Bewertung:
0
Hallo zusammen,
da sich so langsam aber sicher mein 6 Jahre altes Windows - Laptop verabschiedet bin ich auf der Suche nach einem (gebrauchten) MacBook.
Mein Laptop hat folgende Spezifikationen, das MacBook sollte nicht schlechter sein nach Möglichkeit:
2x2,1Ghz
4GB RAM
250GB HDD
Geforce GT240M
Da ich bislang nur mit iPhones (4s, 5, 5s und 6) sowie meinem iPad (mini 2 Retina) Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mit dem Thema Apple Laptop langsam nähern und möchte darum anfangs nur ein gebrauchtes MacBook kaufen.
Gibt es hierbei bei den "großen" Anbietern (amazon, notebooksbilliger usw.) z.Z taugliche Angebote?
folgende Sachen sollte das MacBook haben:
mind. 13", 15" wären net verkehrt
2 USB Anschlüsse
Akkulaufzeit mind. 5h bei voller Helligkeit
kein "alter Gruscht"
Preis bis etwa 400€
optisches Laufwerk
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Gruß Tobi
Bewertung:
0
Danke schonmal für die Rückmeldung.
Laufen soll es hauptsächlich als "normales" Office-Laptop (Word, Excel, PP usw), hin und wieder auch mal n kleines Video schneiden (kein FullHD), also nichts wahnsinnig anspruchsvolles.
Mit was für einem Preis "muss" ich denn rechnen?
Habe gestern mal ein wenig bei Amazon gestöbert, da gibt es MacBook Air von 2011 für ~550€.
Mich regen halt bei Windows die andauernden hänger, programmabstürze, beinah wöchentliche Updates usw. auf...
Danke!
Gruß Tobi
Bewertung:
37
Für diesen Einsatz machst Du mit einem 2011 Macbook Air sicher nichts falsch. Ich habe bis vor kurzem noch ein 2010 Macbook Air im Einsatz gehabt bevor ich auf das neue 12 Zoll Macbook umgestiegen bin wegen dem Retina Display.
Bewertung:
38
23.06.2015, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015, 10:31 von
Cortes2410.)
@lordunschuldig Andauernde Hänger u. Abstürze des Systems??
Mit welchem Windows Betriebssystem arbeitest du denn und auf was für einer Hardware?
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Bewertung:
425
Unabhängig davon, das bei vielen idecices ein Laptop von Apple sicher die bessere Entscheidung ist, aber sein system kann man sich sicherlich in beiden Welten kaputt installieren und konfigurieren.
Ich habe seit Jahren ein funktionierendes Windows, seit ich nicht mehr optimiere und in der Register Rumpfusche.
Updates gibt es sicherlich auch bei Apple und die sind so oder so automatisiert.
Bewertung:
0
@ cortes: Hardware siehe Ausgangspost, als OS läuft Windows 7
@MacStar: Ja ein Retina-Display hätte ich ja eben auch gerne. Habe damals als ich das iPad gekauft den Vergleich zwischen "ohne" und "mit" Retina gehabt, und der war schon sichtbar. Und ich denke eben dass der Unterschied umso krasser ist, je größer die Bildschirmdiagonale.
Bewertung:
38
@lordunschuldig Ahja sorry, übersehen.
Wundert mich, bei meinem Lappi ist es ähnlich. Vor zwei Jahren dann eine SSD eingebaut. Windows 7 läuft 1a. Null Probleme.
Von dem Update auf Win 10 im Sommer verspreche ich mir nochmals einen Geschwindigkeitsschub.
Bewertung:
37
Den Effekt vom Retina Display ist auch umso krasser je kleiner die Bildschirmdiagonale wird. Z.B. habe ich auf dem neuen Macbook 12'' eine skalierte sichtbare Auflösung(1440x900) eingestellt, dass ich genau soviel sehe wie beim Macbook Air 13'' Zoll, nur viel schärfer. Ich habe auch noch ein Macbook Pro 13'' mit Retina Display und da sehe ich soviel wie auf einem alten Macbook Pro 15'' Zoll ohne Retina Display. Leider passt ein Macbook mit Retina Display nicht in Dein angestrebtes Budget.
Bewertung:
0
@Denner: Um auf den Geschmack des Porsche-Feelings zu kommen kaufst dir auch net gleich nen dicken 911Turbo, sondern fängst vllt. mal mit nem gebrauchten Boxster an den du, bei nicht gefallen, mit einem kleinen Verlust wieder abstoßen kannst und nicht zig Tausend € kaputt gemacht hast :-)
Die wenigsten Motorrad-Fahranfänger sind gleich mit einer Panigale eingestiegen. Meist geht es von 50 auf 125ccm, dann auf 600 und dann iwann im höheren Alter auf die 1000ccm+-Maschinen ;-)
Ich hätte halt Skepsis ein Gerät aus 2011 zu kaufen, da es ja doch "schon" 4 Jahre alt ist. Lieber lege ich 200€ drauf und hab dafür ein brauchbareres, mit weniger Ladezyklen, z.B. aus 2013.
Bewertung:
38
@lordunschuldig
Ich persönlich nutze bei speziellen Anliegen die Bucht, um zu checken was der Markt so bietet und was es denn kostet bzw was ich für Summe X erwarten kann. Die Filter-Funktion ist dabei recht hilfreich.
Bewertung:
38
@MacStar
Helfe, und dir wird geholfen.
Guter Tip.
Bewertung:
89
schau mal bei eBay und Kleinanzeigen
dort hatte ich mein macbook pro mitte 2014 für 1350€ her