Hier geht es zur originalen News: Spotify & Co: So nimmst Du Deine Playlist mit zu Apple Music im Blog
Zitat:
Morgen ist es endlich soweit; der Start von Apple Music. Auf der einen Seite ein vielversprechender Service, auf der anderen Seite stellt sich die Frage, was passiert mit meiner Musiksammlung und meinen Playlist bei Spotify & Co., wenn ich mich entschließe zu Apple Music zu wechseln.
Viele von Euch haben bereits einen Account bei Spotify & Co. und sich entsprechende Playlist angelegt und/oder abgespeichert. Wenn man sich die Beats Music FAQ anschaut, findet man zunächst den Hinweis auf eine Importfunktion bestehender Libraries aus dem eigenen Hause. Spotify und Co. blieben hierbei aber auf der Strecke. Es gab und gibt einige inoffizielle Importeure die es möglich machen, die Daten aus fremden Systemen wie Spotify zu importieren. Hierfür ist jedoch ein Test-Account von Beats Music erforderlich. Da Apple die Migration von Beats Music nach Apple Music unterstützt kann dieser Weg als "durchlaufender Posten" genutzt werden.
Wie gehe ich vor:
Es ist Eile geboten, da Apple mit dem Start von Apple Music, diesen "Zwischenweg" jederzeit unterbinden kann.
- Erstelle Dir einen Beats Music Testaccount: Hier (Ein Testaccount ist ausreichend)
- Rufe die folgende Seite auf Beats Importer (Zur Zeit stark ausgelastet)
- Nutze den oberen Button, um Dich bei Beats Music anzumelden. (Die Seite nutzt die offizielle Beats Music API)
- Jetzt könnt Ihr unterschiedliche Dienste (Spotify, Rdio, eine iTunes Playlist, ... ) auswählen und den Importvorgang starten.
Hinweis: Die Beats Importer Seite ist zur Zeit sehr stark ausgelastet (es gehen wohl einige diesen Weg). Daher müsst Ihr es immer wieder probieren.
Quelle