Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Messenger: Deutsche App schlägt WhatsApp laut Stiftung Warentest
#1

Hier geht es zur originalen News: Messenger: Deutsche App schlägt WhatsApp laut Stiftung Warentest im Blog

Zitat:
[Bild: 12769823803_2e24f8aeca_b.jpg]
Messenger Apps wie WhatsApp und Threema nutzen täglich Millionen Menschen. Kein Wunder, dass die gute alte SMS immer weniger genutzt wird. Aufgrund der Beliebtheit hat die Stiftung Warentest in ihrer August Ausgabe sieben Apps geprüft.

Die wichtigsten Fakten zum Testbericht:
  • Keine App erhält das Testurteil „sehr gut“
  • Die größten Mängel liegen im Datenschutz
  • Testsieger wurde die aus Deutschland stammende App Hoccer
  • Die beliebte App Threema aus der Schweiz schnitt mit „gut“ nur knapp hinter Hoccer ab
  • WhatsApp erhielt nur das Testurteil „befriedigend“
Der Testsieger Hoccer punktet vor allem im Datenschutz, da alle Server in Deutschland stehen. Hier gilt das relativ strenge, deutsche Datenschutzrecht. Außerdem konnte die App auch bei der Sicherheit überzeugen, da jegliche Kommunikation Ende-zu-Ende verschlüsselt abläuft.

screen322x572_1   screen322x572

Ihr kennt unsere Meinung: Was nützt die beste Chat App wenn sie niemand nutzt? Trotzdem ist uns Datenschutz nicht egal, weshalb wir keinen Tunnelblick für den Platzhirsch WhatsApp haben. Hoccer ist in jedem Fall einen kleinen Test wert, da die App kostenfrei heruntergeladen werden kann.
Zitieren
#2

Keiner kapiert das das Ding mehr als ein Messenger ist

1. weltweit (für einsame)
2. 150 Meter Rradius (optimal für Veranstaltungen usw).
Zitieren
#3

Zitat:Ihr kennt unsere Meinung: Was nützt die beste Chat App wenn sie niemand nutzt?

Das ist das Totschlagargument...
Zitieren
#4

@access Aber trotzdem Fakt
Zitieren
#5

Gerade installiert... Die App gibt es seit 09.08.2010
Nicht ein Kontakt drin. Mehr muss ich auch nicht sehen ?
Zitieren
#6

@Böhse Tina Kann auch nicht, weil kein Abgleich Deines Adressbuches stattfindet Zwinkern Du musst Dich aktiv mit Deinen Freunden (sofern das überhaupt jemand nutzt) verbinden, indem Du deren ID hast.
Zitieren
#7

Es wird niemand nutzen... Aber ich teste das gerne weiter aus
Zitieren
#8

@NewsBot Es ist wie immer und überall ? - die Menschen wollen Sicherheit aber wenn ich mich darum bemühen muss, dass ich die IDs der Freunde/Kollegen erfragen muss, dann lieber nicht. Ich hatte damals im Freundeskreis versucht Threema zu etablieren - keine Chance... Antwort: WA ist da doch ganz einfach - Laden, starten, Freunde finden und los... ??
Zitieren
#9

@Böhse Tina Nichts anderes wollte ich damit sagen. Weil alle bei a sind wird niemand b installieren obwohl es um Faktor hundert besser ist. Ist leider so.
Zitieren
#10

WhatsApp war halt zur richtigen Zeit da Zwinkern
Zitieren
#11

Also ich finde ja Line, WeChat am besten.
Das funzt nur leider in Deutschland nicht vernünftig, weil es hier zu wenig nutzen.
Gerade WeChat ist einfach genial.
Wie auch bei Hoccer ist dort eine Funktion mit Annäherung drin.
Das heisst, ich kann alle Leute im Umkreis sehen, wenn ich auf "Entdecken" klicke.
In Asien funktioniert das perfekt, da es dort viel mehr User von Wechat, Line und BeeTalk gibt !
Also ich Bangkok kann man sich vor Menschen im Umkreis kaum retten.
Da hat man sofort einen Gesprächspartner und kann auch super flirten.
Das selbe in Hongkong, Manila, Ho Chi Min, Kuala Lumpur etc. ...
Selbst in Dubai habe ich damit zig Treffer, wenn ich nur auf dem Flughafen rum latsche ...
Zitieren
#12

Ich wollte aber garnicht entdeckt werden.
Zitieren
#13

@TurboIce Würde für mich nicht in Frage kommen... Ich muss keinen Kontakt in der näheren Umgebung finden - einzig hinterlegte Kontakte können beim Eintreffen angezeigt werden - falls man unterwegs ist... aber wie immer gilt - jeder wie er es für sich entscheidet...
Zitieren
#14

@|iSami| es ist wie alles im Leben, man kann mit der Masse schwimmen oder, wenn man eine andere Meinung hat , für diese einstehen.

Ich bin von Threema u iMessage überzeugt, von WA nicht, daher habe ich WA gelöscht.

Ich stehe für meine Überzeugung und kommuniziere das, wenn ich nach WA gefragt werde. Kauf dir ein iPhone oder Threema oder ruf mich halt an oder sns mich.

Ich nehme keine Rücksicht auf faule oder unbelehrbare.

Ich verstehe auch das Problem mit der Kontakt Weitergabe nicht 20 Jahre lang haben das alle gemacht, "hast du Mail? Ja, gib mal deine mailaddy ",

Genau so Handhabe ich das mit Threema, in meiner mailfussnote steht meine Threema id mit Link zu deren Homepage.
Zitieren
#15

Wenn sich einmal was durchgesetzt hat bei den Leuten dann ist das auch fest im kopf verankert, es ist schwer leute von was weg zu bekommen. Ich hingegen bin für neues gerne bereit aber was nützt das wenn ich allein bin. Genau das gleiche mit dem Facebook mist, da habe ich meinen jahre kangen Account vor 5 jahren deaktiviert und auch NIE wieder rein geschaut, weil mich der Kindergarten nicht mehr interessiert. Bei WhatsApp ist es das gleiche, einfach zu bedienen man kann das nötigste damit machen und reicht auch für Leute mit wenig IQ :p (Spass) Nein, es ist eben so, es mag viele tolle Apps geben aber wie heist der Spruch (Wer zuerst kommt mahlt zuerst)
Zitieren
#16

@Denner Handhabe ich in ähnlicher Form - ich wollte andere an Threema heranführen - ohne Erfolg. Ich spreche nicht von meinem persönliche Umgang. Der Tenor war immer - WA hat jeder, kennt jeder und ich muss mich um nichts kümmern. Bei uns in der Familie nutzen wir Threema Smiley.
Zitieren
#17

@|iSami| dann ist doch gut. Ich reagiere mittlerweile nur allergisch auf die weinerliche Aussage

"Ich muss WA benutzen, sonst bin ich so einsam..."

Entweder sind einem seine Daten wichtig oder nicht.

Nur sind da die Leute lieber, die sagen geschissen drauf, mir egal an wenn die meine Daten verkaufen.
Zitieren
#18

@Denner Nacktbilder, Kontodaten und sonstige wichtige Sachen versende ich persönlich nicht über WhatsApp ? ich denke die Mehrheit wird so schlau sein. Also stellt nicht immer alle als Dumm hin die WhatsApp benutzen ??
Zitieren
#19

Das belanglose Zeug was 99,99% der Leute über WhatsApp verschicken hat auch für WhatsApp keinen Wert. Wichtige Dinge tauscht jeder normale Mensch persönlich aus.
Es ist wohl eher so das alle die Bilder von nackten Kindern verschicken dies über sichere Kanäle tun, also verschlüsselt.
Zitieren
#20

@Böhse Tina wie soll ich WA Nutzer sonst bezeichnen? Und an deinem Beispiel sehe ich doch, das du es immer noch nicht kapiert hast.

Es geht um deine Profil, das erstellt wird und deinen Beziehungen und nicht um die Sicherheit von deinem Bankkonto!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste