Schau Dir mal den Tweak Upscale an. Da kannst Du deine Bildschrimgröße ändern. In wie fern es beim iPhone 6 Plus "kleiner" aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Oder in Zukunft auf ein kleineres Modell umsteigen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2015, 21:20 von Olli.)
@Warrior Keine gute Idee, das 6+ skaliert schon rund 17% runter auf 1080x1920, da das Display dieses maximal unterstützt- setzt man es also höher (kleinere Anzeige) kann das Display nichts mehr darstellen.
Auf allen andern iOS Geräten ist das unkritischer. Ein 6er auf 6+ Auflösung zu bringen beispielsweise bringt dann auch alle 6+ Displayfeature mit (drehbarer Homescreen, erweiterte Tastatur etc).
@R32ler hast Du die Textgrösse in den Einstellungen auf die kleinste Stufe gestellt?
Eventuell mittels Bytafont mal eine andere Schriftart (in light) probieren. @R32ler Nicht damit rumspielen, geht schief, es geht nur eine kleinere Auflösung (dann wird die Darstellung aber größer und unscharf)
@R32ler Und nochwas, du verwendest die mobile Seite, da ist es klar, dass das so aussieht, da die für Hochkant Ansicht auf kleineren Displays optimiert ist.
Scroll mal ganz runter, zur klassischen Ansicht wechseln, das sieht schon besser aus im Querformat...
Ja, ich glaube, dass es hier generell ganz einfach an der mobilen Seite legt, da werden Schriftgröße / Upscaling nicht so viel bringen oder nur Umwege zum Ziel sein... Wenn man die mobile Seite benutzt, die halt nunmal für schmale, lange Displays gestaltet ist, wird natürlich alles unglaublich groß, wenn man sie auf dem breiten Querformatmodus anzeigt. Gute Webentwickler bauen dann nochmal eine andere Version der Seite für Querformatmodi ein, aber manche Seiten haben sowas eben nicht. Deshalb einfach die Desktop-Seite verwenden