Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechter LTE-Empfang seit iOS 8.3
#1

Hallo,

wie war ich froh, als vor etwa einem halben Jahr LTE an meinem Arbeitsort aktiviert wurde. In meiner Firma ist der Empfang von UMTS immer schlecht gewesen, mit LTE hatte ich immer Empfang. Meist nur ein oder zwei Balken, gelegentlich schaltetete das iPhone (erst 5S, jetzt 6) auf UMTS um, das gleichzeitig mit der Aktivierung von LTE verbessert wurde. Seit dem ich mein iP 6 auf iOS 8.3 upgedated habe, habe ich in der Firma kein LTE mehr, nur noch UMTS. Außerhalb des Firmengebäudes ist LTE da. Hat Apple mit iOS 8.3 die Parameter geändert, wann das iPhone sich ins LTE-Netz einbucht?

Viel Grüße
Zitieren
#2

Ein Freund von mir hat von so einem ähnlichen Phenomän erzählt (kein LTE mehr im Innengebäude beim Arbeitsplatz). Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es mit der 8.3 zusammenhängt. Versuche mal einfach in den Flugmodus und 10 sek warten, dann wieder zurück.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Nein, in den Flugmodus und zurück wechseln hilft nicht. Seit dem Update auf iOS 8.3 habe ich in der Firma kein LTE mehr. Da das seit genau dem Tag ist, seit ich das Update gemacht habe, muss es an 8.3 liegen. Mal sehen, ob es sich mit 8.4 wieder ändert.
Zitieren
#4

(05.06.2015, 19:17)Blacky12 schrieb:  Nein, in den Flugmodus und zurück wechseln hilft nicht. Seit dem Update auf iOS 8.3 habe ich in der Firma kein LTE mehr. Da das seit genau dem Tag ist, seit ich das Update gemacht habe, muss es an 8.3 liegen. Mal sehen, ob es sich mit 8.4 wieder ändert.

und? geändert?
Zitieren
#5

Ich warte immer erst mal eine Woche ab, bevor ich eine neue iOS-Version installiere. Allerdings bin ich im Moment noch sehr skeptisch, ob ich 8.4 überhaupt installiere oder lieber auslasse. Die Berichte über die stark verkürzten Akkulaufzeiten, auch ohne Nutzung von Apple Music, haben mich skeptisch werden lassen.
Zitieren
#6

Habe den selben LED-Empfang wie zuvor und bei 8.4 ist der Stromverbrauch nicht gestiegen.
Zitieren
#7

Geht mir genauso , kein Unterschied zu vorher ( Vodafone , IP 5s )
Zitieren
#8

Dieser runnig gag einer verschlechterten Akku Leistung bei jeder neuen iOS Version ist nur noch ermüdend.
Dass es vielleicht mit intensiveren Gebrauch (schließlich spielt man etwas mehr damit rum um das Betriebssystem auf Herz und Nieren zu prüfen) zusammenhängt ist selbstverständlich uuuuuuuunmöglich Zwinkern
Auch nach Release eines aktuellen Jailbreaks häuft sich das Wehklagen zu diesem Thema. Natürlich besteht auch kein Zusammenhang, dass sich sofort jeder Tweak draufgehauen wird, über die Kompatibilität kann man sich später Gedanken machen....
Zitieren
#9

(03.07.2015, 20:16)access schrieb:  Habe den selben LED-Empfang wie zuvor und bei 8.4 ist der Stromverbrauch nicht gestiegen.

Was ist bitte LED Empfang?
Zitieren
#10

@Matze71 
Sehe ich auch so, insbesondere da hierzuland ja auch noch ein extremer Mangel an frei zugänglichen Steckdosen festzustellen ist. Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste