Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FRAGE] Wie kriege ich mein iPhone 3G dazu, die Cover von MP3s anzuzeigen? 8-(
#1

Setup: iPhone3, erfolgreich gejailbreaked mit redsn0w - dazu iMac 27", MacOS 10.6.8, iTunes 10.6.3

MP3-Musik, ordentlich unter iTunes eingetagged (mit allem - Titel, Interpret, Album, Cover, Genre etc. pp.) wird auf das iPhone überspielt. Alles wird soweit ordentlich angezeigt - nur das Cover nicht. Sad

Zum Vergleich: ein iPod Classic mit 160 GB zeigt die Cover ordnungsgemäß an.

Ich habe schon etliches ausprobiert - ID3-Tag Versionen rauf und runter (1.0 / 1.1 + 2.2.0 / 2.3.0 / 2.4.0) gewechselt, mit anderen Tools (wie MediaRage, Audion) getagged - nichts hilft.

Kennt sich irgendjemand aus / hat eine Idee, wie man MP3s so eintagged, dass die Cover auf einem iPhone3 ordentlich angezeigt werden?

Danke = Caliban
Zitieren
#2

wird das Cover denn in iTunes angezeigt? Haste mal mit rechter Maustaste auf nen Album in iTunes geklickt und Cover Download gemacht? Normalerweise werden die Bilder der Alben auch bei einer sync mit übertragen...
Zitieren
#3

Ich hab hier ein iPhone 3 ohne Jailbreak und keine Problem mit den Covern. Ich habe auch die meisten per Hand zugefügt in völlig verschiedenen Auflösungen und alle Cover werden angezeigt.
Zitieren
#4

(21.07.2015, 07:57)Hotbird schrieb:  wird das Cover denn in iTunes angezeigt? Haste mal mit rechter Maustaste auf nen Album in iTunes geklickt und Cover Download gemacht? Normalerweise werden die Bilder der Alben auch bei einer sync mit übertragen...

Wie ich schon schrieb: Die Cover sind alle ordentlich in iTunes eingetagged und werden dort auch angezeigt - nur auf dem iPhone kommt dieses langweilige graue Quadrat mit dem Play-Dreieck drin... :-7

Cover von Apple abrufen mache ich nicht – die checken ja nicht für einen jeweils ausgewählten Track (da würde ich es mal ausprobieren), sondern scannen gleich Deine KOMPLETTE Library. Und das würde mir sowieso nix bringen – in meiner Library haben alle Tracks bereits Cover.

Wie gesagt, auf dem iPod Classic werden die Cover auch alle ordnungsgemäß angezeigt - nur eben auf dem iPhone nicht... wtf?

(21.07.2015, 08:19)Wakko schrieb:  Ich hab hier ein iPhone 3 ohne Jailbreak und keine Problem mit den Covern. Ich habe auch die meisten per Hand zugefügt in völlig verschiedenen Auflösungen und alle Cover werden angezeigt.

Das ist schön, dass es bei Dir alles läuft - aber bei mir halt nicht. Smiley

Welches Eingabegerät verwendest Du denn? Mac oder PC? Welche iTunes-Version? 10.6 (so wie ich) oder älter / neuer?
Zitieren
#5

Ich wollte damit auch nur andeuten, dass es nichts damit zu tun hat wie man die Cover zugefügt hat und normalerweise funktionieren sollte. Ich habe einen iMac mit dem aktuellen Betriebssystem. Das Anzeigen der Cover hat bei mir aber schon immer geklappt auch noch zu 10.6 Zeiten.
Kann das irgendwie mit dem Jailbreak zusammen hängen? Hast Du mal probiert das iPhone neu aufzusetzen und nur ein paar Lieder aufzuspielen?
Zitieren
#6

Ja, habe ich – ändert nichts. Ich denke, es liegt an irgendwelchen uralten Defaults des Gerätes / des Systems darauf.

Witzig ist: Einige (wenige) Cover werden angezeigt – und zwar von meinen urältesten MP3s. Sachen, die ich annodazumal an meinem ersten Mac gerippt habe, als ich damit begonnen habe, meine Musik-Bestände in MP3s zu konvertieren.

Ich habe dann halt mal die Unterschiede analysiert - MediaRage spuckt die Unterschiede zwischen einem MP3, wo das Cover angezeigt wird...

[Bild: beispiel1.jpg]

...und einem wo das Cover nicht auf dem iPhone angezeigt wird wie folgt aus:

[Bild: beispiel2.jpg]

Es handelt sich bei BEIDEN Tracks um MP3s, von denen ich die Original-CDs besitze und die iTunes an meinem Mac selber erstellt hat (also keine "ominösen" Downloads, die mit was-weiß-ich für einer Software gerendert wurden, die möglicherweise irgendwelche Einstellungen verwendet, die mit iTunes nicht kompatibel sind).

Wie zu sehen, gibt es außer den Track-Spezifischen Unterschieden Details nur EINEN EINZIGEN relevanten Unterschied - nämlich den verwendeten Encoder.

Die Stücke, deren Cover vom iPhone3 angezeigt wird, sind mit iTunes v4.9 Encoder gerippt worden. Alles, was später kam (und ich habe da einige iTunes-Versionen, die meinen MP3s ihren Tag aufgestempelt haben - von besagter v4.9 bis zu heute verwendeten 10.6.3 ist ALLES darunter) wird nicht angezeigt.

Was nun? Wie kann man dieses verf$%kte iPhone davon überzeugen, dass die MP3s von dem Encoder geschrieben worden sind, den es haben will? Sad

Ich kann doch nicht iTunes-technisch "zurück in die Steinzeit" wandern, nur damit mein iPhone die Cover-Daten durchgehend vernünftig anzeigt??
Zitieren
#7

Das kann auch an der Größe (Abmessungen) der Cover liegen. Mein 4S zeigt auch einige Cover nicht an, die mein 6 und mein iPad anzeigen.
Zitieren
#8

Meine Cover haben ALLE 170 x 170 px – das war ganz am Anfang von iTunes die erforderliche "Standard-Größe" und das habe ich seit damals auch immer einheitlich so beibehalten (ebenso wie die 128 kBit/s).

War für die iPods auch immer ausreichend (ich hatte einen iPod Photo / 60 GB, einen iPod Classic 120 GB und jetzt einen iPod Classic 160 GB).

Dass es daran liegt, kann ich nicht glauben - warum sollten denn die einen Cover in 170 x 170 px angezeigt werden und die anderen nicht (siehe: mein letztes Posting) - ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste