Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Altes Gerät, neues Interesse :)
#1

Hallöchen Popöchen! Smiley
Ich bin Lisa(-Marie), bin derzeit 15 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein, wo es so ziemlich gar nichts gibt.  Rolleyes
In meiner Freizeit schaue ich gerne Anime und lese Manga (ich bin ein absoluter Japan-Fan), höre Musik (am liebsten Pentatonix), spiele mal ein Videospiel, schaue Let's Play's, fotografiere, bearbeite Grafiken oder beschäftige mich mit dem Aufsaugen von (Informationstechnischem-)Wissen (Wikipedia, Foren, eigene Erfahrungen sammeln).

Aber wir sind hier ja in einem Apple-Forum, deswegen jetzt dazu.
Besitzen tue ich "nur" ein iPhone 4, eigentlich ein Graus für einen Nerd für mich, der alles verbessern, verändern und individualisieren will. Aber wenigstens gibt es den Jailbreak, damit lässt sich dann doch einiges machen, mit dem man die Freundinnen zum Staunen bringen kann (immer wieder süß). ^-^
Apple an sich ist für mich ein heiliger Gral, da es mich rein vom System schon fast überzeugt. Dazu kommt dann das unschlagbare Produktdesign und wahrscheinlich auch der "Ohh, ein iPhone!"-Faktor. 
Für Macs, Apple TV, die Apple Watch und auch iPods habe ich mich allerdings nie interessiert aber vielleicht ändert sich das demnächst ja. 

Bevor ich das iPhone 4 im April diesen Jahres von meiner Mutter nach 4 Jahren Nutzung "vererbt" bekommen habe, hatte ich ein Sony Xperia P, dem ein Huawei Ascend Y300 (ja, als Schülerin muss man den Gürtel auch mal enger schnallen) und ein Galaxy S3 LTE folgten. Alle 3 Handys habe ich durch unangenehme Vorfälle verloren (mein S3 ging z.B. einfach aus und meint bis heute noch, dass es witzig wäre, nicht mehr an zu gehen). 
Seit Juni 2014 beschäftige ich mich sehr stark mit Custom ROMs, Android und damit zusammenhängend auch Linux, was sich (trotz Verlust aller Android-Geräte) auch bis heute noch durchzieht.  


Vor Freunden und meiner Klasse werde ich oft als "Freak" abgestempelt aber mittlerweile macht es mir Spaß, Lob und Erstaunen für mein Wissen trotz des recht jungen Alters (und meines Geschlechts) einzustecken. Manchmal werde ich in Foren oder Facebook Gruppen sogar für deutlich über 20 gehalten, was mir auch schon einige angenehme Freundschaften ermöglicht hat.  Lol

Ich hoffe mich hier ein wenig einbringen (und viel über iOS lernen) zu können, auch wenn ich nicht mit dem aktuellsten Betriebssystem bzw Gerät dienen kann.  

Das war jetzt wieder ein viel zu langer und viel zu detaillierter Text, entschuldigt mich dafür bitte. Smiley

Ich wünsche euch noch einen angenehmen (Rest-)Abend und eine schöne Woche, es ist ja bald zu Ende (für euch, ätsch). :-)
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen hier bei uns und noch viel Spaß.
Zitieren
#3

@xMaariie Das nenn ich doch mal eine Vorstellung. Respekt! Gefällt mir... ??
Willkommen hier bei iSzene, fühl dich wohl und bei Fragen immer raus damit. Zumindest wenn die Suche nichts hergibt ?
Und bleib sauber mit deinem Jailbreak. Junge Menschen tendieren leider oft zu illegalen Quellen und Tweaks aus Cydia... Das Zeug kann ganz viel Schaden anrichten auf deinem Device. Und das meine ich jetzt nicht Böse und soll auch keine Unterstellung sein. Nein, nur ein sehr Ernst und gut gemeinter Tip von mir. Ich bin zwar einiges Älter als du aber auch eine leidenschaftliche Jailbreakerin ????
Zitieren
#4

Runterladen tue ich nur nach recherchieren und Rezensionen lesen.
Ich denke ein bewusster Umgang mit Medien ist trotz heutiger Verhältnisse immer noch wichtig.
Aber meine Eltern haben mich schon früh in das Internet "eingeführt", wodurch ich entsprechend auch ein Gespür für "falsche Dinge" entwickelt habe.

Aber schön dass du drauf hinweist, viele wissen ja leider nicht wie leicht sie sich ihr Gerät zerschießen können... und dann fängt das große Weinen an. :/
Zitieren
#5

Hallöchen mit Öchen. Willkommen und wie Tina schon bereits sagte...immer schön sauber bleiben. Be Original.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum und viel Spaß ?.
Zitieren
#7

Hallöchen auch von mir.
Ich hab ja mit dem 4s erst angefangen. Davor war ich ja ein "Spezialist" für symbian. Speziell bei Nokia Geräten. Bei iOS habe ich mir am Anfang alles mögliche installiert. Mir waren die Risiken gar nicht klar. Auch heute mache ich Sachen drauf wovor viele abraten. Auf keinem meiner iPhones (4s, 5, 5s, 6+) habe ich bis jetzt irgendwas zerschossen. Entweder hatte ich bis jetzt immer Glück oder die Leute machen nur heiße Luft um den ganzen jailbreak.
Zitieren
#8

@Emo1980 Du hast einfach nur Glück gehabt.
Ich hab auch mit nem iP4 angefangen, vorher war nur Nokia (Symbian) mein Bereich. Lang ists her.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#9

Herzlich Willkommen Smiley
Ich hab mit dem iPhone 3GS angefangen und nach dem iPhone 5 kurz mal zu Android gewechselt. Seit dem iPhone 6 bin ich wieder dabei (Hura). Viel spass noch Smiley
Zitieren
#10

Für eine 15 jährige hast du aber eine sehr gute Rechtsschreibung und Ausdrucksweise! Chapeau!
Herzlich Willkommen! Smiley
Zitieren
#11

Für die Vorstellung : " 1, setzen" ;-) , ein fröhliches willkommen auch von mir [emoji3]
Zitieren
#12

Vielen Dank für den lieben Empfang bisher! ^-^
Zitieren
#13

Ich bin so geflasht von dem Einstiegstext, Respekt vermag mir dazu einzufallen![emoji106]

Auch für Deine Interessen.

Viel Spass hier und auf so ein 2-3 Leite musst du ein wenig aufpassen, die haben es Faustdick hinter den Ohren [emoji16]

Chapeau so auch von mir, wenn gleich der Vorsichtige in mir denken könnte, da könnte sich auch wer anders hinter verstecken.[emoji16]
Zitieren
#14

@Luckymorpheus74 Viele denken es und einer sprichts aus ?
Zitieren
#15

Ja so ist der glückliche Morpheus [emoji16].
Menschen sind bei mir von Grund aus erstmal böhse [emoji16]. Der Rest ergibt sich dann, wo ist eigentlich mein "Freund" Kunze, ich warte auf die Erfüllung seiner "Drohung" [emoji12].

Maarie mach dein Ding, wenn du das bist was du vorgibst, ich finde es cool.

In 4 Jahren ist meine "grosse" so weit, mal sehen was sie dann für Interessen zeigt. [emoji1]
Zitieren
#16

Hammer, als Fake hat mich noch nie jemand "verdächtigt". :D
Das ist ein neuer Meilenstein in meiner "Karriere" als Duden!
Muss ich nach den Ferien gleich meinen Mitschülern und Lehrern unter die Nase reiben! :D

Ich kann euch aber beruhigen - vorzugeben jemand anderes zu sein ist nicht gerade eines meiner großen Hobbys. :)
Zitieren
#17

Irgendwann ist immer das erste Mal. Das Inet ansich ist keine Gefahr, derer die selbiges benutzen....sind das Übel.

Ist wie mit iPhones oder PC, das Problem sitzt davor.

Also habe ich dir was erzählbares geliefert und einen guten Beitrag zur Community geschaffen.

Es lebe der Luckyismus, Peace [emoji16].
Zitieren
#18

Und jetzt stellen sich die kleinen Jungs mal unter die kalte Dusche ?
Zitieren
#19

Haben ja schon geschrieben, aber auch von mir Herzlich Willkommen  Wink

Gruß..
Zitieren
#20

Da ist der erste...[emoji16]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste