Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik fehlt teils nach iOS 8.4 Update
#1

Hallo zusammen

ich habe von mehreren Leuten in meinem Freundeskreis festgestellt, dass nach dem Update auf iOS 8.4 diverse Musiktitel nicht mehr angezeigt werden. Es handelt sich alles um gekaufte Musik vom iTunes Store. Apple Music wurde nicht aktiviert und die iCloud Music Library auch nicht. Ein Sync via iTunes würde auch nicht funktionieren, da die Musik dort nicht runtergeladen wurde.

Bei der Ansicht der Speicherplatzbelegung werden die fehlenden Alben aber angezeigt. Bei den Käufen im iTunes Store auf dem iPhone werden die Titel als geladen angezeigt und können nicht erneut heruntergeladen werden.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber das Problem bringt mich zum verzweifeln. Ich habe diverses ausprobiert und nichts hat geholfen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke.
Zitieren
#2

Ich empfehle ein Backup. Danach eine saubere Wiederherstellung. Dann das Backup zurück und einen erneuten Test. Ansonsten, wenn möglich, eine Wiederherstellung ohne das Zurückspielen des Backup und ein Test, dann aber ein Backup des alten Backup machen.
Zitieren
#3

Bei mir wäre das problemlos machbar. Ich weiss aber, dass aktuell keine Backups gemacht wurden und bei beiden Usern kein PC/Mac vorhanden ist. Es kann doch nicht sein, dass davon mehrere Leute betroffen sind aber sonst im Netz nichts zu finden ist. Echt merkwürdig...
Zitieren
#4

Im Notfall kann man sie doch aus iTunes wieder herunterladen
Zitieren
#5

Ich habe den fehler mittlerweile gefunden. Ich habe per Zufall bemerkt, dass es sich bei allen fehlenden Songs und Alben um explicit Musik handelt. Diese war auch bei Apple Music ausgegraut. Die Einschränkungen waren aber deaktiviert.

Ich habe dann die Einschränkungen aktiviert und explicit Music zugelassen. Danach habe ich die Einschränkungen wieder ausgeschaltet. Seit dann funktioniert es problemlos. Habe dies auf 2/2 Geräten welche das Problem hatten erfolgreich ausgeführt.

Ist echt komisch. Habe danach noch ein bisschen recherchiert und es gibt auch im Apple Support Forum Leute mit dem gleichen Problem...

Vielleicht hilft das hier ja mal jemandem. ?
Zitieren
#6

@Cruncher13 Danke für die Rückmeldung.
Zitieren
#7

@Cruncher13 was ist explizit Musik?
Zitieren
#8

Schau mal hier:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste