Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit iMessage Facetime und autom. Hotspot
#1

Ich habe seit Samstag folgendes Problem:

Iphone6 und Macbook Pro wie auch Ipad mini sind in der Cloud registriert. (alles aktuelle OS). Auf allen die gleiche Apple-ID.

Bis Samstag konnte ich von jedem Gerät iMessage versenden, und Facetime-Gespräche führen, wie auch über das MacBook normal telefonieren. Dies funktioniert nicht mehr. Auch ist die Verbindung Macbook zu Iphone für die Telefonie nicht mehr vorhanden. Auch geht der autom. Hotspot nicht mehr. Hotspot einschalten und verbinden funktioniert.

Wenn ich mich bei FaceTime und iMessage anmelde kommt immer die Meldung: Anmeldung nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal.

Auf dem iPhone ist iMessage und Facetime über die Handnummer noch möglich, aber eine Emailadresse hinzufügen geht auch hier nicht, gleiche Meldung.


Habe alles schon versucht, Handy zurückgesetzt, ohne Backup wieder eingerichtet, iCloud entfernt und neu verbunden auf allen Geräten, am MacBook neuen User erstellt und verbunden, alles ohne Erfolg. 

Schlüsselbund erneuert usw, alles ohne Erfolg.

Hat wer noch eine Idee?
Zitieren
#2

Der Apple Support vielleicht, falls sich hier niemand mehr mit ner Lösung meldet. Die haben für iCloud separate Ansprechpartner würde ich sagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

eine iMassage hätte ich jetzt auch gern... Denke mal Du meinst iMessage :-)
Würde an Deiner Stelle auch beim Support anrufen... Für ersteres vielleicht im örtlichen Bahnhofsviertel schauen ;-)
Zitieren
#4

Hier möchte ich einmal ein dickes Lob an Apple loswerden. Das obige Problem ist über den Support gelöst worden. Ich hatte mehrere sehr höfliche und zuvorkommende Kontakte mit verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es wurde auch um Verständnis dafür geworben, das dieses Problem nicht während des Gespräches zu beheben sei, wofür ich Verständnis habe.
Ein dickes Lob an das Support-Team.

@Hotbrid: Das mit der iMassage konnten die aber leider nicht lösen. :-)
Zitieren
#5

@LB200 kannst Du - sofern möglich - kurz die Lösung schildern, dann haben hier alle etwas davon Smiley - Danke.

Dann bekommst Du bestimmt auch eine iMassage Zwinkern
Zitieren
#6

Das tut mir leid. Ich kenne nur das Problem. Die Lösung ist mir nicht bekannt. Das Problem wurde vom Support ohne meine Beteiligung behoben. Es war jedenfalls ein Problem in iCloud. Dies war in den Versuchen und verschiedene Teststellungen mit dem Support festgestellt worden. Näheres kann ich aktuell noch nicht sagen. Vielleicht erfahre ich da noch was. Wenn ja, halte ich euch auf dem Laufenden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste