Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues iPhone nach Release kaufen - ohne Vertrag
#1

Hallo zusammen,

ich möchte mir im nächsten Monat gerne das iPhone 6s in der 64GB Variante ohne Vertrag zulegen. Da ich ein Umsteiger von Samsung bin, habe ich keine Erfahrungen darin, wie und wo ich das iPhone am besten kaufen. Möchte es gerne zeitnah nach Release erhalten und bin daher unschlüssig, ob ich es bei Apple direkt oder bei einem Provider (vorzugsweise T-Mobile) kaufen soll.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wo bezieht ihr euer iPhone? Wo sind die Chancen am besten, es zeitnah zu erhalten?

Danke euch im Voraus!

Gruß
marcelul
Zitieren
#2

Am besten du kannst zu einen Apple Store fahren. Bei den letzten Release von iPhone/iPads war es so das man sich vorher auf der Web Site von Apple sich eins Reservieren musste zur Abholung. Dies hat auch aus meiner Erfahrung gut geklappt.
Zitieren
#3

Nach der Keynote (2 Wochen vor erscheinen meist) wird mitten in der Nacht (meistens 0:00) die Vorbestellung via Internet freigeschaltet. Hier kann man sich auch ein Gerät im nahegelegenen Store reservieren. Bei beiden Varianten erhältst du das Gerät am Releasetag, du musst allerdings bei beiden sehr schnell sein, meist ist nach 2-3min schon alles aufgekauft und du hast eine weitere Lieferzeit von mehreren Wochen.
Zitieren
#4

@marcelul Vorbestellung via Internet versuchen oder den Gedanken des Camping vor einem Store aufleben lassen Smiley
Zitieren
#5

Genau, der normale Weg ist eigentlich der Campingstuhl.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Wie sieht es mit einer Vorbestellung bei T-Mobile aus? Wie sind da die Erfahrungen?
Zitieren
#7

@Falko Und der lächerlichste.
Zitieren
#8

@marcelul Da gab es Premium-Tickets - wobei ein Kauf ohne Vertag - glaube ich - zum Start nicht möglich ist/war. Apple ist da die sinnvollere Adresse... meiner Meinung nach. Entweder Reservierung, normale Bestellung via AppleStore (Online) oder eben die Variante Camping - ob lächerlich oder nicht... Muss jeder für sich entscheiden ?...
Zitieren
#9

Entweder im Internet auf der Apple Homepage reservieren, vor dem Apple Store Campen oder via Premierenticket bei der Telekom bestellen. Das Premierenticket setzt aber einen Vertragsabschluss / Vertragsverlängerung  voraus.
Zitieren
#10

Bestelle es online. Ob du jetzt 1 oder 2 Wochen länger wartest ist doch egal.
Zitieren
#11

Ich kann nur die online Bestellung im Apple Store per Kreditkarte empfehlen.
Sobald die Vorbestellungen möglich sind, gleich die Bestellung abschicken - der Run wird beim 6S vermutlich jedoch nicht so groß sein (wie vermutlich 1 Jahr später beim iPhone 7).
Und bisher habe ich (seit dem iPhone 4S jedes iPhone) mein Gerät immer am Releasetag geliefert bekommen.

Ganz ohne Camping Feeling ...
Zitieren
#12

Bei iphone6 hab ich online reserviert und es gemütlich am Releasetag Nachmittags im Apple Store geholt. Musst keine 10 min warten
Zitieren
#13

Wenn du einen Store in der nähe hast und Apple wieder die Reservierung anbietet, halte ich das für die beste Lösung.
Ansonsten Onlinebestellung direkt bei Apple, bei beiden Varianten heißt es schnell sein.
Wobei ob die nachfrage auch so hoch ist wie beim 6er wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
#14

Campen macht seit dem Reservieren überhaupt keinen Sinn mehr (Gott sie Dank)
Zitieren
#15

Wie lange gilt diese Reservierung, sprich wie schnell muss ich das Telefon abgeholt haben?
Zitieren
#16

Du reservierst ein iPhone deiner Wahl(je schneller du bist umso größer ist die Auswahl an GB+Farbvarianten), dann wählst du eine Uhrzeit aus wann es abgeholt werden soll.
Solltest dann auch zu dieser Uhrzeit da sein, sonst geht es möglicherweise in den regulären verkauf.
Zitieren
#17

Wie @shortyfilms schon geschrieben hat. Wenn das Datum bekanntgegeben wird wann das iPhone verfügbar ist, an den Rechner setzen und in den ersten Minuten online bestellen, wenn man das hinbekommt, bekommt man das iPhone bequem am Releasetag an die Haustür geliefert. So habe ich das beim iPhone 6 gemacht.

Wenn man sich geduldig zeigt, kann man auch getrost ein paar Tage später einfach in den Apple Store gehen und ein iPhone kaufen, die bekommen nämlich regelmäßig neue Lieferungen, so habe ich das beim 5s gemacht.

Wenn man auf Camping steht und einem doof rumstehen bei Wind und Wetter nichts ausmacht, kann man sich auch nachts ab drei Uhr in die Schlange vor dem Apple Store stellen, mir ist das aber zu blöd. Ich halte solche Leute für reichlich dumm.
Zitieren
#18

Ich denke nicht dass Camping hier als ernsthafte Alternative zum Online Store gedacht war ? Wie gesagt, Online ordern falls kein Store in der Nähe, dann gibts das Gerät meist gleich am ersten Tag. Die Telekom verkauft meines Wissens gar keine Geräte ohne Vertrag,vor allem nicht zum Verkahfsstart wenn die eh kaum genug Geräte für ihre Neuverträge und Vertragsverlängerungen haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

@Temgesic
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube beim iPhone 6 hab ich meins ganz locker morgens mit nem Kaffee in der Hand reserviert und nicht mitten in der Nacht. Smiley
Aber damals waren in Düsseldorf doch eine ganze Menge Leute, die ohne Reservierung ankamen. Die Schlange ging um das ganze Gebäude herum!
Zitieren
#20

Das iPhone 6 konnte man damals, soweit ich noch weiß, erst gegen 10 Vormittag online bestellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste