Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth Audio Empfänger
#1

Hi,
Ich habe folgendes Problem. Ich hasse freiluftverlegte Kabel in meinem Auto. Deswegen habe ich mir für meinen VW Golf VI diesen Bluetooth Audio Empfänger gekauft. Per Media Interface USB Anschluss kann ich diesen mit Spannung versorgen und dann direkt aus der Mittelkonsole an den AUX Anschluss gehen der an der Mittelkonsole ist. Dementsprechend habe ich nur einen ganz kurzen Weg wo man das Kabel sieht, also soweit eigentlich alles in Ordnung.

ABER:
1. Wenn ein Lied zu ende geht (also nicht weiter geskippt wird sondern halt fertig ist) hängt oftmals die letzte Sekunde des jetzigen und noch öfter die erste Sekunde des nächsten Lieds. Dies passiert auch wenn ich das Lied selbst skippe, allerdings nicht ganz so häufig und nur beim Anfang des nächsten Lieds
2. Kleine seltene Hänger während des Lieds
3. Kein skippen ohne auf das iPhone schauen zu müssen möglich


Kennt von euch zufällig jemand einen besseren Bluetooth Audio Empfänger? Am besten bei Amazon bestellbar(kein muss)

Aber er sollte auf jeden Fall:
- mit einem USB mit Spannung versorgt werden (also nicht per Zigarettenanzünder)
- relativ klein sein, damit ich ihn in der Mittelkonsole verstecken kann
- keine Stocker beim Ändern des Liedes entwickeln

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Hi,

was hast du denn für ein Radio verbaut? Ich habe einen Caddy und bei mir geht das per Bluetooth über das Radio. Absolut problemlos und super Klang.
Zitieren
#3

leider kann ich da nicht wirklich helfen, aber hätte aus interesse eine gegenfrage.
hat denn der golf VI mit media interface kein eigenes bluetooth mit strteaming unterstützung?

gut, offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht fragen.
aber das wundert mich eigentlich schon.

zuhause an der stereo anlage nutze ich diesen von belkin, aber da ist ein netzteil dabei.
ich weiss nicht ob man da mit 5V usb direkt dran gehen kann.
es gibt mit diesem bei mir jedoch keinerlei aussetzer oder hänger.
Zitieren
#4

Es gab beim Golf VW mal eine Premium Freisprechanlage die einwandfrei mit nem Androiden oder sonstwas lief, aber weil Apple RSaP nicht unterstützt konnte man die nicht mit dem iPhone koppeln.
Zitieren
#5

@Hobirath Ich hätte mal ne andere Frage zu dem Thema. Am Media-In angesteckte USB Sticks leuchten (Status LED) in meinem Golf noch, obwohl die Zündung aus ist. Das hat mich irgendwie stutzig gemacht, irgendwann ist doch die Autobatterie leer? Hast du schonmal drauf geachtet ob der Bluetooth Dongle abgeschaltet wird bei Zündung aus?
Zitieren
#6

@shortyfilms Hast du mal beobachtet wie lange die noch leuchtet.. Ich weiß zB das das MMI von den neueren Audi-Modellen zwischen 15-30 Minuten noch aktiv ist. Somit auch die Stromversorgung... Das gab hier ein Riesengeschrei bei Multi-SIM-Cards... Weil es jedesmal im Auto geschellt hat, obwohl der MA schon ausgestiegen war und die Anrufe eigentlich auf dem Handy hätten ankommen müssen
Zitieren
#7

@KycoZ Danke für den Tipp, das werde ich mal beobachten.
Zitieren
#8

@KycoZ Kann ich bestätigen :-) wobei ich Ultra-Cards einsetze, da klingelt es überall Zwinkern. Es gibt Auto-Radios - gerade bei VW, welche zwar die Kopplung per BT und dem iPhone ermöglichen, jedoch kein Streaming zulassen. Hierzu muss ein bestimmtes Paket erworben werden.
Zitieren
#9

Der Golf hat KEIN Bluetooth da er, leider, keine Freisprecheinrichtung hat und es mir zu teuer ist diese nachzurüsten. Ansonsten würde ich nach einem solchen Adapter ja nicht fragen




@shortyfilms
Das leuchtet nur kurz noch. Teilweise haben die Geräte ja sogar einen Akku beziehungsweiße ein kleines Netzteil das die Spannung noch eine Weile aufrecht erhält
Hatte jetzt über ein Jahr einen alten iPod nano dran hängen und der wird nur geladen solange die Zündung an ist

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#10

(22.07.2015, 15:05)access schrieb:  Es gab beim Golf VW mal eine Premium Freisprechanlage die einwandfrei mit nem Androiden oder sonstwas lief, aber weil Apple RSaP nicht unterstützt konnte man die nicht mit dem iPhone koppeln.

Darunter leide ich bis heute und nein, einen Androiden kann ich da auch nicht anschliessen.
Aber die neueren Modelle können auch Handsfree Protokoll mit iPhone.

@KycoZ Naja meine 2 Multi Sim Karten klingeln immer parallel mit der Hauptkarte. Da ist nichts mit Übergabe wenn aus.
Zitieren
#11

@Hobirath Mein Kumpel hat ein Kabel entwickelt, ich erkläre mal kurz die Details.

Dieses selbst entwickelte Kabel basiert auf dem original VW iPod Media-In Kabel, welches angepasst wurde.
Das Teil kennst du ja sicherlich:
[Bild: 41r9VjIgv9L.jpg]

Das kommt an deinen Media-In Anschluss.
An das andere Ende kommt ein Bluetooth Dongle mit iPod-Dock Anschluss, sieht ungefähr so aus:
[Bild: bluetribe-sbt05-bluetooth-receiver-for-i...eakers.jpg]

Jetzt kannst du Musik vom iPhone über Bluetooth an das Auto streamen.
Die von dir beschriebenen Probleme wären mir bisher nicht bekannt.
Außer die Steuerung der Musik, die geht leider nur vom iPhone aus.

Dafür sparst du dir das USB Ladekabel und du musst auch kein Kabel in den Klinkenanschluss stecken.

Das komplette Set liegt bei 75,-€
Zitieren
#12

@shortyfilms

Stimmt diese Art und Weise gibt es ja auch noch
79€? Ist da nur dieser Adapter dabei?
Und wo kann man das überhaupt bestellen?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#13

75, nicht 79.

Kompletpaket, ist alles dabei.

Ich geb dir einfach die Mailadresse von meinem Kumpel und dann kannst du es bei ihm bestellen.
Zitieren
#14

Bekommt man das auch einzeln?
Weil so ist mir das zu teuer

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#15

Du meinst nur das spezial Media In Kabel?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste