Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 4S - WLAN nicht möglich - springt zur Anmeldung apple.com
#1

Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe :-(

Seit heute morgen ist es nicht mehr möglich WLAN zu aktivieren.
Wenn ich auf das gespeicherte Netzwerk klicke werde ich sofort umgeleitet auf http://www.apple.com, weiße Seite mit winzigsten Ziffern, mittig oben steht anmelden, rechts davon abbrechen.

Bis gestern Abend war die Einwahl zuhause über WLAN problemlos und automatisch. Gestern Abend habe ich das iPhone ausgeschaltet und nun geht es nicht mehr, ohne das ich etwas verändert habe.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich mehrfach zurückgesetzt, den Router neu gestartet - ohne Erfolg!

Ich habe noch ein iPhone 4, das nach wie vor problemlos über WLAN verbunden ist, gleicher Router etc ...

Was kann ich tun?

LG
Birgit
Zitieren
#2

Versuch mal auf das i neben dem Netzwerknamen zu klicken und dann auf dieses Netzwerk ignorieren. Dann zurück und das Netzwerk auswählen und das Passwort erneut eingeben
Zitieren
#3

Ausprobiert - gleiches Ergebnis!
Habe auch versucht, mich über den Gastzugang der Fritzbox anzumelden, auch dabei werde ich sofort an diese Seite weitergeleitet
Zitieren
#4

Kannst du vielleicht ein Bild von der Seite hoch laden?

Laut Deinem Profil bist du auf iOS 6, ist das richtig?
Zitieren
#5

Du stellst mich vor Herausforderungen, hoffentlich mache ich das richtig

Aufgefallen ist mir nun, das ich diese Seite auch angezeigt bekomme wenn ich mittels 3G im Internet bin 

EDIT:
Ja, iOS6 habe ich bewußt, das andere iPhone ist aktuell, aber ich mag die alte Software lieber

[Bild: fotof6rmdnetwh.png]
Zitieren
#6

Du meinst, dass diese Seite immer aufgerufen wird, egal was du in Safari als Website eingibst? Gibt es einen Grund, warum du auf iOS 6 bist und nicht die Neuste Version 8.4 hast?
Zitieren
#7

Habe WLAN nun deaktiviert und bekomme die Seite beim surfen nicht mehr angezeigt.
Hatte den oberen Beitrag editiert - ich mag die alte Software lieber, das andere iPhone ist aktuell

Würde es denn helfen wenn ich auf die neue iOS wechsel?
Würd es zähneknirschend machen
Zitieren
#8

Ich kann es Dir nicht garantieren. Ein Versuch ist es wert. Oder Du wartest mal, was die anderen noch für Ideen haben...
Zitieren
#9

Dann wähle ich erst einmal Tor Nummer 2 *zwinker*

Ich hoffe also weiter auf Ideen von euch, bevor ich ein Softwareupdate durchführe

Merkwürdig ist ja, das es bis gestern Abend ging, erst seit dem Neustart heute morgen funktioniert es nicht, während das andere iPhone weiterhin über WLAN drin ist
Zitieren
#10

Versuch doch mal einen Hardreset!
Power- und Hometaste so lange gedrückt halten, bis der Apfel kommt.
Zitieren
#11

commander - muß ich dann in die Wiederherstellung über iTunes?

Wegen dem Softwareupdate ...
Zitieren
#12

Safari verlauf leeren wäre auch noch eine Idee.
Falls du nen JailBreak hast kannst du auch icleaner installieren und laufen lassen.
ich denke du hast dir irgendein Cookie gefangen....
geht denn z.b WhatsApp wenn du über wlan verbunden bist?
zum Testen würde ich mobile Daten allerdings deaktivieren.
Zitieren
#13

Kein jailbreak, es ist ein freies iPhone.

Über WLAN kann ich ja nichts machen - wenn ich es einschalte kommt oben gezeigte Seite und WLAN schaltet sich selbständig aus
Zitieren
#14

Ok, du kommst also quasi auf eine Landing Page, (wie im z.b. im Hotel) die es aber garnicht gibt ^^
Das mit dem kleinen i und Netzwerk ignorieren hattest du versucht?
das iPhone identifiziert das wlan scheinbar falsch.
Zitieren
#15

Das habe ich alles versucht, habe die Netzwerkeinstellungen mehrfach zurückgesetzt, das iPhone aus dem Router gelöscht, Router neu gestartet
Alles ohne Ergebnis.

Das zweite iPhone ist nach wie vor über den Router mittels WLAN im Netz
Zitieren
#16

iPhone mal neugestartet?
Zitieren
#17

Ja, das iPhone mehrfach neu gestartet.
Einen Hardwarereset habe ich allerdings noch nicht durchgeführt - wegen der alten Software
Zitieren
#18

lösch mal den verlauf in Safari, wichtiges vllt. vorher bookmarken.
ich tippe immer noch auf Safari als Übeltäter ^^

hardreset kannst du ruhig machen...
passiert nix mit deinem iOS
halte power + home bis es aus und wieder an geht ^^
definitiv versuchen!
Zitieren
#19

@frechezicke Diese Idee: @commander140 bedeutet keine Wiederherstellung sondern einen Reset und ein Neustart. Beide Knöpfe gleichzeitig drücken.. .wenn dann immer noch nichts funktioniert würde ich - sofern Du das iPhone weiter im WLAN betreiben möchtest eine Wiederherstellung auf das aktuelle iOS durchführen, dann hast Du alle Möglichkeiten versucht.
Zitieren
#20

Verlauf ist gelöscht - ohne Ergebnis

Macht ja auch eigentlich keinen Sinn, da ich ja mittels 3G problemlos surfen kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste