Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt jemand diese Fehlermeldung? Bedeutung???
#1

[Bild: 02280865123261977745.jpg]
Zitieren
#2

Hast wohl mehrere Apps gekauft und wieder stornieren lassen, das ist nun "vorbei".
Habe dasselbe, da ich 4 Apps getestet hatte, storniert und .... nun das gleiche :-(
Zitieren
#3

Ich habe genau 1 App storniert, die so buggy war, dass ich sie nicht nutzen konnte...

Denke, ich werde mich aus Jux und Dollerei bei Apple beschweren...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Pech, ich konnte zumindest 4 Apps "testen" .... :-(
Zitieren
#5

Die EU schreibt das (auch Apple) gesetzlich vor. Damit ignorieren sie europäisches Recht, nämlich das 14 täge Rückgaberecht.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Das man jetzt nicht mehr stornieren kann stimmt nicht.
Da steht das wenn man das App erst nach 14 Tagen herunterlädt es nicht mehr stornieren kann.
Bei mir kam die Meldung auch schon mal und ich kann noch problemlos stornieren.
Zitieren
#7

Die Meldung bekomme ich auch. Ebenfalls bis jetzt nur eine App storniert.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Nein, da steht, dass man die App nicht mehr zurückgeben kann, wenn man sie INNERHALB der 14 Tage herunterlädt.

Damit hebelt Apple die 14 Tage Rückgabefrist aus, die unlängst erst eingeführt wurden (mussten).
Zitieren
#9

@elilab

Stimmt WOHL !!!
Zumindest bei mir. Falls du/ich nochmals eine kostenpflichtige App storniere MUSS ich persönlich den (App)Support darum bitten .... und NICHT mehr unter AppStore Retour
Zitieren
#10

@McMacke: das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man sie AUSSERHALB der 14 Tage die App zurückgeben könnte.

Was aber auch gegen EU Gesetz wäre. Somit hebelt Apple tatsächlich das EU Gesetz aus... Sollte man der Verbraucherzentrale melden...

^^

Nachtrag:

dies schrieb ich gerade an den iTunes Support. Bin gespannt...

Sehr geehrte Damen und Herren,


wie sie meiner Apple ID für den AppStore (xxxxxxxx@xxxxx) entnehmen können, tätigte ich unlängst einen Kauf der App "Contaqs".
Diese App musste ich stornieren, weil sie schwerwiegende Bugs hatte (bereits an den Entwickler gemailt) sodass diese App für mich NICHT NUTZBAR war.
Somit machte ich von meinem 14 tägigen STORNIERUNGS-RECHT gebrauch. 
Der Fall wurde zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
Nun kaufte ich heute die App SmartPlayer. Beim Kauf bekam ich die Meldung, dass ich diese App auf Grund meiner kürzlichen Stornierung nun nicht mehr innerhalb der 14 Tage (gesetzlich festgelegten Rückgabefrist der EU) zurückgeben könne.

Bitte erklären sie mir dieses Verhalten und hiermit fordere ich sie auf diese (nicht legale) Fehlermeldung zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen
.........


iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

sollte sich da nichts tun, werde ich den Fall der Verbraucherzentrale melden...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

@EKOisGPSy also ich habe gestern noch problemlos über AppStore Retour ein App storniert und auch das Geld zurückbekommen, obwohl ich die Meldung schon vor mehreren Tagen bekommen habe.

/edit habe bis dato 3 Apps storniert.
Zitieren
#13

@olo Nach Ablauf der 14 Tagefrist hat man ja überhaupt kein RückgsbeRECHT, so dass darauf auch nicht explizit hingewiesen werden muss.
Mit dieser Meldung will Apple wirklich das hierzulande geltende Rückgaberecht aushebeln, welches Apple ja lange genug total ignoriert hat.
(Ähnliches gilt übrigens auch beim Thema Herstellergarantie und 2jährige Gewährleistung, die Apple auch einfach komplett ignoriert)

…was aber natürlich nicht bedeuten muss, dass Apple nicht doch im Einzelfall Apps zurück nimmt…
Zitieren
#14

Ich weiß McMacke, das war auch eher ironisch gemeint. Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

OK :-))

Ich finde diese Vorgehensweise aber auch fragwürdig: Erst wird das Recht eingeräumt und wenn man davon Gebrauch macht, wird man wieder davon ausgeschlossen…

Umgekehrt ist natürlich aus Sicht der App-Entwickler dieses Rückgaberecht fragwürdig, da man ja damit fast alle Spiele "gratis" durchspielen könnte.
Zitieren
#16

Ganz einfache Lösung hierzu: wer begründete Zweifel, technische Probleme, Inkompatibilitäten oder Bugs vorbringen kann, darf von dem Recht Gebrauch machen. Spiele könnte man beispielsweise ausschließen

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

@olo
Du hast den Sachverhalt in Deinem Schreiben nicht korrekt dargestellt, denn dieser Meldung ist nicht zu entnehmen, dass die Verweigerung des Rechtes auf Stornierung darauf beruht, weil Du kürzlich storniert hattest.
Zitieren
#18

@iDevicer: worauf sollte sie sonst beruhen?

Es gibt auch im Netz zig Meldungen mit identischem Hintergrund.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ap...60417.html

Dass es mit der kürzlichen Stornierung zu tun hat, ist somit konkludent.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
08.02.2010, 14:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste