Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anleitung Foto Export Favoriten gesucht
#1

Heute muß ich mal eine Frage stellen:

Ich hatte Firmung mit der Kleinen und entsprechend zig Mrd. Fotos gemacht.

Ich stecke mein iPhone an PC, starte Lightroom und zack, als neuen Fotos sind importiert und wunderbar mit Lightroom zu sehen und verwalten usw...

Jetzt hat der Chefe bei uns gesagt, gib mal, ich such dir die Bilder raus, die wir drucken.

Und zack, wurden von den zig Mrd. Bildern exact 17 Stück aus 3 Tagen von meiner Frau in die Favoriten geschoben.

Diese 17 will ich auf einen usb Stick bekommen, als MAilanhang wären es 35 MB, das würde dank VDSL gehen, aber das scheisst mich an, im Jahre 2015 so etwas per Mail zu versenden.

-Upload auf Cloud Drive bekomme ich nicht gebacken
-Fotostream erstellt, aber dort sind die Dateien nur 1 MB groß und heißen alle so 902340958203402450923049850248.jpg

Welche Möglichkeiten bietet den iOS 9 mit Boardmitteln um diese 17 Bilder bequem zu transferieren? 

Vom iPhone über den Explorer bringt mich zu dem Punkt bei Lightroom, ich sehe zwar alle Fotos, aber nur die im Ordner, also auch wieder alle Fotos von dem Tag.

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2

Mit Dropbox?

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#3

@aerocarlo Ja, das könnte ich auch mit Wuala, aber es muss doch einen Apple Weg geben.
Zitieren
#4

@Denner
iCloud Drive App in iOS anzeigen lassen. Neuen Ordner erstellen in den die Bilder rein sollen.
Documents aus dem AppStore laden.

„Documents 5 - Schneller PDF-Betrachter, Media-Player und Download-Manager“ von Readdle
https://appsto.re/de/Vw_Vv.i

Mit Documents in den Ordner Fotos gehen, das eine von den 17 Fotos anklicken (wird dann angezeigt). Oben rechts auf das Pfeil nach oben Icon klicken und dann Zum iCloud Drive exportieren. Den vorhin erstellten Ordner dort auswählen und "an diesen Ort bewegen" unten anklicken. Das mit den anderen Bildern wiederholen. Bei 17 Stück geht das noch gerade so.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

@eXiNFeRiS Danke, dropbox ist ein spin off der NSA und readdle vertrauen ich auch nicht, wenn dann würde ich das mit Wuala machen, doch der Client läuft nicht mit iOS beta 9.

Es gibt ja zig möglichkeiten mit drittsoftware das zu lösen, aber ich bin enttäuscht, das es mir nicht gelingt, mit boardmitteln von apple Fotos in das clouddrive zu kopieren. Die Mediethek will ich nicht aktivieren, weil ich mit meinen 5 GB sonst nicht über die Runden komme.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste