Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Mal eine ganz blöde Frage.
Ich habe mal in mein Providerkonto rein geschaut, und da ist mir aufgefallen, das jede SMS die meine Frau von Ihrem iPhone 5 an mei iPhone 6 sendet im Konto 2mal abgerechnet wird.
Wir haben kein iMessage deaktiviert.
Das einzige was wir hier und da anhängen, ist ein Smiley.
Mein Provider weis auch keine Lösung.
Die SMS wird immer mit einem Abstand von 1sec abgerechnet.
Beiträge: 10.956
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
285
Sind es vielleicht SMS Nachrichten über die magischen 160 Zeichen? Dann werden je nach Anzahl der Zeichen auch 2 oder 3 verschickt.
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
Das liegt bestimmt daran, dass du Weiterleitung von SMS an ein weiteres Device aktiviert hast. Prüfe das mal.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@Mixbambullis
Mit 100%er Sicherheit nicht.
Es sind meist so bis max 10Worte.
@Giantist
Wo kann ich das prüfen?
In den Einstellungen unter SMS ist keine Option dazu.
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
Einstellungen-Nachrichten-Weiterleitung von SMS.
Das müsste auf dem Iphone zu finden sein, wenn es einmal aktiviert wurde.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Seit wann spielt denn die Zeichenanzahl eine Rolle bei iMessage?
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
12.06.2015, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015, 18:53 von
brela1212.)
Aber er schreibt " Wir haben kein iMessage deaktiviert "
Und eine Weiterleitung kann es ja dann auch nicht sein, weil die, wenn ich mich nicht irre, nur bei iMessage funktioniert.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Ist mir auch klar, daher wäre es vielleicht sinnvoll zu wissen, ob er iMessage aktiviert hat und das ganze trotzdem als sms raus geht, oder nutzen beide kein iMessage.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Wie soll denn ein iPad eine sms erhalten? Schalte mal iMessage am iPhone aus. Dann wirst du sehen, dass der Punkt Weiterleitung auch verschwindet.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
12.06.2015, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015, 19:43 von
KKunze1959.)
@Giantist
Ich finde da nichts.
@ShOrtYfilms
Ich habe das ganze jetzt mal versucht eine SMS mit und eine SMS ohne Smiley.
Wird noch nicht angezeigt im Providerkonto
Aber ich habe gesehen, das am 09.06.2015 um 06.27 ich 3 SMS gesendet habe . Einmal 06.27.26 , 06.27.27 und 06.27.27 und das bei 46 Zeichen + Smiley = 67 Zeichen.
Hammer
@brela1212
Hab ich zu spät gelesen.
Ich habe iMessage nicht aktiviert und meine Frau auch nicht.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
12.06.2015, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015, 19:53 von
KKunze1959.)
@brela1212
Ja wir sind bei Congstar.
Und ich bekomme jede SMS nur einmal, aber 2 bis 3 mal abgerechnet.
Der Mitarbeiter an der Hotline sagte aber, solch ein Problem ist nicht bekannt.
Nun stell dir vor, 7 Jahre jeden werktag eine SMS und mindestens 2mal berechnet.
Leider kann man nur die letzten 80 Tage nach sehen.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Congstar hatte bereits vor einiger Zeit Probleme mit der SMS Berechnung, genau das was du schilderst. Dachte das wäre schon längst erledigt.
Blöde Frage was ist das denn für ein Tarif, wo noch nicht einmal eine SMS Flat inbegriffen ist?
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@brela1212
Congstar Prepaid Smart - M .
Zuvor hatten wir nur ganz normale Prepaid und haben für alles und jedes bezahlt.
Jetzt 9,90,-€ = 100min + 100SMS + 200MB , danach gedrosselt.