Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pebble gegen Apple: die App ohne Veröffentlichung
#21

Ich finde auch, dass eine Pebble ein guter, günstiger Einstieg ist. Hab sie damals auch getestet. Die neue Pebble Time ist sicher auch für Apple-User interessant.
Zitieren
#22

Die Pebble Time Steel kostet auch 299€ [emoji15]
Zitieren
#23

Ist immer noch ein Unterschied.
Zitieren
#24

Dafür aber auch grottenhässlich. Selbst für 99 EUR wäre die nix für mich. (Nein, ich besitze keine Apple Watch und habe auch nicht vor mir eine zuzulegen)
Zitieren
#25

Find sie nicht so verkehrt mit Farbdisplay, aber 299. ist mir zu viel.
Zitieren
#26

Der Thread zeigt wieder mal das sich Apple bei manchen Leuten einfach alles erlauben kann. Da wird von "Hand voll Nutzer" und "vernachlässigbar" gesprochen  Sad

Also wenn es noch einen Beweis für die "Apple Fan Brille" gebraucht hat, haben 2 Member den nun wirklich geliefert !

Ich finde es einfach traurig !
Zitieren
#27

Ich habe eine Pebble 301, die hat mich 99 Euro gekoste, sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten, funktioniert aber super und vor allen Dingen ist das Display immer ablesbar und der Akku hält tagelang.

Mit der Apple Watch würde ich bei meiner nächsten Reise schon vor dem Erreichen des Ziels ohne funktionierende Uhr dastehen, da Flüge in die USA nun mal mit Fahrt zum Flughafen, Anschlußflug und Fahrt zur Unterkunft durchaus über 24 Stunden dauern können und man gerade während der Reise die Uhr verstärkt nutzen wird.

Da ist es kein Wunder das Apple die Mitbewerber auszubremsen versucht.

Mit einem solchen Verhalten werden sie aber über kurz oder lang die Wettbewerbsbehörden auf sich aufmerksam machen.
Zitieren
#28

@Denon Ohne Witz, und dann noch mit den Verkaufszahlen rühmen Lol Wie die Lemminge. Einfach mitschwimmen. Und hoffen dass der JB für die Watch bald kommt damit man ihr ein schönes Holz-Piratendesign verpassen kann, oder in anderen Worten: halt einfach noch schicker machen als das preisgekrönte originale Design (nicht ausser Acht gelassen: die wunderschönen Watchfaces mit der die Uhr noch wertiger wirkt und einfach jeden Cent wert ist)[Bild: 973.gif]

Ich versteh Apple zwar mit der Verzögerungstaktik, aber wieso haben die sowas nötig wenn doch nur SIE die EINZIG wahre Smartwatch besitzen. Diese "handvoll" Querdenker macht denen offenbar trotzdem Sorgen wenn sie sich zu solchen Schritten genötigt sehen Irgendwie ein Armutszeugnis für Apple. Wiedermal. Hoffentlich kommt da noch ne fette Klage, sowas ist Wettbewerbsverzerrung.
Zitieren
#29

Ihr bringt hier alle gute Argumente weshalb Apple es gar nicht nötig hat ein völlig unbedeutendes Update zurückzuhalten (zumal dies ja keinerlei Zweck wie einen Einbruch der Verkaufszahlen erfüllt, da die Uhr ja auch ohne das Update problemlos funktioniert und wohl auch kein Käufer vom Kauf zurücktritt weil Version X.0.2 länger für die Zulassung braucht), seid aber trotzdem sicher dass es sich nur um Absicht handeln kann. Das widerspricht sich doch irgendwie. Klar kann man vermuten dass da Absicht dahintersteckt weil es sich um einen Uhrenhersteller handelt, dass aber auch andere Apps immer wieder ewig im Zulassungsprozess hängen wird dabei völlig ignoriert. Jetzt passt es eben gut ins Bild dass es sich bei der App um die von Pebbles handelt, zeitgleich hängen aber noch unzählige andere Programme im Zulassungsprozess bei denen man aber nicht gleich eine krude Theorie dazu stricken kann. Ich will nicht behaupten dass Apple in diesem Fall nicht auch absichtlich ausbremsen könnte, nur dass es eben genauso jedem anderen Programm passieren kann und eben auch passiert, man also mehr hineininterpretieren kann als man müsste. Zumal die Argumente weshalb so ein Schritt doch recht abwegig und sowieso nicht erfolgbringend sein würde ja nun schon mehrfach genannt wurden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#30

Wenn dem tatsächlich so ist, ist es eine Sauerei. Warum zieht man hier so über die Pebble her??? Sogar Mods lassen sich hier herab - unverständlich. Die Pebble ist für Viele eine vollkommen ausreichende Smartwatch, das Display ist immer sichtbar, der Akku hält eine Woche. Sie zeigt Emails, WhatsApp-Nachrichten, SMS inkl. iMessage usw. usf.
Fühlt man sich hier auf den Schlips getreten? Was muss man kompensieren, um solch einen Unsinn gegen die Pebble loszulassen? Meine Pebble Steel black tut problemlos ihren Dienst, Tag für Tag, kann als stiller Wecker genutzt werden, weil sie eben nicht über Nacht geladen werden muss. Sorry Leute, kommt mal runter! Wenn Apple hier die vorher schon dagewesene Konkurrenz behindert, ist das ärmlich! Ich bin ein absoluter Apple-Fan und das seit Jahren, aber sowas geht irgendwie nicht!
Just my 2 cents...
Zitieren
#31

Sehr guter Beitrag Tomcat. Und Falko:Hast du irgendwelche Beispiele für andere Apps die ewig rausgezögert werden seitens Apple? Bzw. die Gründe dafür? Ich trau das Apple auf jedenfall zu, auch wenn es ganz offensichtlich mehr als überspitzt wäre. Aber wundern würd es mich nicht, so schätze ich Apple auch ein. Auch wenn die mit dieser Haltung sich selbst widersprechen würden.
Zitieren
#32

Klar, dass Entwickler ewig brauchen bis ihre Apps durch den Prozess kommen hört und liest man immer wieder. Das trifft auch immer wieder prominente Namen, der frühere Entwickler der Facebook-App zum Beispiel war damals sogar zurückgetreten weil ihm die Zulassungsprozesse im App Store so genervt hatten Biggrin  Ein Beispiel als Link habe ich jetzt nicht zur Hand (lässt sich aber sicher einiges zu den wüsten Zulassungsprozessen ergoogeln, der Entwickler des "Launcher" ist da eines der bekannteren Opfer der letzten Monate). Ich kann Dir aber von der Zulassung unserer iSzene-App und deren Updates berichten, die sich mal quälend lange hinzieht, mal nach wenigen Tagen durch ist, mal komplett abgelehnt wird obwohl im Update eigentlich nur ein Schreibfehler korrigiert wurde, mal dieselbe Version ohne Änderungen durchgewunken wird. Das kann man oft nicht wirklich nachvollziehen und hat uns schon mehrfach dazu bewogen da das Handtuch zu werfen weil man deren Entscheidungen und die internen Vorgänge selten nachvollziehen und verstehen kann. Es macht also echt keinen Spaß, eine App zulassen zu müssen. Die Abteilung die die Zulassung prüft wird von den Entwicklern "Bergwerk" genannt, eben weil es so undurchsichtig ist und man sich da schnell verirren kann. Da muss Apple dringend nachbessern, hier scheitert es häufig eher an Unvermögen als dass tatsächlich absichtlich unbedeutende Updates ausgebremst werden.

Auf Twitter habe ich vorhin eine Spekulation unter Entwicklern verfolgt die die Schuld darin sahen, dass eben nacheinander zwei Updates für dieselbe App eingereicht wurden, also ein neues Update kam noch bevor das erste Update überhaupt durch war. In dem Fall hätte der Entwickler der Pebble das erste Update zurückziehen müssen, was er aber nicht getan hat. Dass es da jetzt klemmt und sich das ganze jetzt erst wieder zurück durchs Bergwerk kämpfen muss wäre also durchaus ebenfalls wahrscheinlich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#33

@Tomcat Man darf aber nicht die Marketing Werbung durch so einen "Skandal" ausser acht lassen. Vielleicht haben die Entwickler es durch das doppelte Update selbst verursacht um danach einen social shitstorm loszutreten und damit kostenlose Werbung für ihr Produkt zu generieren?

Aber ich kenne mich zuwenig mit Apple App Zulassung aus, aber nicht nur Apple ist böse, das sind die anderen auch.
Zitieren
#34

@Denner: Man darf, man sollte...
Wenn Apple das so gemacht hat, ist es Mist. Vor Apple-Watch-Zeiten klappte noch alles klaglos...
Wie gesagt, ich bin Apple-Fan, nutze täglich meine Apple-Produkte sehr gern und viel, aber wenn sie auf dieses Niveau sinken, finde ich das eben nicht gut, gar nicht gut...

... und "JA" es gibt sicher "Bösere" als Apple[emoji106]?
Gerade Tims Ausführungen zum Datenschutz usw. lassen hoffen, dass  zu den Besseren gehört[emoji3]
Zitieren
#35

Hab auch ne Pebble Steel und finde für mich allein die Tatsache, 7 Tag ohne Ladung und Schwimmen und Duschen zu können das Kriterium gegen die AW.
Finde meine Schwarze Steel auch nicht wirklich hässlich. Sie harmoniert sehr gut mit meinem 6 Plus und möchte sie nicht mehr missen. Hab auch nen Jailbreak und somit auch alle "Freiheiten" mit der Pebble.
Finde es eine Frechheit das Apple da so agiert und verstehe nicht was diese Kinderkacke soll..

Gruß Moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#36

@Tomcat wieviele pepple gibt es? 100.000? 150.000?

Ich bezweifle wirklich, das Absicht dahintersteckt. Was ich mir vorstellen kann ist, das Apps die mit watch zu tun haben, noch von Hand rewievet werden u nicht durch einen Algorithmus.
Zitieren
#37

Hier wird argumentiert das es nur um ein "kleines Update" gehen würde. Sorry, das ist falsch. Es geht auch um die Companion App zur neuen Pebble Time. Diese wird ausgeliefert und iOS Nutzer können diese nicht nutzen.

Bemerkenswert finde ich das in einem 2 Seiten langen Thread schon 3 Pebble Nutzer sind welche das Device mit iOS nutzen. Soviel zum Thema "Handvoll".
Zitieren
#38

@Denner http://www.theverge.com/2015/2/2/7947799...are-coming

Soviel dazu....
Es gibt mehr von uns als ihr denkt Evil1 Evil1

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#39

@Denon goggle sagt 1 Mio verkaufte pepple 1. wieviele pepple Steel konnte ich nicht rausfinden. Habe was von 5.000 kickstarter Bestellungen gelesen (März).
Zitieren
#40

Da ja im Juli die neue rauskommt , denk ich mal das schon noch einige Pebble über den Tisch gehen werden [emoji6][emoji6][emoji6]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste