#5

Ich nutze ein CatchAll Postfach... also kann man es schön sortieren.

[email protected]
[email protected]
[email protected]

usw. und hier kann ich ja direkt Regeln anlegen.. Wenn Mailempfänger [email protected] dann verschiebe dort hin.

Im Grunde bekomme ich keinen Spam, die Outlookapp handhabt das echt schön mit dem "Focus" dort sind dann wichtigere Mails drin und im Bereich "Sonstige" Mails die unwichtiger sind und auch mal liegen können. Dort fehlt mir jedoch die Funktion, etwas in anderen Mails nachschauen zu können OHNE die angefangene Mail wieder im Entwurf zu suchen Biggrin

Vmtl. stelle ich zu viel Anforderungen an eine Mailapp :P

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#6

@Fighting4fun Dann schau dir mal Spark an.
Zitieren
#7

Hatte ich gestern schon... Spark ist etwas... naja wie sollen wir es nennen... gefährlich...

Schickt automatisch Scripte mit der Mail mit usw... Optisch ansprechend aber aus Datenschutzgründen nicht zu gebrauchen... (mal abgesehen davon Telefoniert die App mit irgendwelchen Servern, die ich nicht kenne)

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#8

Moin,
das tut die Outlookapp m.M.n. auch..

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#9

(02.06.2015, 16:16)Fighting4fun schrieb:  Hatte ich gestern schon... Spark ist etwas... naja wie sollen wir es nennen... gefährlich...

Schickt automatisch Scripte mit der Mail mit usw... Optisch ansprechend aber aus Datenschutzgründen nicht zu gebrauchen... (mal abgesehen davon Telefoniert die App mit irgendwelchen Servern, die ich nicht kenne)

Kannst du da mehr dazu sagen - habe noch keine scripts gesehen
Zitieren
#10

@tosbsas Würde mich auch interessieren.

Außer das Sie den Header ergänzt:

X-Readdle-Utility-Message: 1
X-Readdle-Message-ID: df8e3de0-8g9c-4094-beb9-37dce4e3efb6@iPhone-Denner
X-Readdle-Tracking-Token: 1f61aaefe0cdc3212f093xxxxxxxxxxxxxxxxx2110b3d4414442fd08ce99b152xxxx
X-Readdle-Quick-Reply: yes


Und eine Link zum App Store in die Mail einbindet?

Ein selbst bei den Entwicklern kontrovers diskutiertes Feature ist die “gelesen”-Funktion. Ist diese aktiviert, wird in der versendeten Mail eine 1-Pixel-Grafik eingefügt. Sobald der Empfänger die Mail öffnet, erhaltet Ihr den Hinweis, dass die Mail gelesen wurde. Da der Empfänger dies weder mitbekommt, noch verhindern kann, ist dies durchaus ein Feature, das diskutiert werden darf. Neu ist eine solche gelesen-Abfrage nicht, die meisten Newsletter funktionieren nach dem gleichen Prinzip, um zu überprüfen, wie häufig dieser von den Nutzern tatsächlich geöffnet wurde.
Zitieren
#11

Okkkkk das ist ja echt inzeressant.
Zitieren
#12

Für das gelesen Feature wird laut Firewall eine Verbindung zu mehreren IPs aufgebaut bei dem Empfänger und beim Sender...

Dh man Sender eine Mail und es wird dauerhaft überprüft ob sie gelesen ist
Empfänger öffnet Mail und es wird eine Verbindung zu externen Server aufgebaut (völlig automatisch usw --> Datenschutz?)

Verhindern kann man es wenn man den automatischen Download von Bildern deaktiviert.

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#13

Also ist Spark schlecht und man sollte drauf verzichten?

http://stadt-bremerhaven.de/spark-readdle-mail-client/
Zitieren
#14

Spark sollte wohl vorerst mich Vorsicht genossen werden:

http://www.iphone-ticker.de/e-mail-app-s...oud-82457/
Zitieren
#15

Hast du schon mal "MyMail" ausprobiert?
Zitieren
#16

Mymail ist nicht schlecht , bekomm nur keine t-online Adresse eingebunden.
Zitieren
#17

Habe es selber mal eben getestet, funktioniert ohne Probleme


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#18

Liegt vielleicht am Exchange bei mir , kommt jedesmal eine Fehlermeldung
Zitieren
#19

Hab es unter "andere" eingerichtet...
Zitieren
#20

Selbe Problem [emoji6][emoji6]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste